Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Reifen auf Faller Schienen
#1
Hallo *,



welche Reifen benutzt ihr auf Faller Schienen.



Meine alten mussten ersetzt werden und ich hab dann bei

umpfi 11mm Gummireifen und Moosgummireifen bestellt.

Die Gummireifen sind etwas unrund und gross, laufen aber

mit Aurora AFX Chassis und G-Plus Chassis nicht schlecht.

Die Moosgummireifen sind fast unfahrbar.



Lohnt sich der Umstieg auf Silikonreifen?



Viele Grüße

Ralf
Zitieren
#2
[quote name='Ralf' date='01.08.2005 - 20:29']Die Moosgummireifen sind fast unfahrbar.



Lohnt sich der Umstieg auf Silikonreifen?

[right][post="3066"]<{POST_SNAPBACK}>[/post][/right][/quote]



Hi Ralf,



kurz und knapp: Ja, der Einsatz von Silikon lohnt sich [Bild: star_smile.gif]

Ich hatte bislang nur Gummi und Silikon, und mit beidem war ich sehr zufrieden. Moosgummi hatte ich bislang nicht, aber dazu hätte ich auch direkt eine Frage an die anderen: Fährt man Moosgummi nicht fast ausschliesslich auf Holzbahnen?





Viele Grüsse

Daniel
Zitieren
#3
[quote name='Grogi' date='01.08.2005 - 18:42']Fährt man Moosgummi nicht fast ausschliesslich auf Holzbahnen?[/quote]



Hallo Daniel,



Aurora G-plus haben ja generell Moosgummis auf der HA und ich bin damit recht gut auf Carrera 160 gefahren. [url="http://josta-racing.com/Slotcar_Galerie/H0/Pitstop/ReifenGplus.htm"]Ausgetauscht[/url] habe ich sie erst, als sie überaltert waren.



Nach meinem Kenntnisstand fahren 124 Scaleracer auch auf Plastik überwiegend mit Moosgummis, 132er (mit Metallchassis) z.T. auch.



Gruß

Jörg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste