Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte um Nachhilfe beim Erstellen von Beiträgen
#1
Hallo, Ihr Lieben,

ich bin erst seit Mai ´17 im Forum unterwegs und habe eine Frage an die Macher, bzw. Vielschreiber des Forums, bezüglich thematischen Nachträgen/Ergänzungen zu einen früheren Zeitpunkt erstellten (selbst eröffneten) Beitrags.
Besser neu eröffnen mit Bezugnahme auf den alten Artikel (vielleicht mit Update-Hinweis?) oder in den alten Betrag einfügen mit entsprechender Kenntlichmachung der eingefügten Zeilen/Bilder?

Danke und LG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Zitieren
#2
Moin Hebi,

kommt drauf an...

Wenn die Sache, über die ich posten möchte, immer noch die gleiche ist und sich nix gravierendes geändert hat, schreibe ich da weiter.
Wenn sich aber das ganze verändert hat, setze ich unter den alten Beitrag eine Verlinkung zum neuen und umgekehrt, damit die Basis bzw. der Bezug weiterhin gegeben ist.
Das erspart dem Leser, der der Meinung ist: "Da war doch mal was..." das mühselige Suchen.

Wie das die Mitschreiber machen.....?
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#3
Hallöle

Mann könnte EDIT schreiben und das neue dann zu seinem Beitrag hinzufügen.
Ansonsten lieber ein Post zuviel als eins zuwenig
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#4
Hallo Christoph, Hallo Lothar,
danke für eure Antworten,
schließe daraus das man diessbezüglich nicht so viel falsch machen kann. Ich werde die Vorgehensweise also von Fall zu Fall neu bewerten.
(Hatte zwischenzeitlich auch schon den einen und den anderen Weg gewählt)
Das mit dem Link setzen habe ich noch nie gemacht, werde ich dann mal,  wo´s Sinn macht ausprobieren.

LG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste