Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alte Faller-Felgen aufhübschen
#1
Hi Bastelfuzzis, oder auch Wütige ??, Big Grin Big Grin

hier hat mich mal Thomas, tkone drauf gebracht dass man mit selbstklebender Alu-Folie aus dem Flugmodellbau oder mit handelsüblicher Alu-Folie die Stossstangen unserer Fallerlis neu machen kann. Tongue

Mir kam da gerade die Idee, dass sollte doch auch mit den alten verchromten Felgen der BloMo´s gehen.
SEc-Kleber Gel, die Folie bisschen grösser ausschneiden wie Felge, drandrücken m,it Zahnstocher, überstehende gut andrücken, wemm der Reifen dann druff ist, würde man ja nichts mehr sehen. Huh Huh 
Hat dass hier schonmal jemand probiert ??
Schönen Restsonntag noch,
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren
#2
Hallo Hans,

ich glaube nicht, dass das gut geht. Aber man soll ja nie nie sagen....

Man könnte die Felgen mit Alclad Metallfarben lackieren. Die gehen aber nur mit der Airbrush.
Stammen aus dem Plastikmodellbau und die gibts in allen möglichen Versionen von Alu bis Chrom!

Viele Grüße, Thomas
„Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern“, Walter Röhrl 
Zitieren
#3
Das wird nicht hinhauen, nichtmal mit der dünnen Metallbare Folie.
Wozu auch?
Wenn ich mir ausrechne, was Sprühdose oder Folie kosten, dann kaufe ich mir lieber schickere von
vincent-wheels
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#4
Den schönsten Chromeffekt hab ich mit Testors Chrom hinbekommen.
Das ist Lack auf Lösemittelbasis, den man auch gut auf Hochglanz polieren
kann. Bei Felgen würde ich die Politur mit nem Wattestäbchen versuchen.
In der Regel ist der Chromeffekt aber auch ohne Politur brauchbar.
Ähnlich wie bei Alclad verbessert eine schwarze Grundierung den Chromglanz!
Im Gegensatz zu Alclad kann man Testors Lack auch mit nem Pinsel auftragen.
Gruß
Ebi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste