Damit wir uns zum zehnjährigen Rock am Slot nicht wieder wegen schlechter Vorbereitung schämen müssen und weil wir die Cup-Porsche testen wollen, haben Manne und ich (und Ebi ) heute am Boenne_Ring eine hübsche Bahn aufgebaut.
Wir haben uns dabei am klassischen HHRWE-Layout orientiert. Leider konnten wir nicht ganz so lang die Gerade aufbauen, sind aber trotzdem auf eine Streckenlänge von 25m gekommen.
Am Samstag 25.4.15 treffen wir uns zum Basteln. Freude!
Ja, richtig!!! Die dritte kurze Gerade, Innenspur links, hatte ich nen
Moment in der Hand. Ich wußte aber nich, wie rum die rein gehört.
Da hab ich mich wieder auf's Sofa gelümmelt.
Danke für Kaffee, Musik und den Literaturtip (Scheibenweltkater!).
Ich komm gern wieder, um mich von dem ganzen Slotcarstress
zu erholen!
12-04-2015, 10:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-04-2015, 10:04 von photomanHH.)
ja hi Andreas
zum glück hast Du allgemeines VerSchlimmBessern sein gelassen und alt bewährtes (die überführungsbrück) genutzt
evtl könnte man die einmal mit 60° oder 45° ausprobieren
grundsätzlich haben mir die Layouts bei den HH-RWEs gerade durch diese Brücke, sehr zugesagt
aber
ich wiederhole mich
ich freue mich auf den 25.04
mein Leihauto ist nur leider ausgefallen, das Schiff säuft ab und muss gerettet werden. pech für Alle
Chr nimmt mich dann wohl mit, dank
(12-04-2015, 10:03)photomanHH schrieb: ...mein Leihauto ist nur leider ausgefallen......
Chr nimmt mich dann wohl mit, dank....
cu, DC
bei DC ist das Auto in 1:1 gemeint,
bei mir wäre es eher umgekehrt, da "mein Kleiner" mit grauem konkurenzlosem Anker daherkommt.
Da wird der Aufwand kaum lohnen - aber dabeisein ist alles.
Erkenntnis 1) des gestrigen Tages: Auf dieser Bahn ist man mit sehr schnellen Autos nicht sooo zwingend im Vorteil. Das liegt zum einen an den kürzeren Geraden und zum anderen an den Kurven, mit denen wir die Geraden noch weiter entschärft haben.
Erkenntnis 2) des gestrigen Tages: Eine gewisse Gutmütigkeit des Fahrzeugs sorgt für eine bessere Straßenlage und damit für einen gewissen "Kurvenvorteil".
Bis bald, ich freue mich auf unsern Basteltag,
Andreas
Manfred hat die Messlatte hoch gelegt: 8,83 Sekunden mit seinem XT-Renner!!!
Die gilt es erst einmal einzuholen. 8,9 habe ich heute Nacht schon geschafft - mit einem MT!
21-04-2015, 17:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21-04-2015, 17:18 von Slotraver.)
Sooo...
Kommenden Samstag ist es so weit: der erste Basteltermin der "Hamburger H0-Zelle" in Kooperation mit dem "Harburger H0-Bund" steht an. Ich freu' mich, dass wir mal wieder zusammenkommen.
Bringt bitte alle möglichen Werkzeuge mit, die ihr so habt. Damit wir für alle Eventualitäten gewappnet sind.
'Ne Packung Kekse ist auch okay.
Es wird in erster Linie gebastelt! Bringt mit, was ihr bebasteln wollt.
Wahrscheinlich werden Porsche-Cup-Modelle im Vordergrund stehen. Aber auch: T1, T2, MT, XT
Wenn genug Zeit ist, können wir vielleicht ein kleines Rennen fahren. Dann aber nur auf zwei Spuren, da uns wahrscheinlich die Einsetzer in ausreichender Zahl fehlen werden.
21-04-2015, 19:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21-04-2015, 19:57 von photomanHH.)
ich freue mich schon
habe auch etwas Material dabei
mit dem werkzeug, ist so ne sache
man gebe mir einen VW-Bus
hi Andreas
pls, kläre mich auf
wie ist denn das an den tischen?
muss jeder selbst eine kabeltrommel und Tischlampe mitbringen um strom und licht am arbeitsplatz zu haben, oder ist das wegen Eurem selbstbasteln vor ort gegeben? auch mehrfachsteckdosen?