Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2014 - Neues aus der Slotraver-Werkstatt
Moin!

In den USA (Los Angeles) gibt es einen Briten, der Porsche 911 sammelt - und umbaut: Magnus Walker. Über Mr. Walker gibt es einen wunderbaren Fim im Netz ->

http://www.youtube.com/watch?v=ZZlRFsRG6K0

Hier kann man einige der tollen 911er sehen, die er gebaut hat. Ich finde, dass Mr. Walker die "Seele" des 911ers großartig eingefangen hat und seine "Customs" sind überaus gelungen! So einen 911er hätte ich auch gerne... Smile

Und wenn schon nicht in 1:1, so doch aber in 1:64!!! Also: frisch ans Werk! Big Grin

Vorerst wird es "nur" einen '67er 911R in "Magnus-Walker-Kriegsbemalung" (den silbernen mit den blauen Streifen) geben, später dann irgendwann mal auch einen mit "aufgeblasenen Backen" - soll heißen: mit den leichten Radkastenverbreiterungen.

Wie immer wird es wenig dauern, bis der "Walker-911er" fertig ist. Aber wie sagt Kumpel Frank immer so richtig: "Wir sind ja nicht auf der Flucht!" und gut Ding will Weile haben. Smile

Gruß,

Andreas

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Der Anfang ist ja schon gemacht. Ich wünsche GUTES GELINGEN!

Du machst das schon.

Martin

Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
hi hi

it`s Porsche time

ich habe den Film über den Typen schon vor einiger zeit gesehen und er hat mir sehr gefallen

ich GLAUBE im Porsche-Spiegel-Forum

bin mir aber nicht mehr sicher

ich habe mir gerad 5 Porsche 911/934 zusammen gekauft um mir einen t-jet-500 racer zu bauen

das scheint ja gerad voll trendy zu sein

Dir Andreas jedenfalls viel spass beim Basis-Model und mehr

witzig, ich wollte vorhin gegen 21 Uhr Dich zu dem Thema anrufen, war mir nur nicht sicher, Dich um die zeit noch zu stören

viel Erfolg, cu, DC

ach, so Einen hätte ich auch gern, darf auch nen fehler haben
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Morgähn!

Klar sind 911er trendy - die sind ja gerade 50 Jahre alt geworden! Big Grin

@Claus: bin gespannt, was Du da zusammenbrutzelst.

Gruß

Andreas
Wie versprochen,hier mein 911 Turbo

[attachment=14402:IMG_2386.JPG][attachment=14403:IMG_2387.JPG]

T-Jet Chassie mittlerer Radstand mit Hilfe Q-Tipps nach unten verlegt auf Vincent Felgen.

Gruss Stefan

Hi Stefan,

beim Teutates,, in dem fällt einem doch der Himmel auf den Kopf! Tongue Big Grin

Grüße

Fritz

Zitat:<div>
Hi Stefan,

beim Teutates,, in dem fällt einem doch der Himmel auf den Kopf! Tongue Big Grin

Grüße

Fritz

</div>
Hallo Fritz,

deswegen ist er ja auch Taubenblau :lol: Big Grin

Gruß

Stefan
So! Ich bin ein Stückchen weiter. Smile

Gut Ding will Weile haben...

sehr schön

cu, DC

Jupp - sehr schön... aber leider habe ich die Vorderachse zu "hoch" gebaut: nun liegt der "Vorderwagen" so tief, dass die Schraube (die das Chassis vorne am Deckel befestigt) auf der Schiene schleift... hmpf!

Was tun? Größere Reifen vorne? Schraubenkopf abschleifen? Oder lieber gleich ein neues Chassis basteln?

Ma sehen... Smile

N'8!

Andreas
im normal fall kann man die vorderachslöcher gut mit Stabelit-Express verkleben und neu bohren

schraubenköpfe habe ich aber auch schon um die hälfte abgeschliffen bei tiefergelegten chassis

dann darfst Du aber Andreas damit nie bei einem lauf in die finger geraten. Der legt Dir Den dann still Wink)))

Stabelit klebt das gut und lässt sich auch gut bohren und bein ner vorderachse und öl hatte ich nie probleme so von wegen, das sich das nicht verträgt

also

alle drei löcher zukleben und danach in serienhöhe neu bohren. stabelit lässt sich gut bohren

notfalls immer wieder zukleben bis es passt

nie durchs ganze chassi bohren

immer nur eine und dann andere seite

ist mit glück im 45 min erledigt und rennt wie wild

cu, DC

ggf hier vorbei schicken

Andreas versuch doch mal Senkkopfholzschrauben, so in der Art wie man sie bei Klavierband verwendet. Die haben den Vorteil dass sie sie sich auch zentrieren und somit die Karosse mittig über dme Chassis sitzt.

Moin Mario,

Senkkopfschraube habe ich schon probiert, nützt in diesem Fall leider nix. Dennoch danke für den Tipp. Smile

Moin Claus,

Ich werde das mal mit dem Zukleistern probieren. Ebenfalls danke für den Tipp.

Gruß

Andreas
Hallo Andreas,

ich würde eine Senkkopfschraube nehmen, da den Kopf etwas abschleifen und am Leitkeil im Schraubenloch mit einem größeren Bohrer eine Senkung eindrehen.

Sieht sehr schön aus!

Gruß

Harald 

Hi Andy,

habe bei meinem das mittlere Achsloch des Chassies nach unten erweitert und ein Stückchen Q-Tipps Röhrchen als Achshalterung eingeklebt.

Gruß Stefan

[attachment=14554:images.jpg] das hilft....

Angehängte Dateien
.jpg   images.jpg (Größe: 7,01 KB / Downloads: 11)
Junxs, vielen Dank für die Tipps!!!

Q-Tipp habe ich eingebaut. Scheint so, als ob genau dieses Röhrchen das Problem ist: damit die Vorderachse die richtige Höhe hat, müsste noch ein "Bett" für den Q-Tipp in die "Chassiswanne" gefräst werden.

Hm, ermutigt von euren Vorschlägen, werde ich vor dem Zukleistern der Löcher nun doch noch einmal die Senkkopfschrauben-Senker-Bohrungs-Lösung probieren. Smile

N'8!

Andreas
mein einer t2 läuft seit jahren ohne q-tipp-röhrchen als führung, direkt gelagert in Stabetit-Express

ohne probs

ist aber nen freies land hier. darf jeder denken, was Er will

gn8, DC

Uuund weiter geht`s... Bis Ende März muss das Teil ja fertig werden: Es soll ja seine Premiere im Wutzestall feiern! Smile

Langsam kommt Leben in das Autochen.

Ich habe auch versucht, die Fuchsfelgen zu pimpen - aber irgendwie gelingt es nicht, ihnen einen "realistischen" Touch zu verpassen... Hm, die Vincent-Füchse sind ja echt hübsch, aber irgend etwas fehlt an ihnen - oder?

Das Schraubendilemma habe ich per "Schraubenkopf-abschleif-und-Senker-Methode" in den Griff bekommen - glaube ich! Stefans Fallerbahn wird's zeigen.

Jetzt muss ich "nur" noch Decals basteln und aufbringen und irgendwie die dünnen Holme auf den Scheibeneinsatz pinseln...

Liebe Grüße,

Andreas

Fein, fein Andreas ...

Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste