Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
.... wir werden dem Müll eine Abfuhr erteilen
Ob Stadt oder Dorf, was wären die ohne eine Müllabfuhr?
Nachdem ich meine immer noch nicht fertig gestellte Stadtanlage mit kleinen Ausschmückungsteilen weiter gebaut habe, u.A. auch endlich Mülltonnen für die einzelnen Häuser, tat sich mir die Frage auf wer den ganzen Müll denn abholen soll. Tja, ein entsprechendes Fahtzeug hatte ich nicht Confused 
Also schnell meine Kruschkisten durchforstet  und auch die passenden Teile gefunden. Das kam dann dabei heraus:

[attachment=13226]

Die Farbgebung ist erfolgt in Kommunalorange RAL 2004 matt, sieht auf dem Bild irgendwie nach rosa aus, täuscht aber!

VG
Michael
VG
Michael

Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Sehr schick, woher kommt die Karosserie?

Idee für ein Soundmodul: https://www.dailymotion.com/video/x2l9wp2
Viele Grüße 
Dominik 

„Wenn ich all das Geld zurückbekäme, das ich für Slotcars ausgegeben habe, würde ich… es vermutlich wieder für Slotcars ausgeben!“ (frei nach Nick Mason, Pink Floyd-Drummer und Autosammler)
Ha, ein rosa Müllwagen Big Grin .

Sieht doch gut aus. Was ist das für eine Fahrerkabine? Faller oder Herpa oder was?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
die Bilder umfärben - wir haben doch Ostern Tongue
(sollte man mit einem Grafikprogramm hinbekommen)
Verdient hätte es das Fahrzeug - ist Dir gut gelungen und die Mülltonnen sind auch stilecht zur alten AMS.
Habe ich auch noch vor - allerdings kommt dann bei mir etwas älteres in grau wie Magirus oder so zum Einsatz.
(05-04-2021, 17:52)Bon_Slott schrieb: Sehr schick, woher kommt die Karosserie?

Idee für ein Soundmodul: https://www.dailymotion.com/video/x2l9wp2

Hi Dominik,

die Karo ist ein Faller 3-Achser und der Müllbehalter von einem Majorette Tiertransporter, die Mülltommem simd von Faller (180905). Da sind allerdings bloß 4 runde und 6 quadratische Mülltonnen drin Angry . Habe deswegen auch gleich 20 Bausätze von gekauft.
Ein Soundmodul kommt da nicht rein, aber eine Beleuchtungselektronik die vom Fahrstrom unabhängig ist.

VG
Michael

(05-04-2021, 17:54)mos schrieb: Ha, ein rosa Müllwagen Big Grin .

Sieht doch gut aus. Was ist das für eine Fahrerkabine? Faller oder Herpa oder was?

DAS IST NICHT ROSA Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation

Das ist eine Faller MB Fahrerkabine

Hi Christoph,

bei den Mülltonnen habe ich auch lange suchen müssen bis ich den Bausatz mit den runden Tonnen gefunden habe. Es werden überwiegend nür die eckigen angeboten welche es damals ja noch nicht gab und deshalb habe ich auch zwangsläufig die Mischpackungen von Faller gekauft. Was ich nun mit den 120 eckigen Tonnen machen könnte weis ich noch nicht so genau. Die kommen erstmal zu den anderen Sachen in die Kruschkiste. Basta!!!

VG
Michael
VG
Michael

Hi Müllmänner,

in Süddeutschland waren bis weit in die 80er Jahre ausschließlich 4-eckige Mülltonnen aus Zinkblech im Einsatz und sind dann hier in München z.B. durch 4-eckige graue PP Kunststofftonnen ersetzt worden.

Grüße

Fritz

(06-04-2021, 00:00)f.schulz schrieb: ....in Süddeutschland waren bis weit in die 80er Jahre ausschließlich 4-eckige Mülltonnen aus Zinkblech im Einsatz und sind dann hier in München z.B. durch 4-eckige graue PP Kunststofftonnen ersetzt worden.

Hi Fritz,

Da kann man mal sehen wie unterschiedlich das in verschiedenen Regionen gehandhabt wurde. Ich kann mich noch genau erinnern das es in meiner Geburtsstadt (W-Berlin) genau umgekehrt war und daher habe ich die runden Tonnen genommen.
Gibt es eigentlich dafür so was wie ein Museum??

VG
Michael
VG
Michael

in HH kamen die Plastikeimer in eckig irgendwann in den 70'er Jahren.

In Museen gibt's doch kein Müll....also wirklich Rolleyes
(06-04-2021, 00:48)cw658 schrieb: In Museen gibt's doch kein Müll....also wirklich Rolleyes

Doch!

Ist bei mir gerade um die Ecke >> Müllmuseum 

Hier in Süddeutschland (BW) waren die Mülleimer immer Rund. Erst durch die Privatisierung der Müllabfuhr, anfang der ´90er, gab es die Plastikeimer in eckig.
Grüßle
   Jürgen
(06-04-2021, 09:37)JU57 schrieb:
(06-04-2021, 00:48)cw658 schrieb: In Museen gibt's doch kein Müll....also wirklich Rolleyes

Doch!

Ist bei mir gerade um die Ecke >> Müllmuseum 
Hmmmm, man lernt nie aus - danke.
Fazit:
ob runde oder eckige Mülltonnen, ich hätte beides benutzen können.

Danke euch für diese Info's

VG
Michael

P.S.
kleine Ballade von meinem Lieblingsostfriesen OTTO.  "......oh lasset uns von Tonne zu Tonne eilen, denn wir wollen dem Müll eine Abfuhr erteilen"   Big Grin Big Grin
VG
Michael

(05-04-2021, 18:17)rocket schrieb: Müllbehalter von einem Majorette Tiertransporter

Tiere im Mülltransporter. Ist das schon nouvelle cuisine? Big Grin

Salut
Ebi
nönö du, das ist very old school

VG
Michael
VG
Michael

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste