Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4. Franken RWE 22.06.-23.06.2019
Sooo... habe den Koffer aufgemacht - alle Autos sind da! Ich bin vorbereitet Big Grin
So, fertig!!

Alles funktioniert, bis auf die nervösen Zeigefinger. Bahnen sind frei gefahren und warten auf spannende Rennen. Wir freuen uns riesig...... Smile Smile Smile Smile

Noch ein paar Stündchen schlafen - dann gehts ab ins Frankenland.

Freue mich auch schon. Bis morgen im Laufe des Tages.

Martin
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Hi Jungs,

so ich habe es den Verantwortlichen bereits vorgestern über Stambs mitgeteilt:

Ich werde zwar morgen im Laufe des Nachmittags zum Quaken und Essen kommen, aber nicht mitfahren.

Ich war die letzten 6 Wochen auf 5 Echtdampfevents mit meinem Equipment, eines davon sogar mit 5 Tagen Dauer, 2000km dafür quer durch die Lande unterwegs, öfter in Hotels übernachtet als zu meinen Berufszeiten und habe bis auf weiteres keinen Bock mehr auf Spielzeuge jeder Art. Schon gar nicht mehr auf Landfahrzeuge mit Triggersteuerungen egal ob in Knüppel- oder Pistolenform.
Ich muss jetzt erst einmal Abstand gewinnen, damit es dann wieder Spaß macht und ich wieder Lust bekomme, Zeit in meiner Werkstatt zu verbringen.

Bis morgen dann....

Guten Morgen,
muss leider aus beruflichen Gründen für heute absagen.
Tut mir leid...

Gruß Stefan
„Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe.“
Walter Röhrl
Moin ihr Renner,

ich wünsche euch viel Spaß an diesem Wochenende, ich wäre gerne am Start.

Viele Grüße vom Strand!

Markus
Power is nothing without control.
Nach einer weitgehend entspannten Rückfahrt sind wir wieder in Sprockhövel gelandet.

Es war wie immer ein supergelungenens Wochenende. Sowohl die Verpflegung (Essen bei Bauer und im roten Ross, das Rundum-Sorglos-Catering an der Bahn mit den leckeren Kuchen) als auch die Superlocation mit den hervorragend vorbereiteten Bahnen, die Durchführung der Rennen, die Gespräche abseits der Bahn, es war einfach toll.

Vielen Dank an Harald und Uli für die nun schon 4. Ausrichtung eines Franken-RWE. Danke auch an die Helfer im Hintergrund, ganz besonders Marion, die trotz Grippe als unverzichtbare Hilfe für das Wochenende bereit stand.

Wir hoffen auf die Durchführung eines 5. Franken-RWE und werden gerne teilnehmen.

Harald und Marion: viel Spaß kommende Woche in eurem Urlaub!

Bis hoffentlich bald bei einem der demnächst stattfindenden RWEs

Stefan und Andrea
Hallöle

Nachdem mein Chauffeur mich, vor über einen halben Stunde, unversehrt wieder abgesetzt hat, möchte ich mich auch ganz recht herzlich bei den Austragern dieses tollen RWEs bedanken.

Wie Stefan vorab schrieb, passte alles.

Vielen Dank auch an alle mitslotter für die schönen Gespräche neben der Bahn und die nicht immer optimal gelaufenen schönen Rennen die ich mit euch fahren durfte.

Man sieht sich beim HHRWE
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
N‘Ahmd!

Wir sind ebenfalls wieder daheim. Trotz kleinem Stau und jeder Menge Baustellen, waren wir um 20:45 Uhr vor meiner Tür. Jetzt bin ich platt und muss in die Heia... Deshalb nur ein kurzes aber ausgesprochen herzliches Dankeschön an Marion, Harald, Ulli (bester Rennleiter von Welt Wink ) und Max, für diese immer wieder wunderbare Alltagspause.

Bis bald! Ich freue mich! Smile

LG
Andreas
Hallo Harald, hallo Ulli,

kann mich nur den Vorredern anschließen, bin nach 5,5 Std. wieder gut in Berlin gelandet,
Sidney hat mich natürlich überfroh empfangen ... er läßt Euch grüßen und freut sich schon
auf Hamburg  Big Grin Big Grin

Ansonsten Dank an alle Teilnehmer und Ausrichter des Events für die netten Gespräche und 
die wirklich tolle Atmosphäre insgesamt !!! Shy Shy Shy  

Komme gern wieder zum nächsten Franken-RWE ....  Smile Smile Smile

Boernie
Hallo Rennfahrer,

tja - Flachanker ist halt immer der Erste. Auch bei der Meldung der geglückten Heimfahrt. Es feut mich, dass ihr gut nach Hause gekommen seid. Und vielen Dank für die Blumen!

Die Einzelergebnisse und das Gesamtergebnis werden morgen gegen Abend hier veröffentlicht. Was man der Allgemeinheit hier schon einmal verkünden kann ist: Flachanker hat den Gesamtsieg eingefahren. Daran wird sich auch nach notarieller Überprüfung wohl nichts mehr ändern.

Keep on racing!
stambs.
Hallo liebe Frangen,

wir danken euch für ein tolles Wochenende und sind im nächsten Jahr mit besserer Vorbereitung bestimmt wieder dabei.
Marion,Harald,Ulli und Max habt ihr Klasse gemacht.

Viele Grüße
Stefan und Monika
Es war ein Riesenspaß …

Liebe H0 Racer,

vielen Dank für den klasse Renn(Sams)tag mit diesen supernetten Jungs und Mädels und den unglaublich spaßfördernden Rennschnuckels. Habe selten so einen lockeren und entspannten Renntag erlebt.

Ein besonders großes Dankeschön an Harald, der mir zwei Boliden vom Feinsten aus seinem nichtendenwollenden Fundus zur Verfügung gestellt hat.

Jetzt muss ich mich erstmal in die zahlreichen Klassen einarbeiten und entsprechendes Material besorgen, d.h. lesen lesen lesen …. und auf entsprechende Quellen hoffen ;-)
Denn der Virus hat mich voll erfasst.

Ich freue mich auf das nächste H0 Rennen, welcher Art auch immer. Idealerweise mit eigenem Material.

Und nächstes Jahr wäre ich gerne wieder dabei ... das ganze Wochenende. Den Carlos werde ich auch noch für das ganze Wochenende überreden ;-)

Schöne Grüße
Walter
Hallo Mädels und Jungs,

ich möchte mich bei euch Mitracern recht herzlich bedanken! Es hat sehr viel Spaß gemacht.
Ohne euch ist am Ende die Pfarrscheune nur ein leerer Raum. Ich hoffe, dass wir sie nächstes Jahr wieder füllen können und spannende Rennen durchführen können.
Vielen Dank!

Besonderen Dank gilt Ulli, der seine Bahn sehr gut vorbereitet hat und immer den Durchblick behält und für einen Reibungslosen Ablauf sorgt. Das entlastet mich sehr. Selbst Christa hatte dieses Jahr leckeren Kuchen gebacken. Vielen herzlichen Dank!

Auch meine Liebste Marion und meine Kinder Max und Alex waren beim Auf- und Abbau beteiligt. Auch für sie ist das ein jährlich widerkehrendes Event, das sie ohne Gemecker über sich ergehen lassen. Vielen, vielen Dank!

Andrea, dir auch vielen herzlichen Dank, für die Hilfe bei der Küchenarbeit!!  Heart

Ergebnisse stellt Ulli ein, ich fahre jetzt in die Berge und mache ein paar Tage Urlaub und verwöhne meine Liebste. 

Wir sehen uns zu Rock am Slot.

Gruss

Harald
Vielen lieben Dank (auch an alle Heinzelmännchen im Hintergrund) für das schöne und lange Rennwochenende (wenn man den Freitag dazunimmt).
Das hat wieder Mega-Spaß gemacht. Ihr habt das alles toll im Griff.

Man sieht sich spätestens im November.
Schönen Urlaub!

Martin
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Hallo allerseits,

hier kommt das Gesamtergebnis des Franken RWE 2019:

Platz/Fahrer*inname

1    Stefan Flachanker
2    Harald HK
3    Klaus Boxer53
4    Andreas Slotraver
5    Ulrich stambs
6    Martin
7    Christoph73
8    Holger HolliN
9    Maxi
10    Loddar
11    Stefan crazysloter
12    Boernie euroracer
12    Peter slotdo
14    Meikel
15    Walter H.
16    Carlos coyote
17    Andreas crazysloter
18    Moni crazysloter

Die Ergebnisse der Einzelrennen folgen in meinem nächsten Beitrag.

Hinweis: Nach Überprüfung der Ergebnisse hat sich ergeben, dass zwei Fahrer punktgleich auf dem 12. Platz gelandet sind.

Gruß!
stambs.
Liebe H0-Rennfahrer,

hier folgt das amtliche Endergebnis der Einzelrennen beim 4. Franken-RWE 2019.

1) Ergebnis T1 3mm

Platz/Fahrer*inname

1          Stefan Flachanker
2          Harald HK
3          Andreas Slotraver
4          Martin
5          Walter H.
6          Klaus Boxer53
7          Maxi
8          Loddar
9          Carlos coyote
10       Ulrich stambs
11       Meikel
12       Stefan crazysloter
13       Holger HolliN
14       Boernie euroracer
15       Peter slotdo
16       Christoph73
17       Andreas crazysloter
18       Moni crazysloter

2) Ergebnis Flachanker groß – H0M-Lauf

Platz/Fahrer*inname

1          Stefan Flachanker – schnellste Rennrunde
2          Walter H.
3          Christoph73
4          Harald HK
5          Andreas Slotraver
6          Maxi
7          Klaus Boxer53
8          Holger HolliN
9          Meikel
10       Martin
11       Ulrich stambs
12       Boernie euroracer
13       Carlos coyote
14       Stefan crazysloter
15       Moni crazysloter
16       Peter slotdo
17       Andreas crazysloter
18       Loddar

3) Ergebnis T2 JL, AW 500 5mm

Platz/Fahrer*inname

1          Christoph73
2          Stefan Flachanker
3          Holger HolliN
4          Klaus Boxer53
5          Harald HK
6          Andreas Slotraver
7          Ulrich stambs
8          Stefan crazysloter
9          Maxi
10       Martin
11       Loddar
12       Peter slotdo
13       Andreas crazysloter
14       Meikel
16       Boernie euroracer

4) Ergebnis Faller ams 3mm

Platz/Fahrer*inname

1          Klaus Boxer53
2          Harald HK
3          Stefan Flachanker
4          Martin
5          Maxi
6          Christoph73
7          Andreas Slotraver
8          Ulrich stambs
9          Boernie euroracer
10       Holger HolliN
11       Meikel
12       Stefan crazysloter
13       Loddar
14       Moni crazysloter
15       Peter slotdo
16       Andreas crazysloter

5) Ergebnis MAG+ - H0M-Lauf

Platz/Fahrer*inname

1          Stefan Flachanker
2          Harald HK – schnellste Rennrunde
3          Martin
4          Ulrich stambs
5          Loddar
6          Peter slotdo
7          Boernie euroracer
8          Andreas Slotraver
9          Klaus Boxer53
10       Stefan crazysloter
11       Christoph73
12       Holger HolliN
13       Andreas crazysloter
14       Meikel

6) Faller Gplus Formel 1

Platz/Fahrer*inname

1          Ulrich stambs
2          Stefan Flachanker
3          Harald HK
4          Peter slotdo
5          Klaus Boxer53
6          Andreas Slotraver
7          Loddar
8          Stefan crazysloter
9          Holger HolliN
10       Boernie euroracer
11       Martin
12       Meikel
13       Christoph73
14       Andreas crazysloter

Was mir bei der Erstellung der Ergebnislisten aufgefallen ist: Wir hatten immerhin 4 verschiedene Sieger, und neun Fahrer, die mindestens einmal auf dem Stockerl standen. Das ist mehr Abwechslung als in der Formel 1, und ein gutes Zeichen für die Leistungsdichte im Fahrerfeld. Niki Lauda hätte irgendetwas mit competitive gesagt...

Und dann möchte ich noch aufgreifen, was Walter angemerkt hat: die entspannte Atmosphäre. Das stimmt wirklich. Auf der Bahn wird hart gefahren, aber nicht gestritten. Und neben der Bahn ist es einfach nur angenehm. Dafür möchte ich mich noch einmal bei allen Teilnehmern bedanken.
Dazu passt auch sehr gut, dass Fritz am Samstag extra aus München angereist ist, um ein paar Leute zu treffen und mit uns zu Abend zu essen - obwohl er keine Lust zum Slotracen hatte.

So genug geschwafelt.
Eine schöne Restwoche wünscht
stambs.
N'Ahmd!

Stambs (bzw. Walter) hat (wie immer) Wink recht: die entspannte Atmospäre ist das A & O aller H0-RWEs. Beide Franken-Veranstalter trugen maßgeblich dazu bei, dass sich auch in diesem Jahr diese Entspannung im Frankenland breit machte. Nochmals: ganz herzlichen Dank dafür!

Ich stelle mal ein paar Fotos ein. Denn Bilder sagen mehr...

Liebe Grüße,
Andreas

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Ja das wieder ein klasse Wochenende! Da war alles dabei, Hitze, Gewitter und Böllerschüsse. Vielen Dank an die Ausrichter, in der 1. und 2. Reihe, dank an alle zusammen, dass es so harmonisch verlaufen ist, trotz harter Rennen incl. Achsenverluste.....
Bis die Tage!
Grüße Klaus
meikel muss zum frisör .... Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: