Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
frage zu brücken...
hm. hab ja ne tomy afx.

problem ist bei meinen beengten platzverhältnissen, dass ich ein paar überfahrten /brücken einbauen muss...

aber mit den nicht in der höhe verstellbaren serien-brückenpfeilern ist das so eine sache. gibt da nichts besseres - verstellbar zum beispiel?

oder irgendein andere lösung um die schienen "sanft" ansteigen und absteigen lassen zu können?

danke!

asterix
Möchtest Du die Bahn denn öfters umbauen? Meiner Meinung nach unterstützen die Standartpfeiler zu wenig, die Bahn sollte eigentlich vollflächig aufliegen. Dafür muss unter den Schienen ein Blechstreifen oder eine Hartfaserplatte liegen. Es muss ja nicht ganz so massiv sein wie hier: [Bild: BridgeDetail.jpg]

Bei einer Gitterrahmen-Unterkonstruktion kannst Du die Rampen ja direkt mit dem Gitterrahmen formen, darauf dann eine dünne, halbwegs flexible Platte kleben, in der die Rampen ausgeschnitten sind.
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
Extrudiertes Polystyrol EPS Platten (= hartes, porengeschlossenes Styropor) mit Klebespachtel oder Fliesenkleber PLatten aufeinanderkleben, zuschneiden und mit Fliesenkleber bestreichen. Dann Klarlack drücber damits nicht staubt. Kannst auch gleich eine Bäschung mitschneiden, schaut ganz gut aus.
[quote name='Asterix']hm. hab ja ne tomy afx.

problem ist bei meinen beengten platzverhältnissen, dass ich ein paar überfahrten /brücken einbauen muss...

aber mit den nicht in der höhe verstellbaren serien-brückenpfeilern ist das so eine sache. gibt da nichts besseres - verstellbar zum beispiel?

oder irgendein andere lösung um die schienen "sanft" ansteigen und absteigen lassen zu können?

danke!

asterix[/quote]

Ich habe Leisten aus Fichte quer unter der Fahrbahn durchgeschoben und daran je zwei senkrecht stehende Aluröhrchen angeschraubt. In die Grundplatte löcher gebohrt die ca. 1mm kleiner als die Aluröhrchen sind und die Alu-Röhrchen in diese gepresst. Nun kannst du alles Stufenlos in der Höhe verschieben und anpassen, auch leichte Steilkurven gehen.[Bild: bruecke.jpg]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste