Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine erstes Resinemodell
#1
Hallo,

so, ich hab jetzt mein erstes Resinemodell fertig. Ist nicht ganz perfekt, aber ich bin zufrieden.

Es ist ein Bausatz von CustomFX aus England. Ich hab einen Lancia Beta Montecarlo gebaut,
der bei den 6h von Mugello von Michele Alboreto und Walter Röhrl gefahren wurde und dort
den 2. Platz belegt hat.

Der Bausatz ist recht passgenau. Die Maße habe ich nicht kontrolliert. Optisch sieht aber alles gut aus.
Die decals sind sehr schön und liessen sich mit MicroSol und MicroSet gut verarbeiten. Die Karosserie
passt perfekt auf ein MegaG Chassis. Ich hab die Magnete entfernt und musste noch weichere
Faller Federn für die Schleifer einsetzen damit die Vorderräder auf der Bahn stehen. Ich fahre den
Lancia mit einem Parma Regler mit 30 Ohm. Geht wirklich gut, auch auf meiner sehr kleinen
FaVUS Strecke.

Probleme gabs beim Lackieren mit Tamiya Glanzlack. Der löst andere Farben und z.T. auch decals an.
Würde ich nicht empfehlen. Ich hab jetzt auf Gunze Lack umgestellt. Leider passt der Fenstereinsatz nicht
sehr gut. Wenn ich mal Lust habe schneide ich den noch auseinander um ihn besser einzupassen. 

Das Interieur habe ich kopiert und ausgeschnitten von einem Mega G mit Clear Chassis. Lässt sich dann
prima auch für andere Fahrzeuge verwenden.

Alles in allem nicht so schwer wie ich gedacht hatte und man hat ein Fahrzeug das es sonst nicht gibt. 

Unten angehängt noch ein Bild. 

Viele Grüße an alle

Thomas.

[attachment=6988]
„Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern“, Walter Röhrl 
Zitieren
#2
Sehr, sehr schick geworden Thomas!!!

Woher stammen denn die Decals?

LG
Andreas
Zitieren
#3
Hallo Andreas,

die decals sind beim Bausatz von CustomFX mit dabei.

Viele Grüße!

Thomas.
„Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern“, Walter Röhrl 
Zitieren
#4
Wow, tolle Sache mit dem Autobau.
Wenn meine Anlage mal fertig ist will ich mich ebenfalls mit solchen Dingen beschäftigen. Exclamation 

Gruß otzberger
Einmal Faller immer Faller Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste