Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Durchfahrthöhe
#1
Hallo an alle,

habe mir für morgen vorgenommen meine Bahn weiterzubauen und muß da eine Überführung bauen. Ich will die von der Höhen so bemessen, dass auch Trucks durchpassen. Hat einer von Euch irgendsoeinen Nastrack o.ä. bei dem er kurz die Höhe ab Oberkante Schiene messen könnte.



Vielen Dank im Vorraus



Euer Friedrich

Zitieren
#2
Arrow ich würd die höhe nicht an den nastruck's sondern an

dem tycotruck + auf lieger bemessen.



Confusedhock: sonst hast vielleicht a problem, wenn sich doch mal so ein brummi auf deine anlage verirrt...



leider hab ich meinen zZ nicht bei der hand, sonst hätt ich dir das maß schon reingestellt. sorry



[Bild: 01019033.jpg]

umpfi - danke fürs pix
Zitieren
#3
Hallo Friedrich,



NASTRUCKs - knapp 25 mm

LL Ford F350 (mit Lampen) - 30 mm

AFX 'Fall Guy' PickUp - 34 mm

AFX VW Baja Bug - 29 mm

Tyco Turbo Hopper - 32 mm



AFX und Tyco Lkw sind noch höher. Wenn Du die Maße ebenfalls brauchst, reiche ich sie nach.
Zitieren
#4
Hallo Friederich



AFX und Tycotruck = 50mm Höhe



Denke daran das man auch mal ein Fahrzeug unter der Brücke vorpulen muß.Zumindest bei mir , bei meinen schlechten Fahrkünsten :oops:
Zitieren
#5
Danke an alle, die mir hier die entsprechenden Informationen gegeben haben.

Werde morgen gut 5cm vorsehen. Die brauchen übrigens meine fast 40 Jahre alten Aurora Trucks auch knapp. Habe da noch 2, die überlebten, dachte aber die währen etwas kleiner gebaut.



Euer Friedrich

Zitieren
#6
[quote name='f.schulz']Werde morgen gut 5cm vorsehen. Die brauchen übrigens meine fast 40 Jahre alten Aurora Trucks auch knapp. Habe da noch 2, die überlebten, dachte aber die währen etwas kleiner gebaut.[/quote]Hallo Friedrich, hast du schon mal überlegt, zur Reduzierung der Anlagenhöhe die unterquerende Fahrbahn etwas abzusenken?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#7
Hallo Mos,



ich habe so etwas einmal mit einer HO Modelleisenbahn als hängende Schlucht gemacht. Sah riesig aus mit Langwasserviadukt oben drüber. War aber eine irre Arbeit.

Klar gebe Dir recht sieht gut aus, hatte ich auch schon angedacht, war mir aber dann doch zu viel Arbeit. Kommt vielleicht noch in Ausbaustufe 2 aber jetzt will ich erst einmal so weit die Anlage fertigstellen, dass ich nach 35 Jahren wieder einmal anständig düsen kann. Landschaft etc. kommt dann nach und nach.



Dein Friedrich

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste