Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4 spur tyco
hallo neigungsgruppe  Tongue

jetzt habe ich meine Kopiebahn im ersten Abschnitt fast fertig. Dank Holger vgH der vor jahren dieses schöne Layout baute, und mir die Bahn schon immer gefiel, habe ich sie einfach in verlängerter Version aufgebaut, also so quasi wykschleife xl.

Habe heute den 2. Abschnitt  gestrichen, naja, und dannach wieder die Spurmarkierungen handmade pepinseln. Die 2 Abschnitte sind auf je 1.80 x 1m aufgebaut. Jetzt bräuchte ich nur noch den Platz wo ich , wenn ich mal fertig werde komplett aufstellen kann Wink . Aber bis dahin, ist noch eine menge Arbeit. Werde das ganze mit 4 Netzteilen betreiben, habe gestern eben aufgestellt , um etwaige Kontaktfehler zu checken, alles OK. Befahren wird das ganze nur mit Group C und LeMans Geschosse. Im laufe der Arbeiten bekommt man auch ziemlich viel an Ideen zu verwirklichen und natürlich auch einiges zum ausprobieren. Erst beim 2.Abschnitt weiß ich was besser gemacht gehört und wie es schneller geht.

[attachment=14974:IMG_5213.jpg][attachment=14975:IMG_5215.jpg][attachment=14976:IMG_5211.jpg][attachment=14977:IMG_5219.jpg][attachment=14978:IMG_5220.jpg][attachment=14979:IMG_4453.jpg]

so und ...... fußball

nedvin

Hallo Nedvin,

womit hast du die den besprüht? Hast du die Kontakte gelötet? irgendetwas gespachtelt?

Habe bei meiner einige Stellen testweise mit Kunstharzspachtel verspachtelt, um einen besseren Übergang der Schienen zu erzeugen.

Ciao

Andreas

hi,

die bahn wurde mit der faller bahnfarbe 180506 gerollt, hab nix gespachtelt, ausser ein paar teststellen Rolleyes einige schienen wurden verlötet, aber nur einige. Beim spachteln hab ich immer das gefühl , das die bahn durch magnetos immer ein wenig in bewegung ist und dadurch die spachtelarbeiten etwas risse bekommen können, aber wie gesagt das ist vielleicht nur meine persönliche Märe.

nedvin

Hallo,

siehst du an Risse habe ich noch gar nicht gedacht. Also werde ich es wohl auch erstmal bei diesen Tests belassen.

Gelötet habe ich bei meiner gar nichts, ist ja auch nur eine ganz kurze. Konnte da auch nichts Negatives feststellen.

Ciao

Andreas

Hi Nedvin,

eine fesche Bahn, die da entsteht! Gefällt mir sehr!!!

Die Faller-Farbe hat sich bewährt (habe vor etlichen Jahren mal ein Probestück in meine Bahn integriert, um die Haltbarkeit der Farbe auf Tycoschiene zu testen - hält bombig!).

Von Spachtelmasse würde ich auch die Finger lassen, da die Piste sich bei Temperaturschwankungen nicht wenig bewegt. Meine 4-spurige Tyco-Piste (in einem nicht permanent beheizten Spielzimmer) knistert im Wandel der Jahreszeiten bisweilen gewaltig - da hätte ich Angst, dass die Bewegungsfreiheit durch feste Verbindung der Bahnteile zu sehr eingeschränkt wird...

Schöne Grüße aus dem Frankenland vom

Claus

(nur echt mit dem großen Zah)

Meine "oldschool" Blush H0-Slotcar-Website:
Arrow www.aus-dem-rahmen-gefallen.de

Hi Claus,

so is es  Tongue  hab bei meiner ersten 2Spur etwas gespachtelt  und nach den winter und herbstschwankungen sind bei den Testspachtelungen leichte risse entstanden.

noch ein paar Pics von der weiterpepinselung.......

[attachment=14981:IMG_4458.JPG][attachment=14982:IMG_4460.JPG][attachment=14983:IMG_4462.JPG]

schönen gruß aus dem Steirerland

nedvin

Zitat:<div>
Hi Nedvin,

eine fesche Bahn, die da entsteht! Gefällt mir sehr!!!

Die Faller-Farbe hat sich bewährt (habe vor etlichen Jahren mal ein Probestück in meine Bahn integriert, um die Haltbarkeit der Farbe auf Tycoschiene zu testen - hält bombig!).

</div>

Hi Claus,

Meine Testfahrbahn existiert also noch bei Dir und hat inzwischen sicher den ultimativen Langzeittest hinter sich gebracht Smile

Wäre schön, wenn Du mal ein Foto einstellen könntest, damit man erkennen kann wie die Oberfläche aktuell aussieht Rolleyes

Evtl. haben sich ja inzwischen realistische Reifenspuren abgezeichnet?

Diese Farbe ist eigentlich für das Faller Car-System gedacht und soll den Fahrzeugen auch in Steigungen genügend Grip geben - damit auch für unsere Zwecke ideal!

Jedenfalls werde ich die Faller Strassenfarbe bei meiner seit langem geplanten Bergrennstrecke mit Tyco-Schienenmaterial anwenden.

Mal sehen, ob ich vor der Rente doch noch damit anfangen kann..... Sad

Viele Grüße an alle Fallerista und Hanullomaniacs!

Jockel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste