Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HO-Bahn für Berlin
Hallo Slotter,

lange geplant, geändert, verworfen - nun wird es ein Quad-Oval, s. Atlanta Motor Speedway, als Modellbauanlage (Boxen, Bauten, Beleuchtung) auf 4,20 x 1,40 m.

Bei Maxtrax bestellt, überraschend schnelle und problemlose Abwicklung, wird gerade versendet.
Die Tomy-Schienen (4-Spur-Bahn) mit ständigen Schienen- und Verbindungsproblemen war ich leid.
Wenn die Qualität stimmt (+ Gästezimmer geräumt ist), folgt ein Nachbau von Monza oder Nürburgring.

Zeitmessung, Tankfunktion verbaue ich Light & Time. Wenn die Anlage fertig ist, folgen Bilder ...

slotterige Grüße aus Berlin
Bernhard
hi Bernhard

dann mal viel spass

grüsse aus HH, bist ja nicht allein in Berlin
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
(03-09-2015, 19:03)photomanHH schrieb: hi Bernhard

dann mal viel spass

Danke, der Spaß ist garantiert.
Aber Berlin und XXS-Racing ? Bis 2010 fuhren wir in einem kleinen Club, 10/12 Bonsai-Racer.  [Bild: smile.png]

Dann stiegen 6/7 auf 32er/24er um, 3 sind ausgestiegen und 1 hat sich final verabschiedet.  [Bild: sad.png]

Somit bleiben 2 Leute aus der Clique ... aber vielleicht findet sich noch Nachwuchs !?  [Bild: huh.png]
(03-09-2015, 18:20)EuroRacer schrieb: Moin Bernhard,

Du wirst den kauf der MaxTrax nicht bereuen.
Ich selbst habe eine und es macht riesig Spaß darauf zu fahren.

Hallo Slotter,

lange geplant, geändert, verworfen - nun wird es ein Quad-Oval, s. Atlanta Motor Speedway, als Modellbauanlage (Boxen, Bauten, Beleuchtung) auf 4,20 x 1,40 m.

Bei Maxtrax bestellt, überraschend schnelle und problemlose Abwicklung, wird gerade versendet.
Die Tomy-Schienen (4-Spur-Bahn) mit ständigen Schienen- und Verbindungsproblemen war ich leid.
Wenn die Qualität stimmt (+ Gästezimmer geräumt ist), folgt ein Nachbau von Monza oder Nürburgring.

Zeitmessung, Tankfunktion verbaue ich Light & Time. Wenn die Anlage fertig ist, folgen Bilder ...

slotterige Grüße aus Berlin
Bernhard

LG

PeTi   Cool

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum   Big Grin
(04-09-2015, 05:19)PeTi schrieb:
(03-09-2015, 18:20)EuroRacer schrieb: Moin Bernhard,

Du wirst den kauf der MaxTrax nicht bereuen.
Ich selbst habe eine und es macht riesig Spaß darauf zu fahren.

Danke PeTi, habe mich bei HOtrod vorher nach Erfahrungen mit Maxtrax informiert.
Einhellige Aussage war: tolle Qualität, bin jedenfalls mega-gespannt .....
(03-09-2015, 23:53)EuroRacer schrieb:
(03-09-2015, 19:03)photomanHH schrieb: hi Bernhard

dann mal viel spass

Danke, der Spaß ist garantiert.
Aber Berlin und XXS-Racing ? Bis 2010 fuhren wir in einem kleinen Club, 10/12 Bonsai-Racer.  [Bild: smile.png]

Dann stiegen 6/7 auf 32er/24er um, 3 sind ausgestiegen und 1 hat sich final verabschiedet.  [Bild: sad.png]

Somit bleiben 2 Leute aus der Clique ... aber vielleicht findet sich noch Nachwuchs !?  [Bild: huh.png]

Hi Bernhard,
ich bin zwar nicht unbedingt der Nachwuchs - aber ich bin immer noch in Berlin und auch für so verschiedene "Schandtaten" bereit. Zwar bin ich beruflich recht eingespannt, aber für ein Treffen und ein wenig HO-Slotten in Berlin dafür sollte noch ab und zu Zeit sein . . .
Meine E-Mail Adresse solltest du auch noch kennen . . .

Gruß
JoergR
..... und im nächsten Jahr als Rentner(!) stehe ich auch als "Nachwuchsfahrer" in Berlin zur Verfügung. Wenn ich ganz viel Zeit habe, mache ich auch mal einen "kleinen Umweg" über HH-Harburg, um den Claus mit nach Berlin zu nehmen? Ist nicht ausgeschlossen! Wink Cool
Hans a D
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
na geht doch Wink))
da ist auch der Jörg

nur der Roopy aus Berlin ist wohl ganz unter gegangen

ggf können dann ja auch 2 mit nach Hamburg kommen
oder
HansAD und ich drohen mit einem Besuch dann in Berlin

schaunmerma, cu, DC

Wink Cool  Na klar! Cool Tongue
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
(06-09-2015, 19:38)photomanHH schrieb: Danke - freu mich, daß es doch noch wirkliche, aktive HO-er gibt !  
Und HH ist gerade mal 1,5 h entfernt ... [Bild: smile.png]

(06-09-2015, 19:32)hansausdortmund schrieb: ..... und im nächsten Jahr als Rentner(!) stehe ich auch als "Nachwuchsfahrer" in Berlin zur Verfügung. Wenn ich ganz viel Zeit habe, mache ich auch mal einen "kleinen Umweg" über HH-Harburg, um den Claus mit nach Berlin zu nehmen? Ist nicht ausgeschlossen! Wink Cool
Hans a D
Würde Euch sehr gern in Berlin begrüßen - in neudeutsch : all-in ! Also ´bed and butter´ ..

(aber ... Rentner haben generell Zeitprobleme ?)

Bernhard
Du spinnst Wink))

Rentner, die spielen wollen, finden immer Zeit

lasse es Dir vom Profi sagen Wink))

cu, DC
ach
ich komme aber nur zu flachen veranstaltungen
also alles, wo ein FlachAnker drin sitzt
mit mal ausnahmen für hp7 und Mega-G

(07-09-2015, 08:43)photomanHH schrieb: Du spinnst Wink))

Rentner, die spielen wollen, finden immer Zeit

lasse es Dir vom Profi sagen Wink))

Man lernt doch immer wieder dazu .... Cool

cu, DC
ach
ich komme aber nur zu flachen veranstaltungen
also alles, wo ein FlachAnker drin sitzt
mit mal ausnahmen für hp7 und Mega-GWinkWink

Ansonsten ist zunächst der Bahnbau dran, Fahrzeuge warten + testen (5/6 Jahre Archivlagerung),
dann wird sich zeigen, ob wir wieder einen kleinen Club zusammenbekommen !?
Oder einfach nur ungeplantes Racing veranstalten ....
Ich wurde gestern zum Rennen beim BRC eingeladen.
Coole Truppe, viel gelernt.
Erstes Mal Magneter gefahren Big Grin

Ein klasse Renncenter, top Ausgestattet und von der Eventbahn fange ich garnicht erst an: GEIL!

Danke dafür!
Danke Martin, für Dein Lob !

Die Berliner Truppe war eigentlich schon jeher als ´umgänglich´ zu bezeichnen.
Leider haben sich die meisten Leute vor ~ 10 Jahren in die großen Maßstäbe verabschiedet.
Weiß nicht, ob sie damit glücklicher geworden sind !?

Für uns zählt primär der Spaß an der Sache und damit ist die H0-Szene m.E. bestens und
eher geeignet. H0 kann daneben auch relativ viel Strecke auf kleiner Fläche bieten.
Dies jedenfalls war und ist meine persönliche Motivation !

In diesem Sinne nehmen wir auch gern jeden Newbie auf und werden jeden unterstützen, 
der zu uns kommt.  Smile

Grüße Boernie

nb : Deine 3D-Bodies sind absolut beeindruckend, Martin !  Shy
Danke!
Und ich sehe gerade:
Alles Gute zum Geburtstag!
(Das war knapp Big Grin )
(05-08-2018, 23:54)derGroße schrieb: Danke!
Und ich sehe gerade:
Alles Gute zum Geburtstag!
(Das war knapp Big Grin   )

Merci - Dankeschön, Martin    Shy

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste