Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hatzenbachring - Reloaded
#1
Hallo zusammen,

es ist schon eine ganze Weile her, seit ich den letzten Beitrag im Forum geschrieben habe.
Ich bin letztes Jahr umgezogen und hatte auch privat einige Querelen, jetzt läuft aber wieder
alles rund. Ich freue mich dass hier viele neue Rennstrecken gebaut und vorgestellt werden
und nehme das zum Anlass mal wieder über meinen Hatzenbachring zu berichten. Zu den 
Anfängen gibts ja schon einen Thread von mir....

Nach dem Umzug steht die Rennstrecke nicht mehr im Keller, sondern bei mir im Zimmer   Tongue.
Ausserdem habe ich etwas mehr Platz, den ich auch gleich für eine Erweiterung genutzt habe.

Mein Ziel ist eine möglichst vorbildähnliche Strecke mit viel Landschaft. Dementsprechend ist der
Streckenanteil auf dem zur Verfügung stehenden Platz auch nicht sehr hoch. Motto: Weniger ist 
mehr. 

Im Sommer habe ich also 2 zusätzliche Module gebaut, damit das ganze transportabel bleibt. Der
Hatzenbachring grenzt an die Kleinstadt Bad Bremau und diese liegt am Bremauer See, dessen
Ausläufer ebenfalls auf der Anlage dargestellt werden sollen (inspiriert vom Bodensee und Monaco Motiven).

Zunächst der Plan von der Strecke: [attachment=9784]

und dann die Übersichten wie es im Moment aussieht:

[attachment=9785][attachment=9789][attachment=9786]

In der Ecke seht Ihr eine kleine Version des Nürburgring Fahrerlagers, das bei mir als Testzentrum
der Firma Vaillant dient (einige kennen sicher die Rennfahrercomics...) Wink.

Auf der linken Seite ist der Bau schon etwas weiter fortgeschritten:

[attachment=9787][attachment=9790]

Die Bahn ist befahrbar, allerdings müssen die Piloten der Boliden noch durch weite Teile Mondlandschaft
fahren.... Das wird auch ne ganze Zeit so bleiben, da ich nur sehr langsam baue: als nächstes viele Gebäude
für die neuen Module!

Übrigens treffen wir uns hier im wilden Süden regelmäßig alle paar Wochen: mx1954LL, neo67, Lurchi, ich und bisher auch 
Reifenheizer, der aber vor kurzem in den Osten abgewandert ist  Dodgy. Sollte also noch jemand Lust auf ein Treffen
haben oder vielleicht auch Urlaub in der Gegend machen, lasst es uns wissen. 

Ich hoffe dass Ihr Spass an den Bildern habt und freue mich natürlich auch auf Kommentare.

In diesem Sinne wünsche ich allen

[attachment=9788]

Viele Grüße aus dem Schwarzwald!

Thomas
„Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern“, Walter Röhrl 
Zitieren
#2
Wow - Respekt .

Sehr schöne Anlage und das schon in der Bauphase .
Gutes Gelingen noch , da ist man schon gespannt , wies weitergeht .

grussven
Zitieren
#3
schön mal wieder was neues von Dir zu lesen Smile
Ich bin ja schon immer Fan Deiner Baukunst gewesen.
Denke, das das etwas ganz tolles werden wird.
Das geht so in die Richtung:
"Ich, der kleine Junge, der staunend und mit leuchtenden Augen vor Deiner Bahn steht."
Problem: kleiner Junge zwar noch immer aber die Bahn am "falschen" Ende der Republik...
Aber ich bin mir sicher, das Du uns weiter mit Bildern versorgen wirst.
Weiter so, bin sehr gespannt Smile
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#4
Hi Thomas,

dachte, Du wärst schon weiter, geht halt nicht immer so we man denkt.
LG,
Hans ( nix mehr Faller-Land, nun Sachsen )
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren
#5
Hallo Thomas,

sehr gelungen. Freue mich auf weiter Bilder.

Martin
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Zitieren
#6
(23-12-2018, 12:34)tkone schrieb: ... Mein Ziel ist eine möglichst vorbildähnliche Strecke mit viel Landschaft. ... Motto: Weniger ist mehr.
!!!
Finde dein Motto echt super - wenn dann so was Schönes daraus wächst (zumal ich es bei meinem Silbertalspeedway selbst so absolut nicht geschafft habe mich diesbezüglich zu beherrschen).
Ich bin gespannt auf die nächsten Details deiner Bahn/Anlage:

Du schreibst, du wirst Zeit brauchen - wirklich Gutes braucht eben seine Zeit.
Wünsche dir viel Geduld und Gelingen beim Weiterbau
LG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Zitieren
#7
Hallo Thomas,

schöne Bilder, aber live halt noch besser, das nächste mal bring ich dann eigene Fahrzeuge mit.

Schöne Grüße

Lothar
Zitieren
#8
Hallo Thomas,

klasse, jetzt geht es weiter Big Grin .

Hast du die Bilder vom ersten Hatzenbachring noch im Netz?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#9
Hallo Michaelo,

die Threads sind noch da, allerdings nicht mehr alle Bilder. Die alte Strecke ist 
identisch mit dem Modul an der linken Seite (grau im Plan). 

Wenn Du Bilder möchtest kann ich Dir gerne welche schicken....

Viele Grüße!
Thomas
„Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern“, Walter Röhrl 
Zitieren
#10
Hallo Thomas,

danke für das Angebot.

Aber mir geht's ums Stöbern in einem meiner Lieblingsforen. So auf die Weise: "Vom Hölzchen aufs Stöckchen" Smile .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste