Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Decoder Uhlenbrock 73400
#8
[quote name='Modellbahner' date='22 April 2010 - 18:23' timestamp='1271957004' post='36198']

Hallo Fritz,

die Funktionsausgänge führen negatives Potential.

Was die Betriebsspannung angeht;Wenn man Birnen an die Ausgänge anschliessen kann, dann ist die Spannung sicherlich grösser als die Betriebsspannung von LED's.



[url="http://www.uhlenbrock.de/germany/PRODUKTE/Decoder/I0046B41-001.htm!ArcEntryInfo=0007.2.I0046B41"]Hier[/url] sind die Werte der Dekoder aufgelistet.



Gruss

Oswin

[/quote]

Hallo Oswin,



Danke für das Datenblatt.Du sagst die Ausgänge führen negatives Potential. Demnach müsste ich die Katoden der LEDs mit den Ausgängen des Decoders verbinden?

Wo schließe ich dann die Anoden an? Etwa an einem der Schleifer mit einem vorgeschalteten 1kOhm-Widerstand ? Und brauche ich da nicht noch eine Diode?



Gruß



Fritz
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Frage zu Decoder Uhlenbrock 73400 - von Boratz - 19-04-2010, 22:55
Frage zu Decoder Uhlenbrock 73400 - von Boratz - 22-04-2010, 21:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste