Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder vom Falleropa
#1
   
   
   
   
   
Teil meiner Sammlung und meine letzten erworbenen Konvolute
Zitieren
#2
Hallo Falleropa,

Der Name gefällt mir, erlaube mir bitte vorab daher die Frage: Falleropa, wie alt muss man sein um solch einen Namen zu tragen? Warst du auch als Kind neunzehnhundertdreiundsechzig dabei, der ersten Faller-AMS-Stunde ?

Zu deinen Fotos: Immer wieder wunderschön, solche Ansammlungen von "unseren" Modellen Stück für Stück zu betrachten!
Das unterste Bild hat mich dann doch fast vom Hocker gerissen, Faller-Autos in blitzsauberen BUTTERDOSEN-Vitrinen!!!
"coole" Sache.

Herzliche Grüße
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Zitieren
#3
hmm, einen 300sl von Lionel mit Pagodendach habe ich noch nie gesehen. Absicht oder Zufall?
Zitieren
#4
N'abend zusammen,

der Lionel mit Pagodendach war mir auch aufgefallen, aber die Butterdosen,
da musste ich 2 mal hinschauen, echt sexy....

Lothar
Zitieren
#5
Wow, und Hallo,

Also, 1963 war ich noch nicht Fallerbub,denn ich bin Jahrgang 58.
Opa deswegen, da ich 3 Enkelkinder habe, nur Mädels, kann man vielleicht auch auf die Ams-Spur bringen.
Ja der Lionel hat einen Pagodendeckel, macht aber nichts, wird event. ein Cabrio oder es findet sich das passende Dach.
Ich hab einen guten Kontakt zu jemand der alte Amsfunde kauft und mir dann anbietet bevor er weiterverkauft.
Nun die Butterdosen hab ich im Kaufland entdeckt, ca, 2€, etwas ausgefallen, erfüllen aber kostengünstig ihren Zweck.
Optimaler Staubschutz und Ansichtsmöglichkeit. Ich investiere lieber in Autos als in teure Originalboxen.

und SUPER ,dass Resonanzen von euch kommen DANKE dafür

Wolfgang
Zitieren
#6
sehr gut nutzen lassen sich auch die kleinen klaren Plastikboxen von Mon Cherie....da passen auch 4 Autos rein
Viele Grüsse

Michael
Zitieren
#7
(18-10-2018, 14:21)Slotter schrieb: sehr gut nutzen lassen sich auch die kleinen klaren Plastikboxen von Mon Cherie....da passen auch 4 Autos rein

Mon Cherie Huh  Ich glaube du meintest die Ferrero Rocher.

VG
Michael
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#8
   
   

Servus zusammen,

da meine Karosserie schon älter und auch etwas aus der Form ist bleib ich lieber bei den Butterdosen

Grüßle

Wolfgang

PS. den Setrabus vom Flohmarkt für 6 € ---Flachanker rein--Unikat Eigenbau
Zitieren
#9
(18-10-2018, 15:28)rocket schrieb:
(18-10-2018, 14:21)Slotter schrieb: sehr gut nutzen lassen sich auch die kleinen klaren Plastikboxen von Mon Cherie....da passen auch 4 Autos rein

Mon Cherie Huh  Ich glaube du meintest die Ferrero Rocher.

VG
Michael

nöö, ich meine Mon Cherie da ich Rocher nicht gern esse und Mon Cherie sehr gern....und ich habe einige dieser Dosen mit Autos drin Tongue
Viele Grüsse

Michael
Zitieren
#10
OK, ist ja auch eigentlich egal ob Butterdosen oder Klarsichtboxen von Mon Cherie/Rocher Hauptsache unsere Autos sind vor Staub geschützt Idea 
Diese Ideen werde ich in Zukunft auch für meine Autos nutzen

Michael

(18-10-2018, 16:24)falleropa schrieb: ....da meine Karosserie schon älter und auch etwas aus der Form ist bleib ich lieber bei den Butterdosen.
PS. den Setrabus vom Flohmarkt für 6 € ---Flachanker rein--Unikat Eigenbau

Hallo Wolfgang,

auch von mir nun ein willkommen hier im Forum. Wie ich gelesen habe sind wir das gleiche Baujahr. Auch ich bin ein born-again-AMS'ler, habe aber noch nicht so viele Autos wie du. Wird sich aber so nach und nach ändern Rolleyes 

VG
Michael
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#11
Rocher waren doch die größeren, wo ich früher immer die 132'er Carreras reingestellt habe.
Da passten 90% aller Autos rein und sahen im Regal dann stapelbar immer schick aus
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#12
Hey,

ehe euch von dem vielen süßen Zeug noch schlecht wird, folgender Vorschlag:

Ich genehmige mir lieber mal ein gute Tafel Alpenvollmilch-Schokolade (mit nicht verwertbarer Verpackung) und setze meine Autos dafür in eine (modifizierte) Vitrine.

Modifiziert insofern, bei den meisten günstigen Sammlervitrinen gibt es sowieso zu wenige und zu schwache Einlege-Böden. Also habe ich mir entsprechend genügend stabilere 10mm Tischlerplatten-Streifen zuschneiden lassen. Darin habe ich mir selber mit einer kleinen Kreissäge im vorderen Bereich einen Schlitz für die Führungsstifte gesägt. Dann die Böden mit dunkelgrau gemischter Wandfarbe gestrichen. In die Seitenwände entsprechend neue Löcher für die Bodenträger gebohrt. Dabei das jeweils vordere Loch um 8mm tiefer als die hinteren gebohrt, damit man die Autos aus einer etwas nach vorn geneigten, schöneren Perspektive, zusätzlich auch noch etwas von oben sehen kann. Die Rückwand habe ich innen mit einer selbstklebenden Spiegel-Folie beklebt, das ergibt noch einen etwas größeren räumlichen Effekt.
Die Vitrine hat die Aussenmaße 100 x 50cm und ist baut 10cm tief. Gegen den Staub schützen vorne 2 Glas-Schiebetüren. Die Rückwandaufhängung habe ich aus Sicherheitsgründen noch etwas verstärkt wegen des nicht allzu stabilen Spanplatten-Rahmens.
Das Foto zeigt einen kleinen Ausschnitt, damit man den eingesägten Schlitz erkennen kann. So können die Autos auf allen 4 Rädern stehen, was einfach schöner aussieht.
   

LG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste