31-08-2017, 21:01
Kennt jemand ein derartiges Slot Car oder eine Bezugsquelle ?
Grüße aus Berlin
Boernie
Boernie

|
Safety Car ?
|
|
31-08-2017, 21:01
Kennt jemand ein derartiges Slot Car oder eine Bezugsquelle ?
Grüße aus Berlin
Boernie ![]()
31-08-2017, 22:00
Moin,
ich glaube, das es sowas bei den Carrera Autos in verschiedenen Maßstäben gab, auch in 160
01-09-2017, 01:22
Hi Jungs,
das Pace Car gab es als Aurora Modell mit T-Jet Chassis. Das war m.W. ein entsprechend bedruckter Camaro Hemicuda. Schön war der aber nicht unbedingt. Ich hatte das seinerzeit vereinzelt in meinem Shop als Karosse verkauft. Umpfi hatte den auch temporär im Portfolio. Als Bezugsquelle würde ich einmal den Amimarkt inkl. IpähUSA und diesen Kanadahändler empfehlen. Meine damalige Bezugsquelle war ein Großhändler in USA, der nur ab 1000$ aufwärts lieferte. Sorry, dass ich da schuldend meiner mittlerweile differenzierten Haltung zu den H0 Slotties nur mehr so wenig zu den Resourcen beitragen kann.
01-09-2017, 10:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-09-2017, 10:34 von historic-route-66.)
Moin Boernie !
Da deine Frage vielleicht etwas unpräzise gestellt war was Massstab , Funktion und Verwendungszweck angeht , solltest du das etwas präzisieren. Ein Safetycar gab es meines Wissens in HO nicht.Die von Fritz erwähnten Pacecars waren von Model Motoring.Da gab es einen Ford Mustang als Cabrio und einen 67er Camaro.(Hemicuda Camaro ist natürlich Unfug,Cudas sind Plymouth/Dodge !) [attachment=8776] Wenn du etwas mit Blinklicht suchst,kannst du evtl. einen Ex Polizeiwagen umbauen,da hier ja schon ein Blinkmechanismus vorhanden ist.Müsstest halt gelbe Blinkkappen installieren. Zu welcher Zeitphase sollen die Autos denn passen? 67er Camaro zu aktueller Formel 1 sähe ja z.B. ziemlich unpassend aus! Sonst guugel einfach mal Safetycar und hol dir ein paar Inspirationen! Gruss Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier!
02-09-2017, 10:02
(01-09-2017, 10:23)historic-route-66 schrieb: Moin Boernie ! Danke Michael : klar, wir sind im H0-Forum, also versteht sich in 1/64. In größeren Maßstäben findet man zahlreiche Safety Cars. Epoche sollte schon relativ aktuell sein, zB Mercedes AMG oder Audi R8. Diese könnten sowohl bei DTM, wie auch Formel-Rennen eingesetzt werden. Wird wohl letzlich nur ein Umbau bzw. Blinklicht-Bestückung auf einem entsprechenden Deckel bleiben. ![]() Jedenfalls Dank an alle Antworten. Boernie
05-09-2017, 21:39
Hallo Boernie,
was hälst Du denn von diesem Polizeiauto, Life Like M-Chassis. Natürlich mit Deiner Umlackierung. http://www.ebay.de/itm/Faller-AMS-o-a-Li...SwZHxZeI5y Willy
09-09-2017, 08:18
(05-09-2017, 21:39)thivissen schrieb: Hallo Boernie, Top - Danke Willy. Der ist doch toll für einen Umbau geeignet. LG aus Bln Boernie |
|
|