Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BERLIN-RWE
Liebe Slotter,
jegliche Vorgaben in Fragen der ´Deckel´ für die Klasse Flachanker entfallen.
Wesentlich ist allein, daß das Chassis dem h0M-Reglement entspricht !

Grüße
Boernie   Cool

Wir freuen uns, daß nun auch HK und Ullrich den Weg nach Berlin finden

und wir sie zu unserem Starterfeld zählen dürfen  Shy ...

Weiter bedanken wir uns auf diesem Wege für einige sehr nette Absagen,
die uns sehr viel Spaß und Erfolg gewünscht haben !

Wir werden jedenfalls alles tun, damit das Event den Beteiligten tollen Rennspaß 
bringt und alle Teilnehmer mit einem positiven Gefühl zurückblicken können.
Wenn dann noch die Software keinen Strich durch die Rechnung macht ...  Big Grin
das Wetter könnte nicht besser sein ...  Wink

Aus Berlin grüßen
Boernie, Olli & Co.
zum Starterfeld / Stand 17.08. :

> slotraver Andreas
> Ernie
> L&T Joe
> Harald K
> Ullrich St
> AFXRacer Jörg
> ollithunder Olli
> roadrunner Bln Jens
> chrisspott Chris
> alexis racer Alex
> JörgR    
> TomZ
> Joachim W       [nur Sonntag]
> Martin der Große - hat leider (beruflich bedingt) abgesagt !
> Lutz S    
> EuroRacer Boernie

Wir freuen uns auf Euch !
Boernie   Smile
Sooo... Ich sitze im Zug! Smile
Ich wünsche Euch allen Viel Spass, auch abseits der Rennstrecke. Schön, dass es mittlerweile wieder vier Wochenendveranstaltungen gibt.

Liebe Veranstalter,

schreibt doch bitte in die Ergebnislisten, welches Chassis gefahren wurd. Ich fände es interessant zu sehen, dass die H0m Rennklassen nicht zu Einheitsklassen werden und falls doch, welches das führende Chassis ist.

Bei den Magnetern war die Vielfalt in den letzten Rennen auf jeden Fall gegeben, bei den kleinen Flachankern wohl nicht so. In Heilbronn ist auf jeden Fall ein T-Dash (5 von 19, Rundengleich mit Platz 2!) und ein T1 (15 von 19) mitgefahren, der Rest war wohl T2. Ich warte auf den ersten Faller, der mitfährt. Vielleicht übernächstes WE in Stolberg, wenn ich dem Porsche noch eine Bremse eingebaut bekomme Big Grin

Gruß
Markus
Im Hotel!

@Markus: Ich werde versuchen, den Veranstalter daran zu erinnern. Smile
Zumindest mal ein Sammelfoto aller auf den Rücken gedrehten Fahrzeuge Wink
Mon Junx,

also ich bin beim Franken-RWE mit Faller-Flachanker gefahren.

LG Olli
Gibt's schon Fotos??? 
... für alle, die ganz doll Sofa am Rücken haben...   Cool

Gruß
Ebi
Ein Foto für arme Ebis...

Vierspuriges Maxtrax-Oval!!! Das war lustig! Big Grin

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Und noch‘n paar Fotos... Smile

Trucks!!!

erste Eindrücke in Wort und Bild ...
s. >> http://www.slotracing-berlin.com/DEFAULT.html

ausführlicher Bericht folgt heute !  Rolleyes
Lieber Boernie, lieber Olli,

ich bin wieder (trotz zunehmendem Reisefiebers Wink ) sehr reibungslos zu Hause eingetrudelt. Eineinhalb Stunden ICE fahren... mir war nicht klar, dass die Hauptstadt ein Vorort von Hamburch ist! Big Grin

Vielen Dank für dieses tolle, ausgesprochen entspannte, großzügige Spielwochenende! Vielen Dank für die tollsten (neben Martins Holzbahn!) Bahnen, auf denen ich bisher spielen durfte! Die „Viper“ ist der Wahnsinn!!! Layout, Detailverliebtheit, technischer Aufbau - alles vom Allerfeinsten!
Das Maxtrax-Oval kann aufgrund des Layouts nicht ganz dagegen anstinken, ist aber auch eine unglaublich gute Bahn, die irre viel Spaß macht!

Ich bin noch nicht hundertprozentig sicher, welches Material mir besser gefällt... Die Auswahl fällt aber auch sehr schwer... Smile

Natürlich ist so ein RWE immer(!) auch wegen der Menschen toll. Neben den wunderbaren, „alten“ Nasen, konnte man wieder mal neue, ausgesprochen nette Bekanntschaften machen. Wie beispielsweise „Light & Time“ Joe oder auch Jens (der aufgrund seines Besuchs des HamburgRWEs vergangenes Jahr, nicht ganz so „neu“ war Wink ).

Für mich war es ein wunderbarentspanntes Wochenende, meine Frau sagte: „Ach, Du bist ja ganz beseelt.“ Spandau macht große Lust auf mehr Berlin.

2019 im dicken B: ich bin ganz sicher dabei!

Danke!!!
Andreas
Big Grin 
Lieber Andreas,

vielen, vielen Dank für Dein großes Lob, dies aus erlesenem Munde ...  Rolleyes   leider verwechselt Du die geografischen Gegebenheiten : denn HH = Vorort von Bln !  Big Grin

Wir danken Dir und allen Teilnehmern für Euren wirklich sehr netten Besuch und die tolle Atmosphäre, die uns sehr an HH 2017 und Franken 2018 erinnern lassen. Derartige Events leben primär von seinen Gästen und da müssen wir Euch ganz dolle loben !

2019 werden wir sicher wieder ein RWE ausrichten, die Terminfrage dann aber besser abstimmen. 
Auch Deine Anregung auf einen gemeinsamen "Basteltag" greifen wir sehr gern auf, Testen sollte dann auf der neuen Viper möglich sein.

Nun freuen wir uns auf HH 2018 ...

LG in die Vororte ...  Angel

Boernie & Olli

Die Ergebnisse der h0M in Kurzform, leider läßt sich keine Excel-Datei einfügen (?) :

Klasse : Flachanker klein
Starter, Name     /   Runden   /   schnellste Rde.

HK - Harald                 52               12,543
Ernie - Arne                51               12,074
Jörg R                        51               12,792
Ulli Stambs                 50               12,698
Andreas - Slotraver     49                13,104
L & - Joe                    41               17,565
Jens - Gerrit               41               16,317
AFX Racer - Jörg         40               16,879
Ollithunder                 39               15,445
Boernie                      32               17,722

Klasse : MAG +
Starter, Name     /   Ges.-Zeit   /   schnellste Rde.

HK - Harald               17:45,9           1,809
Jörg R                      18:24,9            1,965
L & - Joe                  19:25,3            1,778
Andreas - Slotraver    19:28,2            1,591
Ollithunder                19:28,4            2,059
Ulli Stambs                19:30,2            2,059
Boernie                     20:17,3            1,872
Jens - Gerrit              20:29,2            1,903
Ernie - Arne              20:50,6             2,090
AFX Racer - Jörg       21:42,4             2,122

Bericht zu den Rennläufen, weitere Rennergebnisse und Fotos in Kürze auf unserer Website.

LG aus Berlin
Boernie
Hallo Boernie, Hallo Olli,
ich schließe mich Andreas Worten an.
Tolles Wochenende, tolle Bahnen, super leckere Verpflegung und es hat irre Spaß gemacht.

Arne
Hallo ihr Lieben,

es war ein wundervolles Wochenende. Super nette Mitspieler und Veranstalter. Vielen, vielen Dank! Vorallem mit Allinclusive Verpflegung. Ein Dankeschön an Jutta!
Einfach wirklich perfekt. Die Viper Bahn ist einfach der Hammer, auch die MaxTrax ist Super. Klasse, was ihr in der kurzen Zeit vollbracht habt. Olli hat da wirklich gute Arbeit geleistet. Den ganzen Krimskrams verkabeln und anschließen und den Viper Bahn Bausatz. An Olli nochmals den größten Respekt!!!
Danke Boernie, dass du ein H0 Wahnsinniger bist. Ein überragendes Spielzimmer der Extraklasse.

Vielen Dank und bis zum HHRWE 2018

Gruss

Harald
Hallo Jungs,

mit einer dicken Träne im Auge (vielleicht von Holzspänen? Oder von Mineralfaser oder zig Schichten abblätternder alter Kalkfarbe...?) habe ich gerade die Bilder, Ergebnisse und Erlebnisse des Berlin-RWEs 2018 gesichtet. Ich freue mich mit Euch, dass Ihr so  ein tolles Wochenende hattet! Daran hatte ich auch keine Zweifel und wäre nur zu gerne auch dabei gewesen! Leider liegen heuer die Prioritäten bei mir aber einfach ganz woanders...

Eine tolle Location habt Ihr da in kürzester Zeit auf die (Tisch-)Beine gestellt)! Da juckt´s mich nicht nur am Buckel (MiWo...), sondern auch im Gasfinger!

Die Ergebnisse sind ebenfalls bemerkenswert: Harald unübersehbar in absoluter Höchstform, Ernie bei den kleinen Flachankern ganz vorn dabei? Reschbeggd!!! :-)

Beim näxten Mal will ich auf jeden Fall auch gerne mitspielen!

Herzhafte Grüße aus dem Frankenland vom

Claus
(nur echt mit dem großen Zeh - und der mit Entzugserscheinungen kämpft)
Meine "oldschool" Blush H0-Slotcar-Website:
Arrow www.aus-dem-rahmen-gefallen.de

Liebe Mitspieler und -leser,

die ausführlichen Rennergebnisse und Kurzberichte sind nun auf unserer Website veröffentlicht :
s. http://www.slotracing-berlin.com/DEFAULT.html  >> "Results RWE".

Bilder folgen im Laufe des Abends ...  

LG 
Boernie    Cool
Die Ergebnisse sind in die Gesamtwertung der H0m eingepflegt worden. https://www.h0slot.eu/showthread.php?tid...5#pid63525

Es wird spannend. Schließlich steht noch das traditionell gutbesuchte HH RWE aus. Da sind noch einmal viele Punkte zu vergeben und es wird bei einzelnen Fahrern Streichergebnisse geben. Es ist noch alles offen.

Und dann wird es auch noch das eine oder andere Eintagesrennen in NRW geben.

Gruß
Markus
Hallo Jutta, hallo Boernie, hallo Olli,

ja! Es war ein super Wochenende. Verhungern konnte man nicht. Toll, wie perfekt uns Jutta versorgt hat. War genau die richtige Rennfahrerverpflegung. Natürlich immer genug Kaffee und süße Sachen, damit die Leistungsfähigkeit nicht leidet. Vieieielen Dank!

Und was Boernie da zusammen gekauft hat, und was Olli daraus gemacht hat, einfach genial! Auf einer so tollen Bahn wie der Viper bin ich definitiv noch nie gafahren. Das muss ich wieder haben. Anfänglich hatte ich größte Bedenken, wie das mit der Tankfunktion gehen wird. Aber im Nachhinein muss ich sagen - the closest thing to real racing! Einfach eine andere Dimension.

Und dass am Samstag vor dem Gebäude nebenan auch noch zwei 300 SL und zwei BMW 507 (1:1) und sonst noch einige Schätze herumstanden, das hat das Ganze noch weiter abgerundet. Also auch die Lage der Location ist bestens gewählt.

Keep on racing!
Gruß!
stambs.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste