Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 kleine Bahnen......
#1
nachdem Ihr mich ja wieder angefixt habt...

Aus einem Tapeziertisch möchte ich 2 kleine Bahnen bauen.
Bahn 1 2spurig als kleine Teststrecke (99x57):
[Bild: test2-2.jpg]
Bahn 2 4-spurig (198x57) Klappbahn 2 Teile:
[Bild: test1-4.jpg]
Was haltet Ihr von den Layouts?

Gruß Stefan




f
„Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe.“
Walter Röhrl
Zitieren
#2
Sehr gut. Das kommt mit meiner Idee, "weniger ist mehr" schon ganz gut hin. Ich bin der Meinung, (mit der ich sehr wohl auch falsch liegen kann), nie mehr benötigte Streckenposten als Fahrer einplanen. 
Soll das dann fest eingebaut bzw. installiert oder umbaufähig gemacht werden? Wenn Du schreibst: klappbar, soll das vielleicht zum Abbauen und hinter dem Schrank lagern geeignet sein?
Hans a D
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
#3
Hallo Hans,
das werden beides mobile Bahnen. Hinstellen, anstecken, spielen.
Für Festaufbau habe ich ja noch meine "Große" die Du noch von den RWE's her kennst.
Die kommt jedoch erst dann wieder richtig in's Spiel wenn meine Kinder anfangen auszuziehen...

Gruß Stefan
„Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe.“
Walter Röhrl
Zitieren
#4
Hallo Stefan,
wenn du die zweite Bahn 20 cm breiter machst, bekommst du auch noch ein Infield hin. So wie bei der Türbahn.
Gruß aus Münster
Holger
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
Zitieren
#5
Soooo. heute endlich mal etwas Zeit.
Quick & Dirty Aufbau der Tapeziertischbahn 1.
Masse Platte: 98 x 54cm. Spurlängen 4,35m / 4,60m
Nur schnell zusammengesteckt um die Fahrbarkeit zu testen.
Endlich mal Einsatz für die zigtausend Steilkurventeile die hier rumliegen...
Die unsinnigen Fahrbahnträger kommen natürlich weg.
Die Elektrik lässt sich prima unter der Steilkurve verstecken....

Gruß Stefan
[Bild: 98x54.jpg]
„Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe.“
Walter Röhrl
Zitieren
#6
Hi Stefan,

klein aber fein, hihi,
Das wichtigste Utensil, ohne dem geht nix, haste vorteilhaft ins Bild gesaetzt.
Gehört zum Bahnbau einfach dazu,so lecker Bierchen kommt immer gut,

Prost,
Gruss,
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren
#7
ja, sone schöne Teststrecke, (Layout 1) ist sehr fein, mal eben raus und auf den Tisch, Fahren, testen, Zeitnehmen, fertig.
Zitieren
#8
Du hast doch noch Platz aufm Tisch, mach doch die Geraden etwas länger  Wink
Grüße, Phil

Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass sie niemand auf Richtigkeit überprüft (Karl der Große, dt. Kaiser 800 bis 814)
Zitieren
#9
Jau, und das Brett macht'r zum Tisch Big Grin .

Fein, fein!
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#10
Nachdem ich mich an der kleinen Bahn sattgespielt habe gestern Abend der erste Entwurf einer kleinen Klappbahn:
Masse Platte: 2x 98 x 54cm. 
Die Schienen werden nun doch fest verschraubt damit das ganze klappbar wird.
Die Zeitnahme (ein einfacher elektronischer Rundenzähler erfolgt mit der Schiene rechts des Blechdoserls.
Endlich kommen auch mal Sonderschienen (Steilkurven, Brücke) zum Einsatz...

Gruß Stefan

[Bild: Layout1.jpg]
[Bild: Layout2.jpg]
[Bild: Layout3.jpg]
„Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe.“
Walter Röhrl
Zitieren
#11
...doch nicht 4-spurig ?
Zitieren
#12
(22-07-2015, 15:57)mini990 schrieb: Hallo Hans,
das werden beides mobile Bahnen. Hinstellen, anstecken, spielen.
Für Festaufbau habe ich ja noch meine "Große" die Du noch von den RWE's her kennst.
Die kommt jedoch erst dann wieder richtig in's Spiel wenn meine Kinder anfangen auszuziehen...

Gruß Stefan

.... geht eben halt ganz gut mit Faller AMS. Hab am Wochenende auch wieder auf dem Boden gelegen, die Autos meiner Enkel aus dem Nürburgring repariert und die Piste - klein aber oho - wieder zum Laufen gebracht...

Grüße Fallerams
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste