Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen Wartezeit Import USA
#1
Hallo,
habe in den Staaten bestellt. 
Am 14.11. kam es in Frankfurt an. Seitdem tut sich nichts mehr.
Ist das normal?

Gruß Stefan
„Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe.“
Walter Röhrl
Zitieren
#2
So lange musste ich nicht warten. Aber auch meine Sendung (von Viper Scaleracing) hing ca. eine Woche in Frankfurt fest. Ich hatte eine email an den Zoll im Frankfurter Flughafen geschickt, um nachzufragen, wo das Problem sei. Glücklicherweise wurde die Sendung fast zeigleich an das lokale Hauptzollamt weiter geschickt.
Zitieren
#3
Hallo,
kommt darauf an, wie groß die Sendung ist, was beim Röntgen zu erkennen ist und wie teuer der Spaß war. Bis es dann an Dein zuständiges Zollamt weitergeleitet wurde und Du die Benachrichtigung hast, können schon mal 3-4 Wochen vergehen. Im Moment sind auch viele Weihnachtssendungen unterwegs und da hat das Hauptzollamt einen Arsch voll zu tun, notfalls mal anrufen.
Gruß
Thomas
Zitieren
#4
...auf jeden Fall anrufen und nachfragen .
nicht , dass sies wieder zurückschicken
weil der Weihnachtsaushilfstrottel vielleicht
die Benachrichtigung nicht eingeschmissen hat .
Alles über 1 Woche/10 Tage ist nicht normal.
Viel Glück
Zitieren
#5
Der Zoll im Frankfurter Flughafen ist über diese Email-Adresse zu erreichen
poststelle.hza-ffm@zoll.bund.de
Zitieren
#6
Sooo.....
Also: Zoll in Frankfurt hat nix damit zu tun.
Wurde über USPS versendet, die haben DHL in D als Partner.
14.11.2018 - Flughafen Frankfurt -> DHL
27.11.2018 - Eingegangen bei DHL / Zolleinlieferung......
05.12.2018 - liegt immer noch Zolleinlieferung

Telefonisch ist es bei DHL intl. zwecklos, über Sendungsverfolgung zu gehen.
Erst die Auswahl Reklamation führte zu den aktuellen Infos.

Ist schon interessant. Zigmal in USA bestellt, hat nie länger als 7-8 Tage gedauert.
Diesmal ein Regler und ich warte ohne Ende.....


Gruß Stefan
Danke für Euren Input!
„Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe.“
Walter Röhrl
Zitieren
#7
Doch nicht etwa einen Pistolenregler Big Grin . Kein Wunder!
Zitieren
#8
GENAU DAS! ist meine Befürchtung....
Mein heiß ersehnter und erwarteter DiFalco


Gruß Stefan
„Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe.“
Walter Röhrl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste