14-03-2005, 11:00
Einen wunderschönen guten Morgen liebes Forum 8)
Nachdem ich bei Kollegen Wombel 2 T-Jets erstanden hatte, haben alle meine Kollegen damit gespielt. Wir kamen zu dem Ergebnis, daß T-Jet fahren eigentlich mehr Spass macht als mit den "Magnetbombern" (OK, die sind auch witzig, aber driften können die nicht, ausserdem muss man die immmer wiedersuchen).
Also, bei Umpfi Klamotten geordert, einige T-Jet Chassis, neue Reifen, die Kohlen mit der Kerbe, Ersatzschleifer, etc..
Samstag kam das Päckchen, und ich sofort losgelegt. Nachdem ich die anderen Kohlen drin hatte, liefen die T-Jets:
1. wesentlich ruhiger
2. bei geringerer Spannung fuhren sie schon los
3. etwas schneller
Ich fand das schon sehr erstaunlich, was unterschiedliche Kohlen bewirken!
Anders ausgedrückt: Ich war baff, einfach nur sprachlos.
Klar, die Kohlen sind massgäblich an der Stromübertragung zwischen Schleifer / Kollektor beteiligt. Daher ist das auch logisch. Aber ein so gewaltiger Unterschied?
Viele Grüsse
Daniel
Nachdem ich bei Kollegen Wombel 2 T-Jets erstanden hatte, haben alle meine Kollegen damit gespielt. Wir kamen zu dem Ergebnis, daß T-Jet fahren eigentlich mehr Spass macht als mit den "Magnetbombern" (OK, die sind auch witzig, aber driften können die nicht, ausserdem muss man die immmer wiedersuchen).
Also, bei Umpfi Klamotten geordert, einige T-Jet Chassis, neue Reifen, die Kohlen mit der Kerbe, Ersatzschleifer, etc..
Samstag kam das Päckchen, und ich sofort losgelegt. Nachdem ich die anderen Kohlen drin hatte, liefen die T-Jets:
1. wesentlich ruhiger
2. bei geringerer Spannung fuhren sie schon los
3. etwas schneller
Ich fand das schon sehr erstaunlich, was unterschiedliche Kohlen bewirken!
Anders ausgedrückt: Ich war baff, einfach nur sprachlos.
Klar, die Kohlen sind massgäblich an der Stromübertragung zwischen Schleifer / Kollektor beteiligt. Daher ist das auch logisch. Aber ein so gewaltiger Unterschied?
Viele Grüsse
Daniel