Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Falleropa stellt sich vor
#1
Hallo an alle HO-er,
ich bin neu bei euch im Forum. Mein Name ist Wolfgang und bin Jahrgang 58.
Als Erstes vielen Dank für die Aufnahme ins Forum und natürlich an alle Mitglieder die mir mit ihrem Erfahrungsschatz in den
letzten Jahren sehr halfen mein Wissen über Ams zu erneuern und zu vertiefen.
Seit ca. 15 Jahren habe ich meinen kleinen Fallerbestand von Anfang der 70ern wieder zum Leben erweckt und werde dieses
Hobby bis...naja die Finger und Augen nicht mehr wollen beibehalten. Seit 4 Wochen ist alles eingepackt denn meine Frau und ich wir
ziehen am 2.11. nach 18 Jahren Bayern zurück ins Ländle nach Bad Wimpfen.
Ein grosses Zimmer wurde mir von meiner geliebten und immer verständnisvollen Frau in ihrer immer großzügigen und toleranten
Art überlassen. Ich kann mir jetzt nicht nur eine Landschaftsbahn aufbauen sondern auch eine Platte mit einer Rennanlage, ist auch
dringend nötig da im Großraum Heilbronn die Familie und Freunde wohnen und so öfters Spielpartner anwesend sind.
Mitlerweile ist mein Bestand auf ca. 250 Autos (davon ca. 50 orig Faller) angewachsen und etliches an Ersatzteilen.
Stefan vom Wutzenstall hat mich freundlicherweise nach Kontaktaufnahme sofort eingeladen, hierfür nochmals VIELEN DANK,
und ich kanns kaum erwarten andere ""Verrückte"" kennen zu lernen.
Ich möchte euch noch um Nachsicht bitten, da ich nicht jeden Tag online bin wenn Antworten etwas dauern.

Liebe Grüsse

Wolfgang
Zitieren
#2
Hallo Wolfgang,

herzlich willkommen Wink Schön, dass Du jetzt hier aktiv bist. Ist doch immer schön zu lesen, dass immer wieder was junges nachkommt. Rolleyes Wink Smile

Ich lebe jetzt seit über 25 Jahren in Bayern und komme auch aus dem gelobten Land. Die Slotmania findet in dem Ort statt in dem ich aufgewachsen bin.

Viel Spaß und Erfolg bei deinem Bauvorhaben.

Grüße

Roland
Zitieren
#3
Moin aus Hamburg und herzlich willkommen!

Viele Grüße
Mario
Zitieren
#4
Hallo Wolfgang

Willkommen bei uns im Forum.

Bei den verrücktten bist du verrückter sehr gut aufgehoben.
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#5
Hallo Wolfgang,
auch von mir ein "Herzliches Willkommen" hier im Forum.
Mein Kompliment zu Deiner tollen und riesigen Sammlung von Fahrzeugen.
Wirklich beneidenswert, ich habe noch nicht mal 10 Prozent davon.
Viele Grüße aus Berlin
Thomas
Zitieren
#6
Hallo Wolfgang,

willkommen im Club Smile.

Fang langsam an und vor Allem in überschaubaren Teilstücken - z. B. mit 1 Meter und Modulschnittstelle.

Die Landschaft lässt sich in bequemer Lage auf dem "Küchentisch" gestalten und du kannst das Ensemble beliebig deinem Zimmer anpassen...

Viel Spaß dabei.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#7
Hallo mos,
nun, wenn nach dem Umzug Alles soweit an seinem Platz ist werde ich,was so in meinem Kopf rumgeistert versuchen
umzusetzen, 2 Platten mit ca. je 2 qm , einmal Landschaftsbahn und einmal Rennanlage, denn Modellbau begeistert mich
auch, natürlich noch ein kleiner Tisch zum Arbeiten. Meine bisherigen Modelle hab ich eh als Module gebaut, da seit einigen
Jahren klar war dass es zurück ins Ländle geht und, was nun auch geklappt hat, und neue Konzepte anstehen.

Wolfgang

   
   
   
   
Jetzt noch ein paar Bildchen dann muß ich den Dachboden entrümpeln
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste