Bewertung:
19
Hallo!
ich habe in der Bucht für ganz kleines eine Ferrari GTO-Karosse in der schmalen Version T1 erstanden. Leider bekomme ich partou keinen Flachanker daunter: Obwohl die Zapfen nicht beschliffen wurden, schleifen die Zahnräder Z1 und 3 an der Karosse! Gab es niedrigere Ausführungen? Mir fehlen da fast 5mm. Auch ist der Radstand bekannter Maßen kleiner. Bei meinen T1 Karossen vom Porsche 904 habe ich das Problem nicht.
Gab es anfangs bei faller flachere Flachanker?
Viele Grüße aus Hamburg
Mario
Bewertung:
1
hi Mario
was ist denn bei Faller T1?
das kenne ich nicht
ja es gibt reichlich verschiedenen Faller Ferrari-GTO karossen
da kann man schon läger suchen, bis man Die hat, die einem wirklich gefällt
die welt braucht mehr Ver-Rückte
seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Bewertung:
3
falls du mit T1 den Typ 1 meinst dann sitzt die Karosse im original Zustand extrem hochbeinig auf dem Chassis weil einfach kein Platz da ist
[attachment=7279]
Viele Grüsse
Michael
Bewertung:
19
Hallo!
Ja, es sollte natürlich Ferrari GTO T1 heißen................. wieso hat Faller den eigendlich immer nur GT genannt, es handelte sich dorch eindeutig um einen GTO, wie der Porsche auch 904 GTS heißen müsste??? Markenrechtlich kann kaum sein, schließlich haben sie ja auch die Markennamen verwendet.
Egal, ich weiß was ich wissen wollte, damit sieht der GTO als Typ 1 natürlich sch.... aus.............
Schade, er kommt vom Maßstab natürlich dem Original mehr entgegen. Also weg damit!
Viele Grüße aus Hamburg
Mario
Bewertung:
5
Eigentlich paßt ein normaler Faller Flachanker drunter. Möglicherweise hat ein Vorbesitzer die Stutzen schon gekürzt.
Natürlich tront die T1 Version auf dem Chassis, aber in der Draufsicht sprich beim spielne stört das irgendwie weniger. Es sei den du liegst dabei, am besten mit Blick auf eine Kurve, auf dem Bauch, dann sieht es, gelinde gesagt, etwas gewöhnungsbedürftig aus. Außerdem besteht die Gefahr bei Abflug, dass es dir an den Schädel fliegt.
Im übrigen fährt es sich mit diesen Extrem kurzen Karossen prima, da fast kein Überhang.
Mario
Bewertung:
19
Jupp, gefahren wird auch auf Augenhöhe , da sieht es schon blöd aus, wenn ein GTO als SUV daherkommt. ist schon lustig, früher war mir das nie auufgefallen, dass es zwei Breiten und Höhen gab...... (na ja zwischen ´68 und ´74...... und der erste GTO von 1968 war schon ein breiter Nicolaus sei Dank)
Ich habe einige GTOs aus der ersten und auch den folgenden Serien, aber letztlich werde ich aus optischen Gründen bei den letzteren bleiben und den Rest nach und nach abgeben.
Ich werde sie Euch hier bei "Biete" anbieten, am liebsten dann im Tausch!
Bei den 904 GTS Typ 1 sieht es besser aus, der kann sogar noch tiefer gelegt werden. Den mag ich so! und bei den heutigen schönen felgen, die es gibt, davon haben wir damals nicht mal zu träumen gewagt............
Grüße von der Woterkant
Mario
Bewertung:
1
mit einigem aufwand kann man die Faller karossen auch gut auf die t-jet verbauen
da ich den 904 immer mochte habe ich hier bestimmt an die 10 stück oder mehr von Ferrari GT und Porsche GT auf reichlich verschiedenen flachanker-chassi
einer davon sass sogar mal auf einem SG+ nur mal so aus bock
ein chassi habe ich dann mal aus klarem kunststoff gegossen und daruf sitzt immer noch die Ferrari GT karossen, die 904 Karosse davon habe ich mal wo anders verbaut
es ist also eher eine frage des einsatzes, was man daraus bauen möchte
1968 haben wir ja auch einfach 2 hinterradfelgen aneinander geklebt und sind mit doppelreifen auf der hinterachse und dann auch auf der vorderachse herum gefahren um mal satt spur zu haben, um dann später nur noch die reifen aussen zu nutzen, weil das einfach noch besser fuhr
da hat mich hochbeinig nie gestört
nur Mama hat es gestört den schwarzen abrieb vom reifen schleifen, auf dem teurem teppich wieder zu finden und nicht wieder heraus saugen zu können
schon war wiedr einmal flucht angesagt und am besten 3 tage nicht wiederkommen
was das wut potenzial aber noch weiter erhöhte
wie schön das es heute vincentfelgen und gute achsen in 1,3mm und 1,6mm breite gibt um Fallerhütten je nach lust und chassi gut zu bereifen
Faller-AMS mit 3,1 mm zu bereifen bringt die teile richtig voran
technisch ist es sehr sinnlos lahme standart t-jet mit 3,1mm reifen auszurüsten
aber Faller-AMS wenn Sie nur gut geölt sind lassen sich mit den passenden 3.1mm reifen und felgen kaum noch wieder erkennen
plötzlich rennen die wie wilde sau
gute Faller AMS bei 15 volt und sauberem gleichstrom werden unfassbar schnell
nur die standart 2 mm reifchen, bring ds fast gar nicht mehr wirklich auf die strasse
wer mal unter einen Faller Jaguar run herum 3,1 mm reifen auf passende felgen, am besten gleich auf 1,6mm achsen verbaut hat. weil es es dafür dann wirklich alle vincentfelgen gut, der wird seinen Jaguar kaum wieder erkennen
ganz ggf muss dafür innen in der jaguar karosse etwas platz ausgeschliffen werden um noch 3,1 mm reifen und felgen unter die karosse zu bekommen
je nach karosse muss man da ggf nacharbeiten und dann die felgen für 3,1mm nehmen die nicht noch einen rezess nach aussen haben um noch mehr spur zu erzeugen
diese passen fast nie unter faller karossen
allerdings kann man schon reichlich breite reifen und Felgen unter den Opel Kapitän und soviel ich weiss auch den Fiat1800 bauen
MANN muss dabei aber schon immer darauf achten, das dann die rädr wirklich frei drehen können
breit reifen passen längst nicht bei allen Fallern unter die Karosse
wenn ich mich richtig erinnere hatte ich aber auch unter dem 356 Porsche reifen mit 3mm breite
aber einfach nur irgend einen 3mm reifen auf eine Fallerfelge drücken, klappt nicht
viel spass, cu, DC
ach
unter meinen Faller Ferrari GT eigenbau-chassi sassen hinten 4mm reifen und felgen
die welt braucht mehr Ver-Rückte
seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Bewertung:
19
Moin,
ja, die Umbauaktionen als 10-12jähriger kenne ich auch......und Karosserien aufschneiden (autsch!).
Einige meiner ausgelutschten Fallerachslagerungen wurden durch die 1,6mm-Achsen wieder richtig ruhig.
Mein Herz hängt ja eher an den Faller-Käfern.........tieferlegen, Vincentfelgen....schöne Schlappen drauf.......schicke Decals und der Polizeikäfer muss auf alten harten Blomoreifen rumrutschen (zur Strafe für die Hamburger Polizei in den 70ern).
Allen immer 1mm Luft unter dem Fahrzeugboden!
Grüße aus der Hansestadt
Mario