Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hillclimb in H0
Moin, moin,

ich bin derzeit in 1:32 und 1:24 unterwegs aber beide Maßstäbe sind für eine Bahn bei mir zu Hause viiiiieeeeel zu groß. Deshalb soll es nun eine H0 und zwar eine Hillclimb (Bergrennbahn) werden. Kennt jemand von Euch eine solche im kleinen Maßstab, so daß ich mir mal ein paar Layoutideen holen kann? Bisher habe ich nur 'große Maßstäbe' gefunden.

Grüße

Ingo

Neulich entdeckt: Boys life grand prix race way.

http://www.hoslotcarracing.com/History.html
Hallo Ingo,

ich habe mir mal aus allen "bösen" Fallerschienen den T-Jet Hill gebaut.Ist eine einspurige Strecke.Zu sehen unter www.fallerslot.de

unter der Rubrik Bahnen.

Gruß Stefan

Hallo Stefan,

mein Kellerfund Mercedes ist ganz aus dem Häuschen, nachdem er Deinen T-Jet Hill gesehen hat.

[attachment=14460Big GrinSC00708s.JPG]

Hallo und vielen Dank für die Hinweise. Der Boys life grand prix race way ist der Hammer, obwohl man da wohl immer rätselt, aus welchem Tunnel das Auto als nächstes kommt... Stephan, Deine T-Jet Hill ist echt süß. Wie groß ist die Grundfläche?

Grüße

Ingo

Hallo Ingo ,

er ist ca 1,60m mal 0,80 und man kann gut gegen sich selbst fahren.

Gruss Stefan

Zitat:<div>
Hallo Stefan,

mein Kellerfund Mercedes ist ganz aus dem Häuschen, nachdem er Deinen T-Jet Hill gesehen hat.

[Bild: attachicon.gif]DSC00708s.JPG

</div>

ja Hallo,

dann wird es Zeit das du und dein Mercedes den weg zu mir in den  Wutzestall findet.

Dann kannst du alles ausprobieren.

Gruß Stefan
Gerade im Kino; PN folgt
So, nun habe ich meine Bahn. Sieht auf den ersten Blick nicht wie eine Hillclimb aus, oder? Ist aber eine, nämlich eine Ogilvie Spread Hillclimb, also ein Nachbau eines Layout von Steve Ogilvie. Normalerweise werden auf solchen Bahnen Wingcars und Flexicars gefahren, mit den H0ern (ich habe Nascars am Start) geht es aber auch recht flott.

Grüße

Ingo

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Mir fällt da die Geschichte von einem Zitronenfalter ein, der Zitronen faltet....
Hallo Ingo,

schönes Layout, das sich sicherlich flott und flüssig fahren läßt. Deine Magneter vertragen aber bestimmt noch etwas mehr Gerade. Zum Hillclimber wird der Parcour aber erst, wenn Du ihn schräg gegen die Wand lehnst Big Grin .

Viel Spass mit der Bahn,

Markus
Hi Markus,

ja, die Bahn ist zu kurz. Bin gerade dabei noch ein paar Faller-Geraden aufzutreiben und dann geht es richtig zur Sache. :-)

Ingo

Zitat:<div>
Zum Hillclimber wird der Parcour aber erst, wenn Du ihn schräg gegen die Wand lehnst Big Grin .

Viel Spass mit der Bahn,

Markus

</div>
... mit der Steilkurve als ebene Auffangwanne.
Hallo Ingo

Wieviel gerade brauchste denn??

Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste