Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bohrlöchern verschließen in Tomy Afx Bahnteilen
#1
Hallo,

Wie kann ich am besten die löcher die man in Tomy afx Bahnteilen gebohrt had wieder verschließen?

Ich denke dass das notwendig ist wenn ich mit diese Bahnteilen fahren will ohne die zu verschrauben.

Gruß
Hans aus H0-lland
[Bild: Youtubelinkanimated_zpsb5994bb8.gif]
Zitieren
#2
Hallo Hans,

einfach die Löcher mit einen tropfen Heißkleber verschließen. Sobald der Kleber trocken ist, bündig mit der Fahrbahnoberfäche abschneiden. Das geht z. B. mit der Klinge von einem Teppichmesser.

Viel Erfolg
Markus
Zitieren
#3
Gutes Idee Markus, danke.

Kann man dann nachher die Heißkleber noch schwarz einfarben oder gibt es die heißkleber auch in schwarz?
Was macht man da so üblich?

Hans
[Bild: Youtubelinkanimated_zpsb5994bb8.gif]
Zitieren
#4
Ich habe die Stifte für die Heissklebepistolen auch schon farbig gesehen. Du kannst aber auch mit einem schwarzen Edding drüber malen.
Zitieren
#5
Schwarze Heißkleiberstäbe gibt es, ich meine die waren bissl teuerer hier im Baumarkt.

Ansonsten weitere Ideen wären vielleicht Kfz-Scheibenkleiber (in meiner Lehrzeit waren die auch schwarz), schwarzes Silikon oder Revell-Spachtelmasse und hinterher mit Edding schwärzen.

LG Rik  Cool
Zitieren
#6
Wie wäre:
satt klebendes Isolierband von oben auf das Loch. Und dann von unten Sekundenkleber ins Loch.  
Kleber zum schlagartigen Abbinden bringen mit scharzem Pigmentpulver. Gibt es im Künsterbedarf.
Isolierband abziehen.
Fertig.
?

- HansHH
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste