Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Parma Plus 90
#1
Wink 
So Jungs, auch wenn meine Wagen nicht richtig laufen wollen, hier habe ich den ultimativen PM-Killer gebaut. [Bild: wink.png]
Basis ist der Parma Plus oder Turbo mit einem ECO-Widerstand 90 Ohm. Den Widerstand habe ich rundum mit 2K-Kleber vergossen und die Abgriffseite vorsichtig wieder freigeschmirgelt. Da ist jetzt alles glatt wie ein Kinderpopo.
Auch der Abgreifkopf wurde mit 1000er Papier geschliffen. Zudem habe ich dem Abgriff ein Kugellager von Umpfi spendiert.
Die Kabel wurden durch 1,5er Silikonkabel ersetzt, der Widerstand lässt sich stufenlos regeln von 47 bis 79 Ohm, und auf 90 Ohm einstellen. Jaha, die Kennlinie ist nicht mehr gerade!
Die Bremse lässt sich an/aus schalten und von 0-45 Ohm regeln.
Es würde mich freuen, wenn ihr in Hamburg einmal den Regler testet und auch gerne Verbessungsvorschläge hier schreibt.
Gruß
Holger
(noch zweimal schlafen)

         
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
Zitieren
#2
Wow! Das ist ja mal ne coole Bastelei Holger!!!
Was professionelle Vormittagsrechtundnachmittagsfreihaber alles so können... Big Grin
Zitieren
#3
Mit zwei Drehknöpfen und zwei Kippschaltern sieht der Regler schon mal sehr professionell aus und wird manchen Mitfahrer schon beim Start einschüchtern Big Grin .


Tolle Bastelei. Den probier ich auf jeden Fall aus. Vielleicht bau' ich dann meinen Parma auch so um.

Bis Freitag
Markus
Zitieren
#4
Super Holger!
Ich will auch testen....

Arne
Zitieren
#5
Hi Holli,

wenn man Dir nen 90 Ohm Parma schickt, kannste den auch umbauen ??
Gruss,
Jans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren
#6
Nee, die nötigen 15 Stunden (für 4 Regler - für einen dann also 4) investiere ich lieber in meine Familie.
Da wäre es auch für dich günstiger einen Professor Motor Regler zu kaufen.
Oder selber machen ist angesagt. Das Schaltbild zeichne ich dir gerne auf.
Gruß
Holger
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste