Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vitrine für Autoles
#1
Hi Forum, Big Grin Big Grin Big Grin

geht´s euch manchmal auch so ? Autoles aus dem Sortimentskasten raus nehmen, wieder rein, anderes raus.
Jahrlang so gemacht, jetzt Schnauze voll.
Vitrine inne Bucht gekauft, ca.28 € mit echten Glasscheiben und kostenlosem Versand.
Vom Schreiner in die Aufstelleisten nen Schlitz fräsen lassen und eine Etage noch dazu.
 Jetzt passen  so 65 Autoles rein reicht mir und man hat sie alle im Blick.
Im Anhang Bilderchen,
Ach ja der Hintergrund ist ein Scan der Solitude Packung 4007 vom Seb. Faller AMS.com

Schönes WE,
 Hans.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren
#2
sehr schön!

nur schon zu klein - duck und wech...
Zitieren
#3
coole Idee mit dem Scan
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#4
Servus Hans! Du hast die Idee sehr schön umgesetzt, beneide Dich darum. Meine Sorge wäre: macht es den Reifen und Karosserien was aus oder nicht (schadet UV Licht den Gummireifen und den Karos)? Herzliche Grüße an alle vom Alex aus Breitenfurt!
Zitieren
#5
Hi Alex, @all,

Allzuviel Licht kommt an die Vitrine nicht dran, die Glasscheibe filtert ja auch noch.
Die Reifen härten vielleicht im Laufe der Jahre viellleicht aus, weiss ich nicht, mir auch egal, Neue kosten nicht die Welt.
Karosserien, habe einen 230er, der ist bestimmt 15 Jahre in der Morgensonne gestanden, ( hellblau ) nur eine Karo Seite betroffen, nicht erheblich.
Schau´n mer mal,
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren
#6
es gibt UV-Schaufensterfolie. Glaube, die Karossen sind relativ resistent. Gibt es bekannte UV Schäden an Karossen?
Zitieren
#7
Hallo UV Angsthasen,

die Angst ist berechtigt, alle Kunstsoffe sind mehr oder wenig UV empfindlich! Ausnahmen sind ein paar Duroplaste und speziell UV-stabiliserte Typen.  
Diese ganzen für den Innenbereich gefertigten Teile und darunter Fallen diese Autos sind deswegen UV empfindlich.
Silikon- und PUreifen sind aber UV stabil.

Das war hier schon des öfteren ein Thema und wurde m.E. umfangreich diskutiert, weshalb ich es bei dieser Kurzinfo belasse.

Hans deine Billiglösung weiß zu gefallen! Aber das dünne Glas dürfte kaum die UV Strahlung abhalten, was mir aber auch piepegal wäre. Dann ist der Karren halt irgendwann zerbröselt, wahrscheinlich überlebt er mich aber. Big Grin

Zitieren
#8
...genauso muss das.
Ich liebe diese alten Deckelbilder.
Kommt das denn mit Auflösung bei der Vergrößerung noch hin?
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#9
Hallo Hans,

klasse, finde ich gelungen Smile .

Kannst du die Autochens leicht schräg aufstellen? Dann passen vielleicht noch mehr in die Vitrine?

Die Reifen bekommen möglicherweise mit der Zeit einen Standplatten. Da hilft eine Unterlage.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#10
(03-11-2017, 18:26)Reifenheizer schrieb: Vitrine inne Bucht gekauft

Die gibts ab und an auch in Supermärkten. Die Idee mit den Schlitzen ist gut!
Ich hab unbrauchbare, einspurige Fallerschienen zum Aufstellen der Autos
benutzt.
Die Reifen sind schnell hinüber. Am besten alles an Gummi gegen Silikon
tauschen. Gerade bei AW Autos auch die Vorderreifen!!

Gruß
Ebi
Zitieren
#11
Tach,
Silikon und Schaum-Unterlage vom Aquarium habe ich genommen.
Ich hoffe, das meine HK-Reifen dadurch keine Schäden bekommen.
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#12
Moin zusammen,

also einen Teil meiner Autos habe ich auch in solchen Vitrinen.Ich habe aber den Großteil noch auf den Hinterrädern und dem Führungsstift stehen,um die Schleiferfedern nicht die ganze Zeit gedrückt zu lassen.
Bei einer anderen Vitrine habe ich begonnen,transparente Kunststoffringe unter die Autos zu stellen,damit alle 4 Räder und die Schleiferfedern entlastet sind .Das sind die Innenteile von den kleinen Tesarollen.Mal sehen,wo es sowas in grösseren Mengen auch so gibt.
Die Autos stehen bei mir auch diagonal.Ich bekomme so fast immer 20 Autos in eine Reihe,bei 6 Reihen eben 120 pro Vitrine.

Die Idee mit dem Hintergrundbild ist nicht schlecht,mit den vielen bunten Autos davor aber auch etwas unruhig.Aber auf jeden Fall eine gute Idee!

Gruss

Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
Zitieren
#13
....viele nehmen auch Cent-Stücke, die sie passend zusammenkleben.
Günstiger geht fast nicht...
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#14
Hi @ll,

nochmal zurück zu dem Scan: das ist eine PDF-Datei vom Sebastian, ist auf DIN A1 vergrössert, danach zurechtgeschnitten: Breite 768 mm, Höhe 570 mm , füllt die Rückwand fast perfekt aus, vielleicht Spalt von 2 mm.
Das Bild ist nicht eingeklebt, hält durch die 5 Leisten.
Ob ich Standplatten kriege ? Keine Ahnung, die Autos werden regelmässig bewegt, also nicht in der Vitrine nur zum Ankucken.
Mir gefällt´s gut und das ist für mich wichtig.
Schönes WE,
Gruss,
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren
#15
Tolle Idee Hans!
Ein wirklich würdiger Platz für die kleinen Flitzer.

Martin
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste