Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Achs / Wellen Typen
Hallo,
bin gerade mal die gesammelten Werke an Achsen / Wellen durchgegangen und sie "sortenrein" getrennt.

Die Vielfalt hat mich jetzt doch jetzt ins Schleudern gebracht - ich hoffe jemand kann mir bei der Zuordnung / Verwendung zu den Fahrzeugen helfen:

Vorderachse ca. 21mm
Vorderachse ca. 22mm
Vorderachse ca. 24mm

Hinterachse ca. 21mm Riffelung für das Ritzel seitlich versetzt, aussen keine Riffelung
Hinterachse ca. 22mm Riffelung für das Ritzel seitlich versetzt, aussen mit Riffelung
Hinterachse ca. 22mm Riffelung für das Ritzel eher zentriert,  aussen keine Riffelung
Hinterachse ca. 22mm Riffelung für das Ritzel eher zentriert,  aussen mit Riffelung

Sonstige

Massangaben mangels Mikrometerschraube (Asche auf mein Haupt) nicht ganz exakt.

Sollte es einen Link geben, wo dieses Thema schon mal beschrieben sein sollte, bitte Info - ich mache mich dann selbst schlau,
so auf Anhieb habe ich nichts gefunden...

Danke vorab
Wolfgang
Hallo Wolfgang,

Riffelung für Ritzel mittig => Blockmotor, seitlich => Flachanker.
Achslänge 21 mm Blockmotor, Flachanker PKW und LKW einfach, 24 mm LKW Doppelbereifung
Durchmesser 0,5 mm².

Die Achse für LKW Doppelbereifung könnte auch 22 mm sein, 24 mm könnte Faller Zigarre sein?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Hallo,
Danke - hilft schon mal weiter.

Wann und wo wurde die Riffelung aussen für die Felgen verwendet?

Grüsse

Wolfgang

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: