Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues AMS Buch
Hallo,
wenn es nicht zu teuer wird, würde ich auch sehr gern ein Exemplar nehmen.
Smile
Guten Abend Faller AMS Enthusiasten!

es freut mich sehr, dass nach wie vor Interesse an dem Buch besteht.
Nach einem sehr turbulenten Jahr ist das Studium geschafft. Ich stelle fest, dass man neben der Arbeit doch weniger schafft als eigentlich gedacht Big Grin
Nun denn, eine Woche Urlaub liegt hinter mir in dem seit langer Zeit auch mal wieder etwas für das Motorenbuch übrig war.
Ich habe am Kapitel "Prototypen" gearbeitet und alle dafür geschossenen Bilder soweit bearbeitet, dass sie fertig im Buch bleiben können. Von den restlichen "Normalos" müssen noch Fotos gemacht und eben entsprechend bearbeitet werden.
Werde bei Zeiten versuchen einen Zeitplan aufzustellen, um abzuschätzen wann es etwa fertig wird.

Sobald es etwas neues gibt, melde ich mich.

Bis bald,
Mathis
Hallo Mathis,

das sind gute Nachrichten - weiterhin viel Erfolg.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Habe die Faller AMS Bahn aus meiner Kindheit vom Dachboden geholt und wieder entdeckt. Ich hätte auch Interesse an dem Buch. Bitte informiert mich wenn es erscheint.
Guten Abend Zusammen,

@harry4255, hast ne PN.

nach einer längeren Pause und einigem persönlichen Umbruch möchte ich mich mal kurz melden und euch auf den neuesten Stand bezüglich des AMS-Motorenbuches bringen. Die letzten 3 Wochen konnte ich nutzen um neben der Arbeit auch etwas am Buch weiterzuschreiben. Professionelle Fotos von den Ersatzteilen für das entsprechende Kapitel sind in Auftrag gegeben. Ansonsten konnte ich diverse Passagen optimieren und Neuigkeiten zu einigen Prototypen ergänzen. Es bleibt also spannend Smile
Für die folgenden Fortschritte werde ich in diesem Thread kleine Updates schreiben.

Viele Grüße,
Mathis
Hi Mathis,

klasse, ich warte sehnlichst ...
ciao michaelo
Moin,
jo, her mit dem Meisterwerk.............................verrenne Dich bloß nicht in Einzelheiten, ich habe einmal eine Reparaturanleitung redigiert, da kann man sich ganz schön festrennen!

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Nicht aufgeben!

Melde mich für ein Exemplar an!

Grüße
Ulrich
(01-08-2019, 22:22)Ulrich schrieb: Nicht aufgeben!

Melde mich für ein Exemplar an!

Grüße
Ulrich

Hallo Ulrich,

vielen Dank für die Vorbestellung. Schickst Du mir deine E-Mail Adresse per PN? Smile

Update: Morgen treffe ich mich mit einem Fotografen und werde weitere Bilder von den Ersatzteilen und Bildmontagen für die Kapiteleinleitungen machen. Vielleicht findet das ein oder andere Bild ja seinen Weg ins Forum Wink

Liebe Grüße,
Mathis
Hallöchen zusammen!

im vergangenen Urlaub fand sich endlich mal etwas Zeit, die Bilder die mit dem Fotografen entstanden sind zu bearbeiten.
Bei diesem Fotoshooting haben wir so gut wie alle Ersatzteile fotografiert und teilweise noch weitere Kleinigkeiten wie Bausätze.
In dieser Qualität, kommen sie dann auch in das Buch.
[Bild: 2nqys5dd.jpg]
Alle Ersatzteile werden hochauflösend und natürlich bunt dargestellt wie das folgende Bild zeigt:
[Bild: b6l2r4e6.jpg]

Als nächstes müssen noch die Motoren aus meiner eigenen Sammlung abgelichtet sowie bearbeitet werden.
Dass sind zwar einige schlaflose Nächte, aber dass Ziel ist, das Buch nun so zügig wie möglich fertig zu stellen.

Im Urlaub habe ich noch einen Freund besucht, der auch schon sehr lange Faller-AMS sammelt.
Bei ihm sind auch noch ein paar Bilder entstanden, die teilweise ihren Weg in das Motorenbuch finden werden.
[Bild: 3h9sm68r.jpg]
Besonders spannend war die Ausstattung eines ehemaligen Heimarbeiters.
Bis dato habe ich noch nie soviele neue, original Ersatzteile vor Augen gehabt. Heart [Bild: 4exezcu2.jpg]

Viel Spass beim sichten der Bilder.

Bis bald,
Mathis
Hallo Mathis, 

wirklich schöne Bilder Smile

ich warte voller Spannung auf das Buch 

Grüße Roland
Moin,

ich kriege Sabber bei den Bildern......

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Mathis, so muss das sein.

Astreine Fotos der Motorversionen von allen Seiten, so dass man nicht auf Mutmaßungen angewiesen ist, Beschreibung der Ersatzteile und wenn es geht, noch die Information, wann die entsprechende Ausführung zuerst in Katalog oder Handel erschienen ist.

Das wird helfen!

Grüße
Ulrich
aagh, aaaagh, aaagh, ...
ciao michaelo
Hallöchen zusammen,

es freut mich natürlich sehr, wenn euch diese Bilder schonmal gefallen Smile
Bei sovielen Motoren steckt doch mehr Bearbeitung hinter als gedacht. Schließlich sollen ja keine Staubkörner oder Fusseln mit auf dem Bild sein Tongue

@Ulrich Danke für die Anmerkung.
Eine genaue, zeitliche Eingrenzung jedes Motors ist nach dieser langen Zeit nur schwer möglich. Würde ich zwar sehr gerne machen, aber dass wäre mir zu ungenau. Nach den Katalogbildern kann man leider nicht gehen. Dort ist meist durch die verbaute Karosserie nur eine grobe Richtung zu erkennen (B3/1, F2, F5 etc.) Die Katalogbilder wurden teilweise in mehreren Katalogen verwendet und der Fotograf bekam nicht jeden neuen Motor Smile
Ich werde das Produktionsjahr probeweise mal bei den Motoren einpflegen, bei denen es nachweisbar ist.
Wenn da nicht zuviele Lücken entstehen, kann es beibehalten werden.

Liebe Grüße,
Mathis
Die Bilder sind ja schöner als die Realität! Erklärt ihr auch, warum unterschiedliche Felgen in dem Bausatz liegen?
Grüße
Hi Boxer53,

ich glaube das sind schon die gleichen, nur eine liegt auf dem Kopf.
Gruß
Lothar
Hallo zusammen,

wenn @Boxer53 das Bausatz Bild von mir meint, hat Lothar dass schon ganz richtig erkannt.
Falls Kataloggrafiken gemeint sind, bräuchte ich ne Angabe um welchen Katalog es sich handelt Smile

Liebe Grüße,
Mathis
(22-10-2019, 21:11)Meshuggah-33 schrieb: Hallo zusammen,

wenn @Boxer53 das Bausatz Bild von mir meint, hat Lothar dass schon ganz richtig erkannt.
Falls Kataloggrafiken gemeint sind, bräuchte ich ne Angabe um welchen Katalog es sich handelt Smile

Liebe Grüße,
Mathis

Stimmt, da war ich voreilig!  Undecided
Guten Abend liebe Faller-AMS Enthusiasten!

heute Abend wollte ich euch nochmal auf dem Laufenden halten, was das Faller-Buch angeht. Der Fotograf, mit dem ich die Bilder meiner eigenen Motorensammlung machen wollte, hat mich leider zweimal versetzt. Eine andere Fotografin sollte dann die Fotos machen, hat den Qualitätsanspruch an die Bilder aber nicht halten können (Bilder wurden nicht scharf genug). Deshalb alles auf Anfang und doch mit dem ursprünglichen Fotografen die Bilder gemacht. Dies hat meinen Zeitplan nach hinten geworfen, wodurch ich die Bücher leider nicht vor Weihnachten veröffentlichen kann.

Mit den Bildern ansich und deren Qualität bin ich zumindest schonmal sehr zufrieden. Werde morgen mal das ein oder andere Exemplar auswählen und hier posten als Vorgeschmack. Die Bearbeitung läuft auf hochtouren, was bei ca. 600 Bildern ein bisschen Zeit braucht.

Schönen Start in die Woche!
Mathis

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste