Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Slotbörse in Dreieich bei Frankfurt
Moin zusammen!

Ich möchte euch darauf hinweisen, das es eine neue Slotbörse im Raum Frankfurt gibt.

Termin ist der 18.01.2026

von 11 bis 15 Uhr

Nähere Infos unter:
https://slotcar-dreieich.hess.sh/

Viele Grüße und vll. sieht man sich....

Michael
.::>>  www.slotcarhunter.de  <<::.    (vielleicht bald wieder aktiv.....)
Hallo Smile
Wie ist denn "unser" Maßstab dort vertreten?
Konnte ich jetzt nichts zu finden.
VG
M
Das kann ich leider auch nicht genau sagen, weil es noch keine Erfahrungswerte gibt.

Zumindest Andreas Müller (Slotmania), der mich darauf hingewiesen hat, wird dort sein und ich Rolleyes werde nun auch einen Tisch haben.

Ich habe mit dem Veranstalter gesprochen und natürlich werden, wie auf jeder Börse, die großen Größen vorrangig vorhanden sein.

Aber er hat mir versichert, das sich bereits Aussteller mit H0 angemeldet haben und er versucht mit weiteren in Kontakt zu kommen.

Die Börse findet zum ersten mal statt und man muss schauen, wie es sich entwickelt.

Ich freue mich, da es für mich fast ein Heimspiel ist und hoffe, das sich die Börse etablieren wird. Im Bereich um Frankfurt war es die letzten Jahre sehr ruhig.

Ich bin auch gespannt....  Cool

In diesem Sinne....

Michael
Hallo Michael,
ich würde mich über einen "Erfahrungsbericht" freuen. Smile

VG
Andreas
Prima, endlich eine Slotcarbörse bei mir "um die Ecke". Der Termin ist schonmal im Kalender notiert.

Volker
(23-11-2025, 15:14)Slotraver schrieb: Hallo Michael,
ich würde mich über einen "Erfahrungsbericht" freuen. Smile

VG
Andreas

Hallo Andreas,

mach ich!
Bin selbst gespannt.... Shy
Hallo,

und ?
wie wars ?

danke
Moin,

war gut, auch viel H0 dabei, was ich gar nicht erwartet hätte, allerdings vor allem Gebrauchtware. Für mich ist es für H0 bei einer Ford GT 40-Karosserie geblieben, ein Alfa Periscopica war allerdings auch für viel Geld nicht zu kriegen.

Volker
Photo 
Moin zusammen,

zunächst muss ich mich für die verspätete Rückmeldung entschuldigen.
Direkt nach der Messe hat mir leider zunächst die Zeit gefehlt und anschließend musste ich mich erstmal mit einer Grippe auseinandersetzen.
Deshalb leider verspätet ein kurzer Bericht.

Grundsätzlich möchte ich als erstes hervorheben, das die Börse von Peter Hess sehr gut organisiert war.
Nicht nur das die Sporthalle, in der die Veranstaltung stattfand gut präpariert war (Anfahrt, Parken, Bewirtung), sondern auch die Werbetrommel im Vorfeld gut gerührt wurde. Ich konnte selbst mit einigen Besuchern sprechen, die sonst keine Börsen besuchen und nur aufgrund der Information neugierig geworden sind.

Natürlich waren die Anbieter der großen Größen in der Überzahl. Was aber positiv herausstach, war, wie Volker schon erwähnt hat, die Menge an H0. Im Vergleich zu anderen Börsen, bei denen die 1:32/ 1:24 Anbieter H0 eher als überschüssigen Beifang anbieten, war hier teilweise eine recht große Auswahl vorzufinden.

Alles in allem fand ich, das es ein sehr interessiertes Publikum war. Anders als auf den bekannten Börsen, wo nur noch nach speziellen Schnäppchen gesucht wird, hatte ich hier den Eindruck, das es doch auch Besucher gab, die sich auch unserem Maßstab offen gegenüber gezeigt haben.

Als Fazit kann ich die Börse nur empfehlen. Ich sehe sie für Besucher im Umkreis von ca. 100 Km um Frankfurt als interessante Ergänzung zu den etablierten Standorten.

Hier noch ein paar Impressionen...

Kann ich nur bestätigen, was Michael schrieb.
Eine kleine, feine Börse und dazu gut organisiert.
Wir hatten nur 80 km Anfahrt.

Gruß 
Fritz
Hallo Michael und alle anderen Slotbörsen-Besuchervor allem nicht ganu
vielen Dank für Eure Beschreibungen und die Fotos. Smile

Das sieht vor allem nicht ganz so überfüllt aus. Sollte ich bei einer nächsten Slotbörse in Dreieich zufällig gerade bei den Schwiegereltern im Rheingau sein, dann schaue ich auch mal vorbei.

Viele Grüße,
Andreas
Schade, zu spät gesehen. Danke für den tollen Bericht, klingt vielversprechend! Und nur 45 Autominuten entfernt, wie oft ist die?
Viele Grüße 
Dominik 

„Wenn ich all das Geld zurückbekäme, das ich für Slotcars ausgegeben habe, würde ich… es vermutlich wieder für Slotcars ausgeben!“ (frei nach Nick Mason, Pink Floyd-Drummer und Autosammler)
(13-02-2026, 21:54)Bon_Slott schrieb: Schade, zu spät gesehen. Danke für den tollen Bericht, klingt vielversprechend! Und nur 45 Autominuten entfernt, wie oft ist die?

Hallo Dominik,

ich hab am Ende nochmal kurz mit Peter gesprochen und aktuell ist nur eine Börse pro Jahr geplant. Dies kann sich langfristig vll. noch ändern, je nach Besucher-Interesse.
Vermutlich wird der Termin Januar auch bleiben. Ich finde ein guter Zeitpunkt, da zeitlich recht gut gelegen zwischen Slotmania (November), Mannheim (Ende Februar) und Slotmania (März). 
Ich würde mich freuen, wenn sich die Börse etablieren könnte. Hat wirklich Spaß gemacht und es waren tolle Gepräche!

VG, Michael
Danke für die Info, ich drücke den Organisatoren die Daumen. Mannheim ist mir neu, hast du da mehr Infos? Ist von hier ähnlich weit weg wie Dreieich.
Viele Grüße 
Dominik 

„Wenn ich all das Geld zurückbekäme, das ich für Slotcars ausgegeben habe, würde ich… es vermutlich wieder für Slotcars ausgeben!“ (frei nach Nick Mason, Pink Floyd-Drummer und Autosammler)
Moin,

hier ein Link zur offiziellen Seite des Veranstalters: https://renn-ecke-mannheim.de/boerse.html

Volker
Danke Volker,

den Link wollte ich auch gerade einstellen.  Shy

Falls ihr nach Mannheim kommt, gebt mal Laut. Mein Tisch wird so oder so ähnlich aussehen.

VG, Michael

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste