Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anzeige Faller Rundenzähler 4741
#1
Hallo

 

ich konnte in der Bucht günstig einen blauen Rundenzähler erwerben. Dieser funktioniert auch, d.h er zählt die Runden und zeigt auch die Zeiten an. Einziges Problem ist, dass man die Rundenzahlen nicht immer unterscheiden kann. z.b sieht eine 3 aus wie eine 9. Ist das so? Ich meine die Elektronik ist ja schon sehr alt, vielleicht ging es damals nicht besser. Ich betreibe den Zähler aktuell mit 6 Mignon, evtl. liegt es auch daran?

 

Grüsse

Jens

Zitieren
#2
bei meinem sind alle Zahlen gut differenzierbar. Vielleicht ein Balken der LED futsch?

Zitieren
#3


Hallo Jens,

 

sehe ich auch so, da wird wohl der Balken links oben in der 7-Segment-Anzeige nicht angesteuert. Das beträfe dann auch andere Zahlen: 4, 5, 6, 8, 9 und 0.

 

Wenn du löten kannst, kannst du versuchen, die Stelle nach zu löten und hoffen, dass sich eine kalte Lötstelle gebildet hat.

ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#4
oder du gibst mir deine Adresse und du bekommst gegen Portoerstattung einen der hinüber ist und baust dir die LED's aus

Viele Grüsse

Michael
Zitieren
#5
Ne, ne, wer uns beiden ist denn der Faller-Doktor Big Grin ?

ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#6
Danke!

 

Ich habs auseinandergebaut und nachdem ich eben mal "gedubelt" habe was eine kalte Lötstelle ist, denke ich,bin ich fündig geworden. Es gibt ein zwei-drei "graue" Lötstellen. Das kann ich leider nicht fixen. Wenn ich da löte, mache ich aus den 5 kleinen Lötstellen ein grosse Smile . Ich werde wohl wieder Kuchen in die Elektrowerkstatt auf der Arbeit bringen müssen... Rolleyes
Zitieren
#7
@ mos: hast ja recht, aber mit Elektronik stehe ich auf Kriegsfuss und löten ist mir ein Graus....deshalb repariere ich ja auch so alte Autochens mit sich drehenden Zahnrädern und so.... Tongue

Viele Grüsse

Michael
Zitieren
#8
So, der Stromer hat sich das Dingens angekuckt und es hat keine kalten Lötstellen, die LED ist wohl defekt.

@Slotter du hast eine PN!

 

Grüsse

Jens

Zitieren
#9
Danke Michael für die Platine. Der Rundenzähler funktioniert nun tadellos. Aktueller Bahnrekord 5,2 sek.
Zitieren
#10
gern geschehen Jens, viel Spaß mit dem Teil

Viele Grüsse

Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste