Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
McLaren F1 GTR - Harrods
#1
[attachment=7802][attachment=7803][attachment=7804]
Hallo Junx
Der Krankenstand hat mich nicht gehindert,mal wieder was für meine "Le Mans Edition" zu tun.
Rausgekommen ist der McLaren F1 GTR von Vater und Sohn Bell sowie Andy Wallace,Gesamt-
dritter 1995.
Habe mir ja als grosses Ziel gesetzt,alles zu bauen mit dem die Ikonen meiner "wilden" Rennjahre
Stucki und Derek Bell in Le Mans ihr "Unwesen" trieben.Bei Bell fehlt noch der Gulf Mirage,Sieger
1975 mit Ickx.Ich meine auch noch ein Dauer Porsche,muss mal mein Archiv befragen.... Wink 
Beim Strietzel ist das noch etwas mehr.Sauber Sehcar,Porsche 911 GT1 und der Kremer CK7 in
Motul/FAT Sponsorship.Auch hier meine ich,das der auch den BMW V12 LMR gefahren hat.Bin mir
nicht ganz sicher.Momentan bin ich an 2 Pescarolo dran (Peugeot und Judd).Hier wurden 2 Panoz
Karos unter Zuhilfenahme einiger F1 Karos radikal umgemodelt.Weiters sind im Bau : Die Ford GTs
von Chip Ganassi Racing.Geile Kisten,konnte mich wieder vor Ort überzeugen.
Vielleicht gefällts euch.
Grüsse - Turbohelmi
Zitieren
#2
Moin,
auch wenn ich mehr auf die Sport-, Touren- und Ralleywagen der 60-70er stehe...........Hut ab!!
Vor allen die Decals sehen super aus, welche Folie nimmst Du?!

Grüße aus Hamburg
Mario
Zitieren
#3
(25-07-2016, 12:05)HHFallerslot schrieb: Moin,
auch wenn ich mehr auf die Sport-, Touren- und Ralleywagen der 60-70er stehe...........Hut ab!!
Vor allen die Decals sehen super aus, welche Folie nimmst Du?!

Grüße aus Hamburg
Mario

Hi
Danke für dein Lob.Die  Decalfolie ist von www.mediashop-leiser.de.Die weisse,klar hab
ich noch nicht probiert.
Für die,die es interessiert . Deckel ist eine umgestrickte Chaperall Rohkaro.Decals wurden
mit Paint angefertigt.

Grüsse - Turbohelmi

PS : Demnächst gibts den NISMO Nissan GTR LM direkt aus dem 3D Drucker.Fotos folgen.
Zitieren
#4
               
Hallo Junx
Hier vorab mal ein paar Bildchen vom Nissan GTR LM, frisch aus dem 3D Drucker
aber schon gefüllert und angeschliffen.Ist etwas aufwändiger,da das Exponat nicht
grade glatt ist.Aber Chassis passt exellent.
Vielleicht gefällts euch.

Turbohelmi
Zitieren
#5
Unglaublich!!!! Da ist irgendwie eine Entwicklung an mir vorbei gegangen!
Sprachlos
Mario
Zitieren
#6
               
Hallo Junx
Wenn ich schonmal meine Schatzkiste geöffnet habe,hier noch ein paar ausm 3D.Der
Porsche 919 und der Audi etron-quattro.Sind leider nicht von mir,sondern von einem
anderen 3D Freak.Passt alles super.Die beiden anderen sind aus Restkaros,wobei die
Herkunft des Matras weitestgehend im Dunkeln liegt,er war einfach da,ist der Kremer
Porsche CK 7 Gulf aus einer Shell/Dunlop Porsche Schrottkaro entstanden.Find ich sehr
schön,da ich das Original hab in Le Mans fahren sehn.Muss aber den Klarlack noch mal
anschleifen und neu auftragen,ist nicht so gut beim Erstauftrag verlaufen.

Vielleicht gefällts - Turbohelmi
Zitieren
#7
       
Hallo Junx

Passend zu den Classic Days auf Schloss Dyck bei Jüchen,die übrigens wieder mal super waren (war als Gast
der Fa. Walbusch an 2 Tagen dort) wurde er doch noch fertig : der Porsche 917 LH No. 17,Le Mans 1971,
für meine Derek Bell Edition.Wurde dort von demselben in Augenschein genommen und für gut befunden. Wink 

Vielleicht gefällts - Turbohelmi
Zitieren
#8
Hallo Turbohelmi,

Du zeigst uns hier sehr schöne, interessant Modelle aus Deiner Schatzkiste. Ich kann mit vorstellen, dass D. Bell auch Gefallen daran findet. Big Grin Vom 917LH hätte ich gerne noch etwas zur Entstehung gesehen. Zum Beispiel, mit welchen Materialien das Heck ausgeformt wurde. An die Modelle aus dem 3D Drucker habe ich mich noch herangewagt. Auf den Bildern sieht es so aus also ob die Details nicht so besonders heraus gearbeitet werden. Offensichtlich muss dann noch mit Füller gearbeitet werden. Aber ich bin mir sicher da kommt noch was.

Ich freue mich schon auf weitere Autos aus der Schatzkiste.

Bis später,
Michael
Zitieren
#9
       
(11-08-2016, 18:32)acar schrieb: Hallo Turbohelmi,

Du zeigst uns hier sehr schöne, interessant Modelle aus Deiner Schatzkiste. Ich kann mit vorstellen, dass D. Bell auch Gefallen daran findet. Big Grin Vom 917LH hätte ich gerne noch etwas zur Entstehung gesehen. Zum Beispiel, mit welchen Materialien das Heck ausgeformt wurde. An die Modelle aus dem 3D Drucker habe ich mich noch herangewagt. Auf den Bildern sieht es so aus also ob die Details nicht so besonders heraus gearbeitet werden. Offensichtlich muss dann noch mit Füller gearbeitet werden. Aber ich bin mir sicher da kommt noch was.

Ich freue mich schon auf weitere Autos aus der Schatzkiste.

Bis später,
Michael
Hi Michael

Zum 917 gibts gar nicht viel dolles zu sagen.Bündig mit dem hinteren Radkasten abgeschnitten und
mit Papier verlängert.Das abgeschnittene Heckstück wieder in die Verlängerung einpassen,den geschlossenen Radkasten dem Original entsprechend wieder halb !! aufschneiden.Dann folgt ein kleines Bad in Flüssigkunststoff.
Trocknen lassen und dann mit Spritzspachtel (Autozubehör) "füllern".Dann heisst es schmirgeln bis der Arzt
kommt.Gulf Farbe drauf ,gibts bei Obi,Decals,Klarlack,Motor rein - Fertig.Karo war ein klassischer AFX 917.
Es empfiehlt sich,den hinteren Radstand zu korrigieren,da sonst böses Schleifen.
Bei den 3Ds sieht das schlimmer aus,wie es ist.Aber man muss eben füllern oder mit meinem geliebten
Spritzspachtel arbeiten und alle Feinheiten mit Wasserschmirgel Körnung 400/800/1200 bis zum Finish
rausarbeiten.Aber der Aufwand lohnt.Den Nissan werde ich wohl mal in der nächsten Woche vorstellen.
Daneben ist noch der Pescarolo Peugeot und der Stuck/Boutsen/Bouchut Kremer CK7 FAT/Motul Porsche Spyder
Le Mans 1993 oder 94 ?? in Arbeit.
Traf ja in der letzten Woche D.Bell.Der 917er  hat ihn gar nicht so brennend interessiert - aaaaber :
Der Ferrari 512S von seinem Jungfernritt in Le Mans 1970 hat ihn schon begeistert.Bild anbei.
Vielleicht gefällts.

Turbohelmi
Zitieren
#10
(12-08-2016, 17:31)turbohelmi schrieb:
(11-08-2016, 18:32)acar schrieb: Hallo Turbohelmi,

Du zeigst uns hier sehr schöne, interessant Modelle aus Deiner Schatzkiste. Ich kann mit vorstellen, dass D. Bell auch Gefallen daran findet. Big Grin Vom 917LH hätte ich gerne noch etwas zur Entstehung gesehen. Zum Beispiel, mit welchen Materialien das Heck ausgeformt wurde. An die Modelle aus dem 3D Drucker habe ich mich noch herangewagt. Auf den Bildern sieht es so aus also ob die Details nicht so besonders heraus gearbeitet werden. Offensichtlich muss dann noch mit Füller gearbeitet werden. Aber ich bin mir sicher da kommt noch was.

Ich freue mich schon auf weitere Autos aus der Schatzkiste.

Bis später,
Michael
Hi Michael

Zum 917 gibts gar nicht viel dolles zu sagen.Bündig mit dem hinteren Radkasten abgeschnitten und
mit Papier verlängert.Das abgeschnittene Heckstück wieder in die Verlängerung einpassen,den geschlossenen Radkasten dem Original entsprechend wieder halb !! aufschneiden.Dann folgt ein kleines Bad in Flüssigkunststoff.
Trocknen lassen und dann mit Spritzspachtel (Autozubehör) "füllern".Dann heisst es schmirgeln bis der Arzt
kommt.Gulf Farbe drauf ,gibts bei Obi,Decals,Klarlack,Motor rein - Fertig.Karo war ein klassischer AFX 917.
Es empfiehlt sich,den hinteren Radstand zu korrigieren,da sonst böses Schleifen.
Bei den 3Ds sieht das schlimmer aus,wie es ist.Aber man muss eben füllern oder mit meinem geliebten
Spritzspachtel arbeiten und alle Feinheiten mit Wasserschmirgel Körnung 400/800/1200 bis zum Finish
rausarbeiten.Aber der Aufwand lohnt.Den Nissan werde ich wohl mal in der nächsten Woche vorstellen.
Daneben ist noch der Pescarolo Peugeot und der Stuck/Boutsen/Bouchut Kremer CK7 FAT/Motul Porsche Spyder
Le Mans 1993 oder 94 ?? in Arbeit.
Traf ja in der letzten Woche D.Bell.Der 917er  hat ihn gar nicht so brennend interessiert - aaaaber :
Der Ferrari 512S von seinem Jungfernritt in Le Mans 1970 hat ihn schon begeistert.Bild anbei.
Vielleicht gefällts.

Turbohelmi

Ja Turbohelmi, der gefällt. Ich finde es immer interessant zu erfahren wie die Autos zustande gekommen sind. Hast Du dafür auch den AFX Ferrari als Basis verwendet? Mein 512S liegt seit Jahren in der Bastelkiste und wird nicht fertig. Deine Methode mit Papier und Flüssigkunsstoff klingt sehr interessant. Sehr wahrscheinlich hast Du schon einmal erklärt wie Du vorgehst. Flüssigkunsstoff ist mir fremd. Ich löse Polystyrol mit Dichlormethanl auf und pinsle die Paste auf. Je nach Bedarf dicker oder dünner. Das Ergebnis fällt sehr unterschiedlich aus. Dein Flüssigkunststoff wäre vielleicht eine Alternativ. Vielleicht gibst Du mal die Bezugsquelle preis ;-) Mein Ferrari 512S und Porsche 917LH habe ich vor Jahren bei C&R gekauft. Die waren eine kostspielige Anschaffung und sind nicht mehr zu haben.

[Bild: 512s-cl_img_2962zsk20.jpg][Bild: 512s-cl_img_2963f1k40.jpg][Bild: 512s-cl_img_2965g2jid.jpg]

In jedem Fall ist Dein Ferrari ein Hingucker! Danke für´s Zeigen!
 
Wenn die Bilder stören, nehme ich sie wieder raus.

Michael
Zitieren
#11
   
Hallo Gemeinde

....und wieder hat einer den Basteltisch verlassen.Es ist der Porsche Kremer CK7
aus Le Mans 1995.Besatzung Stuck/Boutsen/Bouchut.(also durchaus hochkarätig).
Sie wurden in der damaligen LMP1, Nachfolgekategorie der Gruppe C,immerhin
Gesamtsechste.
Karo ist ein aufgeschnittener Shell/Dunlop 962,noch ohne Beleuchtung,die kommt
noch.
Hier noch eine Bitte : Wenn ihr irgendwas von den Porsches in eurer Schrott-oder
Bastelkiste habt,meldet euch,kann ich immer brauchen.Zustand egal... :

Vielleicht gefällts - Turbohelmi
Zitieren
#12
   
Hallo Junx

Hier stelle ich euch den ersten kompletten LMP1 Umbau vor.Basis war ein demolierter
Panoz und ein Ferrari F1.Nach diversen Dremel und Spachtelarbeiten kam dann dieser
schöne Pecarolo Peugeot C60 LMP1 raus.Heckspoiler und Diffusor sind Eigenprodukte
aus dem 3D Drucker.Klarlack und noch ein paar Decals sin noch nötig,am Fahrerhelm
muss auch noch gepinselt werden,aber ansonsten kommt der schön daher.
Vielleicht gefällts euch.

Grüsse - Turbohelmi
Zitieren
#13
Hallo Turbohelmi,

immer wieder geil Big Grin .

Machst du auch auf Nutzfahrzeuge?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#14
(25-08-2016, 23:02)mos schrieb: Hallo Turbohelmi,

immer wieder geil Big Grin .

Machst du auch auf Nutzfahrzeuge?

Hallo MOS

Erst mal Dank für die Blumen.Wenn ich mit meiner "LeMans edition" durchbin,ist das nächste Projekt
die entsprechenden Transporter zu bauen.Rohlinge kommen aus dem 3D .Das wird dann mein Ausflug
in die NFZ Abteilung.Wenn dir da was besonderes vorschwebt meld ich mal via PN.
Hier noch ne kleine Übersicht über das,was noch aufm Tisch liegt.

1.Nissan GTR                     / 3D Druck / Liegt in der Decalabteilung
2.Ford GT LM 2016             / Basis Ford GT 40 - handumbau / Liegt in der Lackiererei
3.Porsche 911GT1 1te Serie / 3D Rohling - handumbau / liegt in der Karoabteilung zur Komplettierung
4.Porsche 911GT1 EVO 1     / 3D Rohling - handumbau / Decalabteilung - Komplettierung
5.BMW 320I Gr.5 - Stuck,Eifelrennen 1974 ??,No.15 Jägermeister - Schlusskomplettierung,Beleuchtung etc.
6.Lancia Beta Montecarlo Gr.5 / No.31,Patrese - 1000km Monza 1978 ?? - Klarlack und Komplettierung
7.Peugeot 905 EVO / Handumbau (hat noch alle Stationen vor sich)

Es versteht sich,das jedes Modell mit einem generalüberholten Motor ung ggfls. LED Beleuchtung
ausgestattet werden.Sind also alle fahrbereit und werden auch in Petite Le Mans bewegt.
Zum Schluss noch ein kleiner Ausblick : Ich arbeite und entwickle ein eigenes Chassis,der Rohling
kommt aus dem 3D,der Rest von C........d.Momentan ist die Getriebeabstufung dran.
Mache hier erstmalig Versuche mit einem extrem hochdrehenden Schneckenantrieb.Hierzu bei
Gelegenheit mehr.

Ihr seht,das mein Gesundheitszustand mich zwar mehr oder weniger an den Basteltisch zwingt,
tut aber der Kreativität keinen Abbruch.

So,Schluss für heute - Turbohelmi
Zitieren
#15
       
(26-08-2016, 12:43)turbohelmi schrieb:
(25-08-2016, 23:02)mos schrieb: Hallo Turbohelmi,

immer wieder geil Big Grin .

Machst du auch auf Nutzfahrzeuge?

Hallo MOS

Erst mal Dank für die Blumen.Wenn ich mit meiner "LeMans edition" durchbin,ist das nächste Projekt
die entsprechenden Transporter zu bauen.Rohlinge kommen aus dem 3D .Das wird dann mein Ausflug
in die NFZ Abteilung.Wenn dir da was besonderes vorschwebt meld ich mal via PN.
Hier noch ne kleine Übersicht über das,was noch aufm Tisch liegt.

1.Nissan GTR                     / 3D Druck / Liegt in der Decalabteilung
2.Ford GT LM 2016             / Basis Ford GT 40 - handumbau / Liegt in der Lackiererei
3.Porsche 911GT1 1te Serie / 3D Rohling - handumbau / liegt in der Karoabteilung zur Komplettierung
4.Porsche 911GT1 EVO 1     / 3D Rohling - handumbau / Decalabteilung - Komplettierung
5.BMW 320I Gr.5 - Stuck,Eifelrennen 1974 ??,No.15 Jägermeister - Schlusskomplettierung,Beleuchtung etc.
6.Lancia Beta Montecarlo Gr.5 / No.31,Patrese - 1000km Monza 1978 ?? - Klarlack und Komplettierung
7.Peugeot 905 EVO / Handumbau (hat noch alle Stationen vor sich)

Es versteht sich,das jedes Modell mit einem generalüberholten Motor ung ggfls. LED Beleuchtung
ausgestattet werden.Sind also alle fahrbereit und werden auch in Petite Le Mans bewegt.
Zum Schluss noch ein kleiner Ausblick : Ich arbeite und entwickle ein eigenes Chassis,der Rohling
kommt aus dem 3D,der Rest von C........d.Momentan ist die Getriebeabstufung dran.
Mache hier erstmalig Versuche mit einem extrem hochdrehenden Schneckenantrieb.Hierzu bei
Gelegenheit mehr.

Ihr seht,das mein Gesundheitszustand mich zwar mehr oder weniger an den Basteltisch zwingt,
tut aber der Kreativität keinen Abbruch.

So,Schluss für heute - Turbohelmi

Hallo Männer

Fertig ist er.Der Nissan GTR LM.Alles komplett aus dem 3D.Weiter oben in diesem Thread
ist der Rohbau zu sehen.Ich find ihn ganz schnuckelig.
Vielleicht gefällts euch,

Schönen Sonntag - Turbohelmi
Zitieren
#16
   
Tach Männer

Zunächst mal Dank für die Glück-und Genesungswünsche zu meinem Wiegenfest.
Trotzdem hat mich das nicht gehindert,mir mal einen langgehegten Wunsch zu er-
füllen - Den Porsche 911 GT1 von 1996 - Le Mans in der Besatzung Stuck/Wollek/Boutsen.
Ist ein weiteres Steinchen im Mosaik der Autos,die meine Idole D.Bell/HJ.Stuck in Le Mans
je bewegt haben.
Das Auto ist nach dem Nissan GTR der zweite,der komplett aus dem 3D kommt und zwar
mit Anbauteilen (Heckspoiler),der aber separat gedruckt wurde.
Hoffe,es gefällt euch.

Grüsse - Turbohelmi
Zitieren
#17
       
Hallo Junx

...und wieder hat einer meinen Basteltisch in Richtung Vitrine verlassen.
Diesmal der Mclaren F1 GTR "Longtail",Le Mans 1997 in der Besatzung
Piquet/Soper/Lehto,No.42.(ausgeschieden durch Unfall).
Der wird aber nicht lange in der Vitrine bleiben,dem droht auch der Fahrbetrieb Smile)))
Einer der schönsten Lackierungen,die je in Le Mans liefen,meiner bescheidenen
Meinung nach.Die Karo ist mehr ein Zufallsprodukt,was nebenbei mal ent-
standen ist.Der sollte eigentlich ganz was anderes werden....?????
Vielleicht gefällts trotzdem.

Grüsse - Turbohelmi

PS.: Als nächster kommt der Stuck Lamborghini,mit dem er mit seinen beiden
Söhnen das 24 Std. Rennen am Ring bestritten hat. (Gesamtsechzehnter)
War nebenbei auch sein Abschiedsrennen.(Projekt Stuck hoch 3)
Zitieren
#18
Moin!
Uhhiii, der gefällt mir, die Form ist super getroffen!
Und stimmt, ein schöne Lackierung!
Aber nicht durch einen Unfall verschrotten ?

Viele Grüße aus Hamburg
Mario
Zitieren
#19
Hallo Männer

Ich hatte es angedroht : Nun folgt ein weiterer Blick auf meine Neuschöpfungen.
Der Stuck&Söhne Lambo (Gesamtsechzehnter 24h N-Ring und sein letztes Rennen),
sowie der BMW V12 GTR LM ,Sieger Le Mans 1999),JJ.Lehto,Winkelhock,Piquet.
Beim BMW zeig ich euch mal ein paar Bildchen der Entstehung.Grundstock wieder ein
abgewrackter Panoz und ein Mclaren F1 Trümmerhaufen.

Hoffe,es gefällt - Turbohelmi                        
Zitieren
#20
       
Hallo Leute

Anbei mal 2 Bilder von der Zakspeed Viper,Sieger 24 h Nürburgring,ich meine 2001,in der Besatzung
Zakowski/Lechner/Lamy.
Hier ist anzumerken,das das Autochen komplett im 3D Druck entstanden ist.Da ich hier irgendwo was
von Chassis aus dem 3D gelesen habe,einige kurze Bemerkungen.Es kommt immer drauf an,welchen
Härtegrad das Druckmaterial (Filament) hat.Die Viper ist mit einem relativ weichen Material (PLA)
gedruckt worden.Ist aber formstabil und verzeiht Abflüge ohne irgendwelche Abbrüche.
Bei meinen Chassis Rohlingen habe ich etwas härteres Druckmaterial (ABS) benutzt,das ebenfalls sehr
formstabil und hitzebeständig ist.Daher finde ich es nicht weiter schlimm,Chassis aus dem 3D Druck
zu verwenden.Die Gefahr von Brüchen tendiert meiner Erfahrung nach gegen null.
3D Druck ist jedenfalls ein feines Medium,um Autochens und Teile,die es so nicht gibt,herzustellen.
Aber jeder wie er mag.

Grüsse - Turbohelmi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste