Ich stelle mir eine 4-spurige Rennbahn vor, eine 8 wäre optimal.
Ich hab zwar schon einige Schienen noch vom Vadder rumliegen,
aber keine passen für eine 4-Spur Variante.
Dein "4 Spur die zweite" schaut schon sehr gut aus, aber ohne
Teilenummern is das ein stochern im Nebel. WinRail ist mir
definitiv zu teuer, das investier ich dann doch lieber in Material.
Hallo Markus,
PN abrufen kannst du oben rechts unter "Private Nachrichten".
Gruß
Holger
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
26-11-2015, 06:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26-11-2015, 07:00 von Yoko.)
Software hab ich Dankenswerterweise erhalten, jetzt fehlt mir nur noch
die Schienenbibliothek für Faller...
Hilfedatei kann ich leider nicht öffnen, trotz WinHlp32, daher noch ein paar Frage an die Wissenden:
Wenn ich eine neue Strecke planen will, startet das Programm immer mit den Ninco - Schienen,
wie kann ich das ändern ?
Wie schließe ich einen Kurs ?
Dankeschön!
ich weiß es nicht sooo genau auswendig, aber wenn ich es recht erinnere, wählst Du zu Beginn deiner Streckenplanung die Bibliothek aus. Also:
Streckenplaner anklicken,
Bibliothek auswählen,
Namen für die Strecke wählen,
Strecke "hinzufügen",
loslegen.
Außerdem erinnere ich mich, dass man beeinflussen kann, welche Bahnbibliotheken in der Auswahl angezeigt werden. Wie? Leider weiß ich das auch nicht mehr auswendig.
Eine Strecke "schließen" kann man nur, wenn man sie passend plant. Die angezeigte Lücke wirkt sich in Realität nicht aus, weil die Schienen ja nicht so starr / statisch auf dem Tisch / Teppich liegen, wie im Programm. Sie bieten genug Spielräume, dass ein halber Zentimeter Lücke problemlos geschlossen werden kann.
Ich schaue in den kommenden Tagen mal genau nach und kann dann deine Fragen eventuell besser beantworten. Vielleicht schafft das aber ein anderer User früher...