29-06-2014, 19:11
hallo neigungsgruppe 
jetzt habe ich meine Kopiebahn im ersten Abschnitt fast fertig. Dank Holger vgH der vor jahren dieses schöne Layout baute, und mir die Bahn schon immer gefiel, habe ich sie einfach in verlängerter Version aufgebaut, also so quasi wykschleife xl.
Habe heute den 2. Abschnitt gestrichen, naja, und dannach wieder die Spurmarkierungen handmade pepinseln. Die 2 Abschnitte sind auf je 1.80 x 1m aufgebaut. Jetzt bräuchte ich nur noch den Platz wo ich , wenn ich mal fertig werde komplett aufstellen kann
. Aber bis dahin, ist noch eine menge Arbeit. Werde das ganze mit 4 Netzteilen betreiben, habe gestern eben aufgestellt , um etwaige Kontaktfehler zu checken, alles OK. Befahren wird das ganze nur mit Group C und LeMans Geschosse. Im laufe der Arbeiten bekommt man auch ziemlich viel an Ideen zu verwirklichen und natürlich auch einiges zum ausprobieren. Erst beim 2.Abschnitt weiß ich was besser gemacht gehört und wie es schneller geht.
[attachment=14974:IMG_5213.jpg][attachment=14975:IMG_5215.jpg][attachment=14976:IMG_5211.jpg][attachment=14977:IMG_5219.jpg][attachment=14978:IMG_5220.jpg][attachment=14979:IMG_4453.jpg]
so und ...... fußball
nedvin

jetzt habe ich meine Kopiebahn im ersten Abschnitt fast fertig. Dank Holger vgH der vor jahren dieses schöne Layout baute, und mir die Bahn schon immer gefiel, habe ich sie einfach in verlängerter Version aufgebaut, also so quasi wykschleife xl.
Habe heute den 2. Abschnitt gestrichen, naja, und dannach wieder die Spurmarkierungen handmade pepinseln. Die 2 Abschnitte sind auf je 1.80 x 1m aufgebaut. Jetzt bräuchte ich nur noch den Platz wo ich , wenn ich mal fertig werde komplett aufstellen kann
. Aber bis dahin, ist noch eine menge Arbeit. Werde das ganze mit 4 Netzteilen betreiben, habe gestern eben aufgestellt , um etwaige Kontaktfehler zu checken, alles OK. Befahren wird das ganze nur mit Group C und LeMans Geschosse. Im laufe der Arbeiten bekommt man auch ziemlich viel an Ideen zu verwirklichen und natürlich auch einiges zum ausprobieren. Erst beim 2.Abschnitt weiß ich was besser gemacht gehört und wie es schneller geht.[attachment=14974:IMG_5213.jpg][attachment=14975:IMG_5215.jpg][attachment=14976:IMG_5211.jpg][attachment=14977:IMG_5219.jpg][attachment=14978:IMG_5220.jpg][attachment=14979:IMG_4453.jpg]
so und ...... fußball
nedvin

einige schienen wurden verlötet, aber nur einige. Beim spachteln hab ich immer das gefühl , das die bahn durch magnetos immer ein wenig in bewegung ist und dadurch die spachtelarbeiten etwas risse bekommen können, aber wie gesagt das ist vielleicht nur meine persönliche Märe.
H0-Slotcar-Website: