Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fallerschienen befestigen????
#1
Hallo Leute



ich mache mir seit Tagen so meine Gedanken wie ich am besten die Fallerschienen bei mir auf die Platte bekomme und vor allem wie befestige ich diese ohne sie zu zerstören oder besser reinzubohren.



Es soll ja eine hängbare konstruktion werden da ich nicht viel Platz habe. Dabei scheidet mal eben eine komplette Tür aus. D.h. ich muss diese an die Tür hängen damit ich nicht immer die Tür aushängen muss. (Meine Frau hat sich da schon aufgeregt) :oops:



Habt ihr ne brauchbare Idee???



Grüße



stielie
Zitieren
#2
Hallo stielie,

als Unterkonstruktion für eine Bahn in ca. Türgröße fällt mir halt nichts besseres als ein Pappwabentürblatt ein. Superleicht und steif wie kein anderes Material. Eine 19mm OSB- oder Bausperrholz- oder Spanplatte wiegt einiges mehr, und biegt sich trotzdem durch.

Mein Vorschlag:

Nimm ein zweites Türblatt, diesmal von einer schmaleren Tür (74,5cm),

oder schneide ein breites Türblatt passend. Die hängst Du dann mit Flachblechhaken (so wie bei "Türgarderoben") oben in Eure Wohnzimmertür ein, so dass der Türbeschlag frei bleibt. Bei Fallerschienen müsstest Du sogar ein 4-spuriges Layout auf diese Platte bekommen.

Schienen mit Pattex o.ä. aufgeklebt, Verkabelung wie bei der Türbahn.

Halt uns auf dem laufenden...
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
Zitieren
#3
von ikea gibt es eine schreibtischplatte, die ebenso auf dieser wabenkonstruktion aufgebaut ist.



sollte auch passen.



:wink:
Zitieren
#4
Hallo Jungs

ich habe gerade einen Kleiderschrank zerlegt und überlege nun ob ich davon eine Platte nutzen sollte.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit oder besser einen anderen Kleber mit den man die Schienen befestigen kann??? denn wenn ich mal keine Lust mehr auf diese Bahn habe möchte ich ja nicht so viele Rückstände an den Schienen haben. Wie siehts aus mit Heißkleber? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? (Fallerschienen sind kostbar:wink: )



Das mit dem Türblatt ist immer ne gute Idee aber lässt sich bei uns nicht so richtig umsetzen.



Grüße



stielie
Zitieren
#5
Habe solche schreibtischplatte bei HELM Design, die ebenso auf dieser wabenkonstruktion aufgebaut ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste