04-11-2015, 18:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-11-2015, 18:04 von Münstermann.)
So Jungs, auch wenn meine Wagen nicht richtig laufen wollen, hier habe ich den ultimativen PM-Killer gebaut.
Basis ist der Parma Plus oder Turbo mit einem ECO-Widerstand 90 Ohm. Den Widerstand habe ich rundum mit 2K-Kleber vergossen und die Abgriffseite vorsichtig wieder freigeschmirgelt. Da ist jetzt alles glatt wie ein Kinderpopo.
Auch der Abgreifkopf wurde mit 1000er Papier geschliffen. Zudem habe ich dem Abgriff ein Kugellager von Umpfi spendiert.
Die Kabel wurden durch 1,5er Silikonkabel ersetzt, der Widerstand lässt sich stufenlos regeln von 47 bis 79 Ohm, und auf 90 Ohm einstellen. Jaha, die Kennlinie ist nicht mehr gerade!
Die Bremse lässt sich an/aus schalten und von 0-45 Ohm regeln.
Es würde mich freuen, wenn ihr in Hamburg einmal den Regler testet und auch gerne Verbessungsvorschläge hier schreibt.
Gruß
Holger
(noch zweimal schlafen)
Basis ist der Parma Plus oder Turbo mit einem ECO-Widerstand 90 Ohm. Den Widerstand habe ich rundum mit 2K-Kleber vergossen und die Abgriffseite vorsichtig wieder freigeschmirgelt. Da ist jetzt alles glatt wie ein Kinderpopo.
Auch der Abgreifkopf wurde mit 1000er Papier geschliffen. Zudem habe ich dem Abgriff ein Kugellager von Umpfi spendiert.
Die Kabel wurden durch 1,5er Silikonkabel ersetzt, der Widerstand lässt sich stufenlos regeln von 47 bis 79 Ohm, und auf 90 Ohm einstellen. Jaha, die Kennlinie ist nicht mehr gerade!
Die Bremse lässt sich an/aus schalten und von 0-45 Ohm regeln.
Es würde mich freuen, wenn ihr in Hamburg einmal den Regler testet und auch gerne Verbessungsvorschläge hier schreibt.
Gruß
Holger
(noch zweimal schlafen)
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)