Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Triang Minic
#1
Hallo,


habe spontan in der Bucht ein kleines Triang Minic Konvolut ersteigert.


Was sollte ich über die Autos und deren Eigenschaften wissen?


Muss ich Schienen kaufen, oder laufen die auf der Faller AMS?


Danke vorab


Wolfgang
Zitieren
#2
So, Du hast mich also überboten. Unerhört.

 

Aber Spass beiseite, Minic ist zu nichts kompatibel außer zu Minic. Aber Minic hatte eine sehr schöne Palette an Fahrzeugen, Schienen und Gebäuden. Minic waren die einzigen mit einem Kreisverkehr.

 

Schau einfach mal hier:

 

http://www.minicmotorways.org.uk/

 

Mario

Zitieren
#3
Hallo Mario,

 

danke für den Link (den kannte ich noch nicht)!

 

Das Minic-System war ja grandios (und von der Auswahl und "Artenvielfalt" her ja sogar noch exotischer als "unsere" Faller AMS)!!! Wenn das Zeug nicht gar so selten wäre, könnte ich echt auf den Gedanken kommen, bei ebay.co.uk mal danach zu stöbern...

 

Mit herzhaften Grüßen aus dem Frankenland

 

Claus

(nur echt mit dem großen Zeh)

Meine "oldschool" Blush H0-Slotcar-Website:
Arrow www.aus-dem-rahmen-gefallen.de

Zitieren
#4
Wurde das hier eigentlich vertrieben ? Ich hab davon bishe rnoch gar nichts gehört das schaut aber doch schon recht interessant aus auf den Bildern Smile


Hätt mich glatt gewundert wenn sowas keiner gekauft hätte. Das ist auf Ebay seltener als ein Jaguar E-Type Big Grin

Zitieren
#5
Hi Claus,

 

ich hab gestern mal auf co.uk geschnüffelt. Es ist erstaunlich wieviel es gibt und die Preise scheinen erschwinglich. Einzig, einige Anbieter müssen mit Käufern aus GER schlechte Erfahrungen gemacht haben, " may not deliver to Germany".

 

Aber mal ehrlich einige Fahrzeuge sehen schon etwas skuril aus, aber ist bei Faller auch nicht anders.

 

Mario

Zitieren
#6
Die Triang Minic haben doch auch Karosserien aus Kunststoff. Aber selbst, wenn nicht, kann die doch bestimmt ein guter Resinator auch auf Faller und/oder T1 anpassen. Jedenfalls finde ich genau die Karosserien sehr spannend. Außerdem haben die Englischen Autos ja in meinen Kindertagen so ausgesehen, daran kann ich mich noch ganz gut erinnern. Mal sehen, ob mein Freund in England mir dabei ein bischen helfen kann!?

Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
#7
Hallo Hans,

 

ich finde die Minics auch spannend, besonders was die Typenauswahl angeht, wo kriegt man sonst eine Floride. Aber zum resinieren schau doch mal bei Oxford Diecasts, die haben wunderbare alte Engländer in 00 sprich 1/76 und viele passen vom Radstand. Hierbei besonders die großen Limos.

 

Mario

Zitieren
#8
DANKE für den Tip!

Die Autos (auch die Franzosen!) habe ich ja wohl alle noch als kind gesehen und habe dazu eine Beziehung.

Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste