Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rennveranstaltung mit Läufen zur H0m und H0LMC
#1
Hallo Rennbegeisterte,

Es wird Zeit, dass die ersten Läufe zur H0m stattfinden. Am Samstag, 30. April werden auf Lothars (LoddarM) Kegelbahn-Keller-Ring in Düsseldorf Läufe zur H0m http://www.h0slot.eu/showthread.php?tid=5230 und H0 Le Mans Challenge http://www.h0rd.eu/index.htm durchgeführt.

Folgender Ablauf ist geplant:

10:00 Uhr Bon Giorno. (Kellertür auf, Strom an). Freies Training

13:00 Uhr Antipasto, die Vorspeise (Zum Warmwerden und Strecke kennenlernen)
Poolseries  Porsche 911Turbo mit Carrera 160 Chassis. Wir wollen die Rangliste von 2013 http://www.h0rd.eu/ergebnisse.htm gehörig durcheinander wirbeln Wink. Hallo Peter SlotDO. Wir melden ein Rennen zur H0 Le Mans Challenge an!

14:00 Uhr Primo Piatto, erster Gang (läuft der Porsche vom Vorjahr noch?)
Porsche Cup zur H0slot.de Masters gemäß Vohrjahresreglement http://www.h0slot.eu/showthread.php?tid=4835

15:00 Uhr Secondo Piatto, zweiter Gang (ist der BMW einsatzbereit?)
BMW Grand Prix zur H0slot.de Masters gemäß folgendem Reglement http://www.h0slot.eu/showthread.php?tid=5230 (Dateianhang beachten)

16:00 Uhr Dolci, die Nachspeise (Wie? Keine schnellen Magneter?)
Tutti Frutti. Zu deutsch: Magneter (fast) wie Ihr wollt. Wir fahren ein gemischtes Feld mit folgenden Magnetern: Mega-G (lang oder kurz), 440x2 (breit oder schmal), 440 Magnum (breit oder schmal), Tomy Turbo. Ein reines Spassrennen, damit die Speedfreaks nicht zu kurz kommen. Karosserie? Geschlossene Form, Räder von oben abgedeckt, keine Openwheeler.

Edit: Auf Anregung eines Teilnehmers ist sowohl die Motorwahl als auch die Karosserie freigestellt. Wir fahren ein schnelles Magneterrennen. Ich bin gespannt auf Eure Fahrzeugauswahl.

17:00 Uhr Caffé oder Grappa (Teambuilding, oder: Immer noch nicht genug?)
Wer noch Lust und Zeit hat ist gerne zum Abschlussrennen eingeladen. Uns schwebt ein Langstrecken-Teamrennen für die letzte Stunde vor. Eventuell wieder mit gestellten Fahrzeugen. Ideen haben wir eine Menge. Wir wollen uns aber vor Ort unter Berücksichtigung der Teilnehmerzahl und der fortgeschrittenen Uhrzeit mit Euch abstimmen.

18:30 Uhr Buonanotte (Ende. Strom aus. Luft im Keller ist verbraucht)


Aufgrund der begrenzten Platzverhältnisse ist die Teilnehmerzahl auf 12 Rennfahrer beschränkt. Für Essen und Getränke ist gesorgt. Die Startgebühr beträgt 5 Euro (3 Euro Umlage für die Verpflegung und 2 Euro zur Finanzierung des Forums).

Wer teilnehmen möchte, aber keine passende Porsche- oder BMW-Karosserie sein eigen nennt, ist trotzdem herzlich willkommen. Wir treiben schon ein nettes Kleid für Euer Chassis auf. Sagt einfach früh genug Bescheid. Motor und Fahrwerk müsst Ihr aber selber mitbringen.

Bei Interesse können wir gerne vorher noch einen Bastelnachmittag organisieren, um den Motoren, Fahrwerken und Getrieben einen letzten Feinschliff zu verpassen.

Wer die Adresse nicht kennt, bekommt auf Anfrage per PN oder Email eine Wegbeschreibung.

Viele Grüße
Markus und Lothar



Teilnehmer (wird laufend ergänzt)

1) Lothar (Loddar M)
2) Markus (Klenkes)
3) Michael (MicMac)
4) Torsten (Torsten)
5) Stefan (Flachanker)
6) Holger (Münstermann)
7) Martin (Martin)
8) Jörg (AFX Racer)
9) Armin (Aurora Race)
10) Mike
11) Peter (GT40MK2)
12 Jörg (Joestar)
Zitieren
#2
Hallo Markus & Lothar,

Anmeldung hier im Thread oder PN ?

Viele Grüße
M
Zitieren
#3
Hi Michael,

ich würde das als Anmeldung betrachten.Schön, dass wir uns mal wieder sehen.

Gruß
Markus
Zitieren
#4
Hi Markus,

habe aus Loddars Fundus einen BMW ohne Rückleuchten und Flügel bekommen.
Aus Polystorol nachgebaut. Warte nun auf Decals.
Ziemlich frimmelige Angelegenheit Big Grin

[Bild: BMW320_zpsaulf9nik.png]

VG
Michael
Zitieren
#5
Cool, ein "M" BMW.
Zitieren
#6
Wow!!! Sehr schickes Autochen Mic! Ich bin sehr auf das Endprodukt gespannt.
Zitieren
#7
Hallo,

da würde ich doch gerne mitspielen. Autos sind schon startklar. Smile

VG
Torsten
"If in doubt, flat out" (Colin McRae)
Zitieren
#8
Hallo zusammen,

ich bin auch gerne dabei.

Viele Grüße

Stefan
Zitieren
#9
Münster bucht auch einen Startplatz.
Gelten die Tomy SRT auch in der Magnetklasse? Oder auch SG+? Oder nur Mega G?
Egal - ich komme trotzdem.
Gruß
Holger
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
Zitieren
#10
Meine Idee war, ein gemischtes Starterfeld mit annähernd gleich schnellen Magnetern zusammen zu stellen. Da ich nur wenige Magneter in meinem Fuhrpark habe, kann ich SRT und SG+ nicht einschätzen.

Bring doch einfach Deine Lieblingsmagneter mit und starte damit. Das gilt natürlich auch für alle anderen Magneterfreunde.

Da wir bei zwei in der Vergangenheit durchgeführten Läufen mit Formel-Mega-G keine Probleme mit verhakten Rädern hatte, hebe ich gleichzeitig die Beschränkung auf geschlossenen Karosserien auf. Formel Karosserien oder Hot Rods mit offen liegenden Rädern sind herzlich willkommen.
Zitieren
#11
Hi zusammen,

würde mich gerne mit 99-prozentiger Wahrscheinlichkeit anmelden.

Genauer gehts leider noch nicht.

Ciao Martin
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Zitieren
#12
Hallo Lothar,

ich möchte auch gerne vorbeikommen und mitspielen.

Gruß

Jörg
Zitieren
#13
Hallole

3 Leute können noch mitspielen.
Auch Gaffer dürfen kommen Big Grin  [Bild: g035.gif]

Düsseldorf ist doch relativ nah Cool
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#14
Hallo Lothar,
mein Freund und Heimbahn-Mitfahrer Mike würde auch gerne kommen.
Münster meldet somit zwei Startplätze.
Gruß
Holger
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
Zitieren
#15
Ist notiert in #1.
Zitieren
#16
Hallo Markus @ Lothar,

damit das Starterfeld voll wird, mache ich meinen Laden früher zu, und bin ab 14°° dabei (die Vorspeise schaffe ich nicht). Ich bräuchte nur nochmal die genaue Anschrift.

Bis dahin, l. G.

Peter
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe  (Walter Röhrl)
Zitieren
#17
Klasse, Peter! Wir warten mit dem Start der H0m-Läufe auf Dich. Falls Du Dich verspätest, halten wir Dir einen Platz in der letzten Gruppe frei.

Ein Platz in der Startaufstellung ist noch frei. Wer traut sich?
Zitieren
#18
Dann werde ich euch quälen!
Ich habe zwar kein eigenes Fahrzeug und Regler, der Lothar hat mir Hilfe aus seinem Fundus angeboten!


Damit ist der letzte Platz in der Wertung schon vergeben. Big Grin Big Grin Big Grin
Viele Grüße

Jörg /joestar
Zitieren
#19
Damit ist der Keller voll und das Starterfeld komplett.
Zitieren
#20
Hallo Jungs, ich muss mich leider für morgen abmelden. Die Kinder haben wir mal wieder eine neue Seuche gebracht... Sad
"If in doubt, flat out" (Colin McRae)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste