Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal wieder was neues von mir... AMS Zigarrenreifen aus Silikon
#1
Moin zusammen,

 

hier mal wieder was neues von mir. Seit heute habe ich die ersten AMS F1 Zigarrenreifen im Reifenprogramm.

 

Die Reifen sind ein 1:1 Abdruck des Originalreifen mit Conti Logo beidseitig und dem Längsrillenprofil.

 

Hier mal ein Bild...

 

https://onedrive.live.com/?cid=F083EE538...3D!583&v=3

 

Auf der Hinterseite sieht der Reifen leicht verfranzt aus, da hage ich lediglich den Überschuß an Silikon noch

nicht entfernt, ist ein absolut sauberer Guß geworden.

 

Bei Interesse an den Reifen bitte PN schicken.

 

Lg Alex

Zitieren
#2
hi Alex

 

welcher reifen ist das denn?

vorder oder hinterachse?

 

und wieviel shore?

 

 

danke, cu, DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#3
Hallo DC,

 

natürlich sind das die Reifen für die Hinterachse (Antriebsachse) denn für die Vorderachse macht es ja nicht so viel Sinn.

 

Grüße Alex

Zitieren
#4
hmmmmmmmmmmmmm?

 

ich finde es nicht sinnlos, die alten, knallharten vorderreifen durch rundlaufenden neue zu ersetzen

ich habe lange gebraucht, um gute vorderreifen zu erhalten

 

Micha machte es möglich. cu, DC

die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#5
Hey DC,

 

also Grundsätzlich gebe ich dir recht mit den Vorderreifen, allerdings macht in dem Fall ein guter Gummireifen mehr Sinn

für vorne, denn mehr Grip bedeutet gleichzeitig auch höherer Rollwiederstand. Aus diesem Grund würde ich einen intakten

Gummireifen auf der VA vorziehen, Silikon nur verwenden wenn garnichts anderes mehr möglich ist.

 

cu alex

Zitieren
#6
Hi DC,

 

neben meinen Rennfritz Silikonreifen für die Faller Zigarren hatte ich auch perfekt rund laufende Gummireifen im Portfolio.

 

Diese Gummirepros, ich meine sogar es sind PU Reifen, gibt es auch hier!

 

Beides sind keine einfachen Abformungen des Originals sondern entspringen neuen Formen und laufen deshalb absolut rund., kommen aber ohne die Beschriftung daher, dafür mit Gripp.

 

Grüße

 

Fritz


Zitieren
#7
jau, Danke Jungs

 

ich habe aber eben gute Vorderreifen gesucht

da die hinterreifen im ganzen grösser sind, helfen die hinterreifen da nicht wirklich weiter

wer möchte, ist gern eingeladen einmal auf meiner bahn hier in Harburg mit meiner und seiner zigarre zu fahren

 

am besten fährt meine zigarre mit Silis von HK auf der hinterachse und 1,73mm dicken Silicon-o-ringen aussen auf den vordserachsfelgen (auf dem photo sind noch 2mm o-ringe)

es war unfassbar, welche rundenzeiten mit einem Faller-Formelrenner möglich sind, mit guten und rundlaufenden räderwerk

[attachment=15766:Faller Zigarre rot DSCF6829.jpg]

nachdem ich mehrfach versucht hatte diese teile zu fahren und immer grauenhaft enttäuscht war, wie grauenhaft diese liefen, auch bei RWEs

mich hat es dann fast umgehauen, wie genial diese teile fahren können

die FallerFormelrenner können richtig spass machen

 

auf den Tyco-Schienen beim HH-RWE sprang mein Faller-Formelrenner aber sehr oft aus dem slot, was bei meinen Tomy-Schienen so nicht passiert

evtl läuft die breite spur der Formelachsen auf diese kleinen nubbeln auf den Tyco-Schienen auf

 

lasset uns beim nächsten Rennen hier in Harburg mal ein Faller-FormelLauf starten

besorgt Euch aber vorher auf jeden fall Silis, sonst gaht da gar nix

 

cu, DC



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#8
Hallo Claus,

bin Nichtraucher also habe ich auch keine Zigarre. ;-)

Aber wenn Du mir eine Zigarre leihst, komm ich diesen Monat mal vorbei.

 

Willy

Zitieren
#9
Wie der Claus schon sagt, die F1 sind kleine Raketen, die unter sehr bescheidenen Reifen und einem etwas zu hohen Schwerpunkt gelitten haben.

Meiner Meinung nach die höchste und beste Entwicklungsstufe des Faller-Flachankers, Chapparall mal außen vor, da der eine Kopie des AFX ist.

 

Hätte Faller auf Basis dieses Chassis ein Normales mit kürzerem Radstand und kleineren Rädern entwickelt, hätten sie einen Gewinner gehabt. Es läuft gut, ist relativ gut zu warten und man hätte eine größere Bandbreite bei Karossen gehabt, da es schlicht schmaller und auch etwa niederiger ist.

 

Ein schöner Deckel für das F1 ist übrigens der Aurora Indie Racer, den man darauf in der Höhe kürzen kann.

 

Mario

Zitieren
#10
Moin DC,

 

das mit den Reifen für die VA sollte auch kein Problem sein wenn du so dringend welche suchst.

Könnte dir da was zaubern, volle Felgenbreite allerdings schmale Lauffläche ohne Profil und

Logos und diese werden ebenfalls aus einer neuen Form entspringen... Rolleyes

 

@ Fritz

Die "EINFACHEN" Abformungen von den Originalen dient lediglich der Erhaltung des Originalzustand

des Fahrzeuges, für die Leute die auch in diesem Zustand mal die Fahrzeuge mit Grip aus der

Vitrine raus auf der Strasse bewegen möchten ohne lange zuvor nen Boxenstop mit Reifenwechsel

machen zu müssen.

Für die Rennen wird jeder von UNS mit größter Wahrscheinlichkeit andere Reifen verwenden, wie

DC auch schon mitgeteilt hat.

 

Lg Alex
Zitieren
#11
am liebsten fahre ich die 1,73mm o-ringe auf der vorderachse

das geht mächtig gut

diese chassis sind mit rundlaufenden achsen und reifen einfach nur eine pracht

 

beim nächsten Harburg TWE werde ich diese Faller-Formelrenner vorschlagen

wir müssen ja nicht gleich 2 tage a 14 stunden, nur Formel-Renner fahren

etwas zeit für Faller-AMS und t-jet und co können wir ja auch noch einplanen

 

den rest dann ggf in Marias Ballroom mit Blues bis Rock

oder die alten Männer liegen auf den Matratzen und haben Rücken

 

 

cu, DC

die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#12
ACH ???

weiss einer von Euch genaues, ob die Faller-Formel-Renner an diesen Nubbeln auf den Tyco-Schienen auflaufen???

diese kleinen Gnuppel an den Schienen-Stössen, ich glaube, darin stehen zahlen und sind ca. 8mm rund und stehen so 1 mm hoch

oder gibt es Tyco-Schienen, die verschieden breite slots in den schienen haben?

 

ich selbst habe nur Faller und Tomy/Racemaster-Schienen 

 

danke, DC

die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#13
was für ein Zufall, steh' ich doch kurz nach meiner Bestellung bei Alex neben diesem Exponat - mit unbekannter Shorehärte:

 

[attachment=15775:20150114_101906s.jpg]

 

Die Längsrillen der Zigarre kommen auch 1:1 noch vor.



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#14
Jau, das scheint aber eine etwas neuere Zigarre zu sein... Rolleyes

 

Die Shore wird bei ca. 90 liegen wenn man das auf Silikon ummünzt.

Zitieren
#15
Hatte heute Gelegenheit, meine Zigarre mit den Alex74er zu fahren.


Tip top! Engste Fallerkurven kein Problem.


Optisch 1A


Shore: in etwa so weich wie die weisse Seite von Haribo Fröschen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste