Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autoworld X Traction
#1
Hallo ,
ich habe heute ein neues Autoworld X Traction Chassis bekommen. Leider fährt es nicht so toll.
Liegt das vielleicht an dem Zahnrad in der Mitte. Für mich sieht da so aus, als ob da noch eine Hülse oder so fehlt.
Der Bügel kommt natürlich noch drüber. Kenne mich leider nicht so gut mit den Chassis aus.

   

   

Ist das so richtig?
Zitieren
#2
Hi,
ist das Teil wirklich neu? Dafür finde ich es ziemlich versifft. Das mittlere Zahnrad ist m. E. nicht original, ich kenne da nur Zahnräder aus schwarzem Kunststoff.
VG Markus
Power is nothing without control.
Zitieren
#3
Ja ist neu.
Sieht auf dem Foto schlimmer aus, als es ist.
Aber das Zahnrad ist gar nicht geführt.
Zitieren
#4
Ich würde das Teil erstmal komplett zerlegen und reinigen. Hier hat bestimmt noch jemand ein originales Zahnrad übrig, danach sollte das Ding laufen.
Wo hast du es denn her?
Power is nothing without control.
Zitieren
#5
Aus der Bucht
Zitieren
#6
Hallo Jason,

sieht wirklich so aus, als wenn der Dorn für das seltsame mittlere Zahnrad Fratze wäre.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#7
Di Amis fahren gerne solche Tuningzahnräder. in deinem Fall fehlt da aber in der Tat eine Buchse zwischen Zahnrad und Ankerplatte. Vielleicht ist das Zahnrad für ein Kugellager gemacht und das fehlt.
Zitieren
#8
Hallo zusammen,

Das ist ein Tuning Zahnrad und gehört eigentlich in ein T-Jet Chassis. Dieses hat an der mittleren Stelle einen dickeren Dorn.

Gruß Harald
Zitieren
#9
Der Dorn sieht für mich ok aus, das Zahnrad hat einfach ein zu großes Loch. Vergleiche deins mal mit denen:


.jpg   PSCXT-004-2T.jpg (Größe: 32,35 KB / Downloads: 43)

VG Markus
Power is nothing without control.
Zitieren
#10
Hallo Jason,

da hat jemand sehr teure Tuning Zahnräder von RT-ho für ein ähnliches T-Jet (NOS) Chassis montiert, wie Harald zwischenzeitlich richtig erkannte.

Original sieht das so aus, hier an einem baugleichen J-Lightning Chassis fotographiert:

   


Würde zusehen so ein Zahnrad (ct Artikel) bei Motodrom oder Halgato zu bekommen.
Alternativ in USA bei Jaghobbies, aber alte Seilschaften haben mir gepfiffen, dass mittlerweile alles was vom Land dieses älteren Herrn kommt, zolltechnisch abgefertigt werden muss!

Altes Zahnrad würde ich aufheben, das hat damals so um die 15$ gekostet!

Zitieren
#11
Für ein Zahnrad lohnt sich die Bestellung in den USA eher nicht. Ich gucke morgen mal in der Restekiste. Ist das Loch identisch zum Aurora MT?
Power is nothing without control.
Zitieren
#12
Ja das sollte passen.

Zitieren
#13
Danke für eure Hilfe.
Bekomme vom Verkäufer ein anderes Zahnrad.
Zitieren
#14
(13-09-2018, 19:54)Kölsche Jung schrieb: Ich würde das Teil erstmal komplett zerlegen und reinigen. Hier hat bestimmt noch jemand ein originales Zahnrad übrig, danach sollte das Ding laufen.
Wo hast du es denn her?

Ich glaube ich muss den doch mal zerlegen und reinigen. Fährt irgendwie nicht so doll. 
Hab noch einen, der geht sehr viel besser.

Aber wie bekomm ich den auseinander gebaut ohne was kaputt zu machen.

Gibt es irgendwo ne Anleitung dafür?
Zitieren
#15
Den Bügel hattest du ja schon ab. Dann die Ankerplatte abheben. Die Kohlen auf nen Lötkolben legen, bis das alte Öl verraucht ist, danach über ein Stück Papier reiben, damit die Kontaktfläche sauber und glatt wird. Den Anker unten ebenfalls vom Öl befreien, dafür bietet sich ein Glasradierer an. 
Das restliche Chassis vom Öl und Siff befreien und wieder zusammen setzen. Einen kleinen Tropfen Öl von unten an den Stift des Ankers und oben unter das mittlere Zahnrad.
Damit sollte es schon besser laufen.

VG Markus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Power is nothing without control.
Zitieren
#16
Hier auf meiner Seite findest Du eine dreiteilige Videoanleitung aus Youtube; ist zwar für Aurora Magnatraction, gilt aber 1:1 auch für das AW X-Traction...

https://blog.h0slot.ch/videoanleitung-ma...n-chassis/

Stephan
[Bild: chsm.gif]
Zitieren
#17
Das klinkt doch erstmal nach einem guten Plan.
Vielen Dank dafür.
Und hier gleich mal die nächste Frage:
Wie bekomme ich denn den Schmog von den Schleifern?

   

Danke und Gruß
Jens
Zitieren
#18
Auch mit einem Glasradierer...
Power is nothing without control.
Zitieren
#19
Warum sich die Bude mit Glasstaub versauen, wenn es auch ein Radiergummi tut.
Die klassischen Büroradiergummies mit einer braunen und einer blauen Seite sind ideal, besonders die blaue.
Ach ja und billiger als Glasradierer.
Zitieren
#20
Ich benutze den Roco-Rubber.
Der hält ewig wenn du nur immer Stücke (die Stückchen halten schon eine lange Zeit) zum schleifen abschneidest.

Martin
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste