Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schrauben für Faller-Karosserie
#1
Benötige Schrauben für die Verbindung Chassis / Faller-Karosserie.

Kennt jemand eine Quelle, von der man diese beziehen kann ?
Grüße aus Berlin
Boernie                       Cool

Zitieren
#2
Moinsen,

originale bei Halgato: hier ....

oder Spax-Schrauben...genaues Maß kann ich Dir morgen schreiben oder Lothar ist schneller Wink
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#3
Hallöle

Ich verwende 2x16mm Spax
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#4
(01-12-2017, 00:29)cw658 schrieb: Moinsen,

originale bei Halgato: hier ....

oder Spax-Schrauben...genaues Maß kann ich Dir morgen schreiben oder Lothar ist schneller Wink

   Vielen Dank, Christoph, war bereits bei Halgato, aber offensichtlich übersehen (nü gefunden !) Angry
   Lesen hilft eben ...   Big Grin
Grüße aus Berlin
Boernie                       Cool

Zitieren
#5
allet jut...
wir werden alle nicht jünger Big Grin
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#6
(01-12-2017, 06:25)Loddar M schrieb: Hallöle

Ich verwende 2x16mm Spax

  Merci Lothar. Tolle Idee Angel
Grüße aus Berlin
Boernie                       Cool

Zitieren
#7
reißen bei 2x16er Spax nicht die Schraubdome an den Karossen? Die originalen Faller sind ja nur 1,6 im Durchmesser und durch das Alter ist der Karosseriekunststoff doch eher spröder und neigt zum reißen....
wie viele Schrauben würdest du denn benötigen Boernie?
Viele Grüsse

Michael
Zitieren
#8
(03-12-2017, 19:03)Slotter schrieb: reißen bei 2x16er Spax nicht die Schraubdome an den Karossen? Die originalen Faller sind ja nur 1,6 im Durchmesser und durch das Alter ist der Karosseriekunststoff doch eher spröder und neigt zum reißen....
wie viele Schrauben würdest du denn benötigen Boernie?

 Bei Spax hätte ich auch Bedenken, hat sich aber erledigt, konnte die Original-Schrauben als Retro bei Klaus Halgato beziehen,
 sind schon auf der Reise ...
 Trotzdem Danke.

 LG aus Berlin
    Boernie
Grüße aus Berlin
Boernie                       Cool

Zitieren
#9
bis dato hatte ich damit keine Probleme...
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#10
Hallöle

@Michael
Wenn man sie vorsichig einschraubt geht es. Ich schraube sie immer so ein als wenn ich irgendwo ein Gewinde schneide immer vor und zurück bis sie past.
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#11
Moin,
Schraube ansetzen bis sie fasst, Kopf mit dem Feuerzeugt erwärmen, dann die Schraube eindrehen, dabei bekommt der Schraubstutzen gleich ein schönes Gewinde.

Viele Grüße aus Hamburg

Mario
Zitieren
#12
(04-12-2017, 06:21)Loddar M schrieb: Hallöle

@Michael
Wenn man sie vorsichig einschraubt geht es. Ich schraube sie immer so ein als wenn ich irgendwo ein Gewinde schneide immer vor und zurück bis sie past.

  Mannnnn, da sind die Profis unterwegs ....
  Danke allen für die Tips und Hinweise.     Shy
 
  Aus Berlin grüßt
  Boernie
Zitieren
#13
ich hätte eher an einen Tropfen Öl auf der Schraube und gaaaanz viel Gefühl gedacht...aber warm machen geht sicher auch....egal, Hauptsache passt und nichts geht kaputt Wink
Viele Grüsse

Michael
Zitieren
#14
Moin,
einen Tropfen nicht harzendes, silikonfreies Öl nehme ich, wenn der Kunststoff schon viel von seinem Weichmacher ausgedünstet hat. Vaseline soll dann auch gut sein. Aber irgrndwann ist der Kunststoff so spröde, dann bricht was ab, dann hilft nur noch reparieren.....

Viele Grüße aus Hamburg
Mario
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste