Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gebäude Vorstellung
#1
Hallo liebe H0-Gemeinde,


ich hatte euch ja in meinem Vorstellungsbeitrag angedroht, das ich meine selbstgebauten Gebäude und Tribüne vorstellen werde.

So nun fange ich mal damit an und werde falls gewünscht den weiteren Fortschritt hier präsentieren.

Die Tribüne ist komplett aus Holz und die Boxengasse, sowie das Rennleitungsgebäude sind aus Polystyrol gebaut.

Ich bin zwar noch nicht fertig, es fehlen noch die Beschriftungen, Werbung, Kleinteile, Figuren, Ausbau der Dachbereiche auf den Boxen usw.

Bitte gebt mir eure Kommentare und Anregungen, bin schon mal gespannt darauf.


Gruß Jochen


Angehängte Dateien
.jpg   image1 (1).JPG (Größe: 41,35 KB / Downloads: 131)
.jpg   image9.JPG (Größe: 32,79 KB / Downloads: 122)
.jpg   image4.JPG (Größe: 30,59 KB / Downloads: 78)
.jpg   image2.JPG (Größe: 32,97 KB / Downloads: 83)
.jpg   image3.JPG (Größe: 33,72 KB / Downloads: 56)
.jpg   image7.JPG (Größe: 26,06 KB / Downloads: 94)
.jpg   image8.JPG (Größe: 26,92 KB / Downloads: 76)
.jpg   image6.JPG (Größe: 21,18 KB / Downloads: 83)
Zitieren
#2
Hallo Jochen,

so aus der Ferne sehen die Gebäude schon Mal gut aus Smile .

Leider kann ich auf den kleinen Bildern keine Details erkennen und somit auch nicht mehr zu deinen Werken sagen Sad .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#3
(21-02-2017, 16:46)mos schrieb: Hallo Jochen,

so aus der Ferne sehen die Gebäude schon Mal gut aus Smile .

Leider kann ich auf den kleinen Bildern keine Details erkennen und somit auch nicht mehr zu deinen Werken sagen Sad .

Hallo mos,

Sorry ich bin so ein Apple geschädigter, ich kann mit zwei Fingern alles vergrößern was ich auf dem Bildschirm sehe  Wink

Wie bekomme ich den die Bilder in den Text hinein, dann müßten die größer sein.

Gruß Jochen
Zitieren
#4
Hallo Jochen,

mir gefallen Deine Gebäude sehr gut. Ich hab immer großen Respekt vor solchen Eigenbauten! Kannst Du was zum
Maßstab sagen (eher 1:87/72 oder 1:64)?

Den Rennleitungsturm würde ich persönlich nicht genau in die Mitte der Boxen platzieren, etwas Asymmetrie wirkt
auf den Betrachter meist interessanter. Ist aber Geschmacksache.

Wie hast Du die Werkbänke gebaut! Die sehen super aus!

Viele Grüße, Thomas
„Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern“, Walter Röhrl 
Zitieren
#5
Moin Jochen,
Deine Boxengasse mit Rennturm sieht gut aus, dem Thomas kann ich zustimmen, i.d.R. sind die Türme am Ende der Boxengasse bei Start und Ziel. Handwerklich und optisch sieht die Boxe wirklich Klasse aus, gerade mit den Benzinleitungen, Hut ab!
Deine Tribüne würde ich persönlich in Betonoptik gestalten, für mein Empfinden kommt das Holz etwas zu dick, soweit ich es überhaupt auf den Bildern beurteilen kann. Aber bitte nicht irretieren lassen, bestimmt liege ich damit daneben, in Natura wirkt das bestimmt wesentlich besser.
Und die Werkbänke sind Oberklasse!
Viel Spaß beim weiteren Gestalten und viele Grüße aus Hamburg
Mario
Zitieren
#6
@tkone 
Also der Maßstab liegt so bei 1:72, da ich H0 Figuren nehmen möchte wollte ich diesen Kompromiss eingehen.

@HHFallerslot
Wie tkone schon anmerkte, das mit der Rennleitung in der Mitte war aus dem Bauch raus. Aber ich werde diese wohl an das Ende der Boxengasse setzten. Danke  Smile

Die Holztribüne war ein Versuch und ist vom Material her wirklich etwas zu dick. Die kommt irgendwo hinten in die Anlage.

Die Werkbänke! 3 Lagen Polystyrol hintereinander, dann eine oben drauf etwas überstehend und die Front von Carrera4fun ( Bastelbogen ) 50% verkleinert und ausgedruckt. Fertig  Rolleyes

Danke für eure konstruktive Kritik
Gruß Jochen
Zitieren
#7
           
ich war am Wochenende mal wieder fleißig !


Ich habe wieder an der Boxengasse gearbeitet, mal einen Teamleiterstand gebaut und dekoriert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste