Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fiat Abarth 1000TC
Aus einem Siku-modell der 60er Jahre hatte ich zunächst einen zivilen Abguss des Fiat 600 gemacht. Es hat mich dann aber doch gejuckt, eine kleine Reihe „aufgemotzter“ Rennzwerge zu basteln. Dazu habe ich einen Fiat mit Frontspoiler, Kotflügelverbreiterung und offener Motorhaube versehen. Das alles verspachtelt und geschliffen und lackiert. Daraus wieder eine Form gemacht und diese Karos in Resin gegossen. Da der Vorbau so kurz ist, ging Tjet nicht. Ich habe den Radstand an Faller angepasst. Jetzt stecken Faller Flachanker mit kurzem Radstand drunter. Wegen der Optik mit Vincentfelgen versehen. Hinten 5mm, vorne 3mm Reifen. Die Karos sind durchgefärbt gegossen, Details handbemalt, mit Decals dekoriert, die Hermann Ennenbach zum größten Teil gezeichnet hat, und das ganze dann mit Klarlack gesichert.
Grüße Klaus

Spitze!!!
Echt klasse, lieber Klaus!
Ich habe von diesen Chassis keines. Wiel ang ist denn der Achsabstand der  Modelle?

LG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Danke Hebi. Das sind die ganz normalen Faller-Flachankerchassis, eingestellt auf kurzen Radstand. 34 mm! Vorne ist nicht viel Platz! Bei Tjet mit kurzen Radstand habe ich die Schleifer nicht untergekriegt. Ein Bauer UL1 ( Prinz) könnte noch gehen. Da ist der Fahrspaß aber begrenzt!
Big Grin Klasse Bastelei, Klaus! Wie immer!
Danke Andreas! Selten haben mir Modelle soviel Freude gemacht, wie diese! Mit den kräftigen Farben und den Decals sind sie echt knuffig!
Klasse gemacht!
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
megaknuffig  Heart
Das liebe ich ja. Rennserien in den 4 Spurfarben plus einen baugleichen farbneutralen Ersatz. Sehr schöne Wagen hast du da gezaubert. Hut ab.
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
Sehr schön gemacht, Klaus. Die gefallen mir richtig gut.
Danke für eure netten Worte. Die sind hübsch, fairerweise muss man aber sagen, dass sie etwas groß sind. Ursprung ist ein Siku-Plastikmodell, die gehen eher in Richtung 1:64. So zusammen - mit 4 gleichen Modellen - fällt es nicht weiter auf. Der Einsatz ist auch so geplant - bei den Fellbacher hotracern werden sie im Poolrennen nutzen.
Moin,

Topp, einfach nur Topp!

VG
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste