Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faller vierspurig
Moin moin und allen Verrückten noch schöne 11 1/2 Monate in 2016!

Finde gerade im Netz eine vierspurige Faller Bahn, deren Layout vielleicht von Interesse ist:
[Bild: IMG_2219.JPG]

Grüße

Christian
Ich finde es ja auch gut, wenn man die Tischfläche hauptsächlich für die Strecke nutzt. Bei meiner Tycobahn liegt ja auch teilweise Schiene an Schiene.
Aber bei einer schön gestalteten Landschaftsbahnen würde etwas Platz zwischen der Strecke vielleicht gut tun.
Größter Knackpunkt bei dieser Bahn dürfte die Kurve unter der Überfahrt sein. Da gibt es für die Einsetzer bestimmt Probleme.
Ansonsten: liebevoll gebaut.

Gruß
Holger
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
Ich bin noch am Grübeln, ob bei diesem Layout durch die Überführung alle vier Spuren gleich lang sind. Das finde ich grundsätzlich immer sehr gut.
Wenn man das Layout der Bahn abstrahiert, entstehen 3 180° Kurven, die rechts herum gefahren werden und 3 180° Kurven, die links herum gefahren werden. Daher: Voller Spurlängenausgleich.
Hallo zusammen,

bei einer "Acht" sind zwei parallel geführte Spuren immer gleich lang, bei einem "Kreis" sind sie immer 2*pi*d unterschiedlich lang (mit d=Abstand zwischen zwei Spuren). Egal wie lang die Gesamtstrecke ist. Eine "Doppelacht" entspricht wieder einem "Kreis"... (Notfalls hilft Kurven-Zählen, wie Markus gezeigt hat.)

Das sagt natürlich nix darüber aus, wie gut die einzelnen Fahrbahnen zu fahren sind!

Um also etwa gleiche Bedingungen zu haben, sollte jeder Fahrer einen Lauf auf jeder Spur absolvieren (z.B. 2-spurig: 1-2, 4-spurig: 1-3-2-4).
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Super schön anzuschauen, allein schon, daß fast alle Schiene die gleiche Farbe haben...
Schade das es weder eine Link noch weitere Details dazu gibt.
Moin,

hier ist der passende Link zur Faller-Bahn.

http://acar-foresthill.blogspot.de/

Der "Gute" baut auch noch super tolle Auto's

LG

PeTi   Cool

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum   Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste