dangerpowers
Unregistered
Hi,
ich habe ziemlich unbedarft meine alten Aurora G+ Autos nach fast 30 Jahren wieder auf dem Dachboden endeckt. Nach ein wenig Pflege fuhren die auch wieder ganz ordentlich. Da die Reifen natürlich unbrauchbar waren habe ich mir bei Umpfis neue Reifen und die Kupferschleifer bestellt. Komischerweise werden die Autos mit den neuen Schleifern alle langsamer. Wie kann das sein,was kann ich tun?
Mfg Jörg
Bewertung:
1
hmmmmmmmmmm???
meine schleifer habe eine zeit gebraucht um scheinbar wieder richtig kontakt zu bekommen
die ersten runden waren grauenhaft
jetzt rennen Sie wieder, Gott sei dank
evtl stimmt Dein aufstandswinkel nicht
dazu evtl etwas wenig federdruck und schon will das bei mir auch nicht
zwei federn musste ich erst die ohren langziehen bis das wollte mit den neu gebraucht gekaufen G+ mit völlig ausgelutschten schleifern und neuen dazu gekauften schleifern von Uwe
hast Du die langen schleifen die vorn den grossen bogen schlagen und lang sind oder die kurzen die diretk hochgehen?
gruss, DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte
seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
dangerpowers
Unregistered
Hallo,
ich habe nur eine Ausführung gefunden. Die Schleifer habe vorne eine Rundung.
Dann werde ich die erstmal einfahren und die neuen Feder etwas strecken.
Gruß Jörg
Bewertung:
3
hallo,
bei mir hilft es auch oft wenn ich die Schleifer am Ende, da wo sie in das Kohlenblech eigehängt werden etwas weiter zusammenkneife, sodass sie eng sitzen. Der Schleifer hat in der Aufnahme sehr viel Spiel und deshalb wird der Strom nicht permanent übertragen, er kriegt immer nur kurze "Gasstöße". Man erkennt es daran, das die Autos zu ruckeln scheinen. Wenn die Aufnahme eng gebogen ist ist das vorbei.
Probier es einfach mal aus.
Gruß
Michael
Viele Grüsse
Michael
Bewertung:
4
Hallo Jörg!
Polieren (oftmals sind die angelaufen`= Kupfer) und gut justieren plus das was Slotter geschrieben hat, sollte für Abhilfe sorgen.
Gruß Martin
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Bewertung:
7
Hallo Jörg!
1. Sollten die Schleifer wirklich immer Kontakt haben. Dazu müssen sie gegebenenfalls "angepasst", d.h. VORSICHTIG gebogen werden, sodaß IMMER der Strom auch fließen kann.
2. Sieh bitte mal nach, ob beim Reinigen, Ölen, Einhängen vielleicht Schmutz und/oder korrodierte Flächen den Stromfluss stören.
Also für besten Stromfluss darf NICHTS aber auch GARNICHTS zwischen Blechle zum Einhängen UND Schleifer sein. (Mir ist da mal eine Spur Öl hineingeraten und DAS ist auch ein "Lösungsmittel" für Schmutz und Reifenabrieb)!
Am besten, Du entfernst JEDEN Belag zwischen ALLEN Kontakten und gibst nichtmal Schalterfett dazwischen. Also immer nur mit den Textil-Vorsätzen für PROXXON bzw. DREMEL bearbeiten/reinigen oder mit Bürsten für ZahnZWISCHENräume.
Ach ja, bring das Teil mal zum nächsten Renntag in Deiner Nähe mit und zeig es den Anwesenden. Meist hat dann jemand eine Idee bzw. gleich auf einen Blick gefunden, woran es liegt. Viel Erfolg von der Rennkugel
Hans a D
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.