Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
arerra Wireless für unsere Zwecke einsetzbar ??
@ll Slotties,
speziell die Elektroniker Big Grin Big Grin ,

ich habe an meiner Bahn die roten 70190 Regler, sind elektronische Teile aber - geregelt.
Mir geistert da im Koppe rum, ob das Wireless von Carerra auch für unsere Bahnen brauchbar wäre.

Der ganze Kabelsalat würde dann entfallen, denk ich mal.
Oder vielleicht Blue-tooth ??

Es Huh Grüsst ein wild phantasierender, Huh Huh
Hans

Soll natürlich heissen Carerra Wireless,

Hans, dem die Tastatur nen Streich gespielt hat
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Moin Hans,
der Gedanke ging mir auch schon durch den Kopp, hats Du mal probiert, ob die Fallers zumindest an der Carreraanschlussschiene anlaufen? ich habe zurzeit platzbedingt leider keine Carrera aufgebaut. Vielleicht genügt es ja auch, die Anschlussschiene von Faller einfach parallel zur Carrera zu schalten.......................?!

Viele Grüße aus Hamburg

Mario
Hi Mario,

Carerra habe ich nichts, das Wireless-System kosten ja so um die 150€,
das Zeugs kaufen um dann zu probieren ob das funzt, ist mir zu teuer,

Ist monentan eh nur Gedankenspielerei, eh keinen Plan, was und wieweit da alles umgefrickelt werden müsste.
in diesem Sinne,
schönen Abend noch,
Hans
Moin Jungs,

der Slotraver hat mich/uns mit der Nase auf diesen Thread geschubbst und ich antworte mal:

Klar müsste das gehen... das Wireless-Set wird ja gern mit Carrera Digital in Verbindung gebracht, aber es gibt es ja auch für Evolution/analog.

http://www.carrera-toys.com/de/sortiment...s-set-505/

Da ist es genau wie bei H0, aus der Anschlussbox gehen 4 Strippen in die Bahn 2x Plus, 2x Minus ... man müsste also einfach das
"Anschlussterminal" von der Carrera Schiene abschrauben und an die H0-Schiene ansetzen.... oder vielleicht sogar irgendwo entkoppelt
hinstellen, weil es ja mit den Ladeschalen doch ein ziemlicher Trümmer ist.

Grüße vom Boenne_Ring

Frank Smile
Hi Frank,

danke für den Link und die Antwort.
Auf Youtube habe ich was gesehen, da hat einer die Ladeschalen seperat mit nen Steckernetzteil 18 V umgebaut. da ist scheinbar nur ne kleine Platine dri, wo dann das Netzteil angelötet wird
Evo hat doch weniger so 14, 8 V
Hab das Teil noch nicht inne Hand gehabt, keinen Plan.

Ich phantasiere mal, Terminal anne H0-Schiene dran, Ladeschale seperat.
hat von Euch einer mal das Teil inne Finger bekommen ?? sieht nach ganz viel Plaste und wenig Elektronik aus.
Das Teil auseinander ruppen ist wahrscheinlich nicht das Problem, die Garantieansprüche gehen halt flöten.
Am besten das von nem Fachmann machen lassen
das Terminal inne a-La Anschlussbox bauen wie bei uns, die Ladeschale könnte man ja da seperat halten mit eigenem Netzteil.

gute Nacht allerseits,
Hans
(10-10-2016, 23:52)Reifenheizer schrieb: Evo hat doch weniger so 14, 8 V

Moin Hans,

das ist richtig, aber die Handregler sind technisch für Evolution/Digital132/Digital124 baugleich und vertragen somit auch die 18V des 1:24 Systems.

Die Google-Bildersuche hat nur ein Vorschaubild vermutlich des genannten Youtube Videos ausgespuckt, aber ich stimme Dir zu, man kann sich sicher die
Ladeschalen separat versorgt aufs Regal stellen und die Empfängertechnik irgendwie kompakter an oder unter der Bahn integrieren.

Zugriff auf so eine Anschlussschiene hab ich leider nicht, sonst hätte ich mal reingeguckt.

Frank Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste