Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geplanter Renn- und Trainingsbetrieb in Hamburg
#1
Hallo zusammen,


bisher habe ich über unsere neue H0-Bahn im Bereich "Bahnbau" berichtet. Da es jetzt um Termin für mögliche Rennen und Trainingszeiten geht, hat Slotraver vorgeschlagen, diese Dinge in diesem Bereich zu posten - guter Vorschlag!


Also, es gibt eine neue H0-Bahn im Renncenter Hamburg, City Nord, Überseering 5-7, 22297 Hamburg.

Diese Bahn ist gestern von fachlicher Seite (siehe "Bahnbau") begutachtet worden und hat anscheinend ein "ausreichend" (mit Rücksicht auf die Eltern) bekommen.

Jetzt sollen wir vom SRC-Hamburg immer mal posten, wenn es etwas Interessantes und Neues gibt.


Es gibt schon was:


am Freitag, 30.01.2015 könnte auf der neuen Bahn ein Langstreckenteamrennen über 3 Stunden stattfinden. Wir machen das Gleiche auf der großen Bahn in 1:24.

Das Rennen in H0 kann natürlich auch kürzer sein!

Trainingsbeginn ist 19:00 Uhr, Rennbeginn 20:00 Uhr.

Fahrzeugklasse und Reglement ist noch nicht bestimmt.

Fahrzeuge und Regler sind im Renncenter vorhanden.

Ich weiß, kommt ein bisschen plötzlich aber irgendwann muss man ja mal anfangen!


Außerdem bieten wir allen H0-Fahrern an, am Clubleben teilzunehmen und die H0-Abteilung aktiv aufzubauen. Training und Clubabend jeden Freitag ab 19:00 Uhr, Rennen dann immer am Montag ab 19:00 Uhr. Diese Termine sind dann genau entgegengesetzt zu den Terminen der 1:24-Fahrer, weil einige von diesen ebenfalls H0 fahren wollen.


Bei Interesse gern Fragen und Anregungen an mich.


Beste Grüße


Thomas
Zitieren
#2
Moin Thomas,

 

ich hab Freitag Abend leider keine Zeit. :mellow:

 

Viel Spaß und das Du noch ein paar von den

"Großen" gewinnen kannst!

 

Gruß

Ebi
Zitieren
#3
Hallo Ebi,


schade, vielleicht ja beim nächsten Mal.

Wenn Du mit "Großen" die 1:24er meinst - von denen wird keiner diesen Freitag wollen, die fahren ja selber. Deshalb wollen wir ja die H0-Veranstaltungen "entgegengesetzt" stattfinden lassen.

Wir werden es weiter versuchen!


Beste Grüße

Thomas
Zitieren
#4
N'Ahmd Thomas,


ich habe leider ebenfalls keien Zeit. Sorry!


Liebe Grüße

Andreas
Zitieren
#5
Hallo Andreas,


wie vereinbart, werde ich Euch informieren, wenn etwas geplant ist.

Ihr könnt natürlich auch selbst einen Vorschlag machen - wir Ihr gesehen habt, ist Michael (der Chef) sehr interessiert an einer positiven Entwicklung des H0-Bereiches.


Die regelmäßigen Termine kennt Ihr ja jetzt:

Montag: Clubabend, Training

Freitag: Rennen 1:24

jeden letzten Sonntag im Monat: Publikumsrennen auf allen Bahnen.


Übrigens, alle vier Wochen wird auch der NSR GT-Cup in 1:32 bei uns gefahren - wer da Interesse hat?


Bis hoffentlich bald

Thomas
Zitieren
#6
Hallo liebe Motorsportfreunde,


eine regelmäßige Veranstaltung in unserem Renncenter/Club habe ich noch vergessen:


Am jedem zweiten Dienstag im Monat, also jetzt wieder am Dienstag, 10.02.2015, ab 19:00 Uhr findet die sogenannte

"Driversnight" statt.

Alle Bahnen sind geöffnet und man kann fahren, testen, snacken und gucken.

Kein Rennen, kein Reglement - nur Spaß!


Vielleicht hat ja der eine oder andere Zeit und Lust?


Beste Grüße


Thomas
Zitieren
#7
ich habe richtig glück bei Euch

 

am Dienstag ist Motorrad-Schrauben und AA-Meeting

Freitag ist AA-Meeting

 

aber irgendwann ist es warm und Ihr fahrt Flachanker am W-Ende, dann bin ich dabei und bringe einen zentner Randstreifen zum richtigen driften mit

so etwas habt Ihr doch bestimmt auch an der 1:24 Bahnen, oder???

bei denen fahrt Ihr doch nicht mit Magneten

meine 1:24 und 1:32 sind jedenfalls digital und ohne magneten

 

Euch viel erfolg, und glück und und und

cu, DerClaus

die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#8
Moin Claus,


irgendwas ist ja immer!


Es wird schon einmal passen.


Thema Randstreifen - in einem Beitrag habe ich es schon einmal geschrieben: da die Bahn auch vermietet wird, sind die Banden, bzw. die Leitplanken montiert. Ansonsten ist die Anlage komplett in Kork eingelassen - das bräuchte man theoretisch keine Randstreifen.

Vielleicht könnte man einen Kompromiss erreichen.

Die Banden und Leitplanken müssten demontierbar sein, so dass man diese bei bestimmten Rennen abnehmen kann.

Dann bräuchte man nur in den "Driftzonen" den Kork entsprechend zu behandeln.

Das werde ich einmal als Vorschlag einbringen.


Die 1:24 Bahn ist eine Holzbahn - da gibt es keine Begrenzungen - allerdings (Klugsch******modus an) vermeiden wir es, zuviel zu driften, denn das mag toll aussehen, kostet aber Zeit - und wir sind ja Schnellfahrer, also Flexi und Lexan Karossen (im Gegensatz zu Schönfahrern, also z.B. Plafit und tonnenschwere Hartplastikbodies).

Die 1:32 Bahn hat dann sicher Randstreifen.


Bis hoffentlich bald


Thomas
Zitieren
#9
hi Thomas

meine grossen autos sind Hartplastik-Bomber, aber schöne nach meinem geschmack

hat für einen altem Mann wie mich genug power und KANN quer ums eck kommen

ich bin wohl schon zu lange Walter Röhl fan: "ein auto kannst Du nicht wie eine Frau behandeln, ein Auto braucht Liebe"

 

ein alter knalle gelber Ferrarie 512

und ein Porsche 904

und weil alle meine ca. 100 h0er voll analog sind, sind meine beiden grossen Digital

bei Flexi gehe ich davon aus, das Ihr dann 6spur analog fahrt

zum glück hat der liebe Gott aber alle Menschen verschieden gemacht

da darf dann jeder seinen geschmack haben

 

ich liebe es ehemals langsame Flachanker, richtig schnell über die bahn zu bügeln

z.B. Magna-Traction (MT) oder X-traction (X-Trac)

 

das ist natürlich nicht erste wahl für ein renncenter

auch diese chassis wollen geliebt werden und sind nicht dauerhaft, raus aus der packung und rauf auf die bahn zu nutzen

das kann man mit dem Mega-G machen, die nur öfter mal neue schleifer brauchen und das war es dann

Mega-G nerven neu fast nur durch hin und wieder schlechte übergänge des stroms vom schleifer ins chassi

ansonsten nimmt man die aus der packung und stellt Sie auf die bahn und es geht los

machen richtig spass, sind sauschnell, und etwas für Leute, die driften blöde finden, und es richtig hektisch lieben

etwas für die ganz moderne zeit und Sie können klingen wie alte zahnarzt-turbinen

schnell, schneller, Mega-G Wink))

 

wem das noch zu langsam ist, dem helfen die Amis mit BSRT und co. da werden dann Eure Flexis blas gegen diese kleinen Monster Wink))

 

 

bis demnächst, wenn es wärmer ist.

Euch viel spass. cu, DC

die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#10
Guten Morgen,

am nächsten Dienstag, 10.03.2015, ab 19:00 Uhr, ist wieder DriversNight bei uns im Club.
Reden, basteln, fahren in 1:24, 1:32 und eben auch in H0!.

Ihr seid herzlich willkommen.

Thomas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste