Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Iso Grifo
Nach längerem Stillstand habe ich beschlossen, das Iso Grifo Projekt zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen.
Als Chassis soll ein langes Tomy Mega G+ Verwendung finden.

Iso Grifo 1/64
Grifo

Abschaffung von Straßenausbaubeiträgen in Nordrhein-Westfalen

open Petition
Oh! Wow!!! Ich bin sehr auf das Endergebnis gespannt! Klasse!
da bleibe ich auch mal dran...
LG
Christoph
Hallo Grifo

Warum 2 Formenhälften drucken??

Wäre die Wandung so dünn und könnte man die nicht etwas dicker drucken?

Die Form, so wie dargestellt, ist ja total unklompliziert zum abformen, da brauch man keine 2 teile.
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Am einfachsten ist es natürlich die Karo drucken lassen. Das bringt aber wieder andere Probleme mit sich. Wenn ich eine Abguss mache, benötige ich eine Außenform und eine Innenform.
Um möglichst viele Details darstellen zu können, lasse ich die Negative der beiden Formen drucken und muss mir so nicht so viele Gedanken bezüglich der Wandstärke machen. Knackpunkte sind die A-Säule und die Übergänge von den Zierleisten zur Verglasung. Bisher habe ich noch keine Modelle gegossen, deshalb bin ich für konstruktive Ratschläge immer dankbar.
Grifo

open Petition
Jetzt habe ich einmal nachgerechnet und herausgefunden, dass das 1,5" Mega G+ Chassis genau 1mm zu kurz ist. Also werde ich zuerst Chassis konstruieren und an den Grifo anpassen.

Grifochassis
Grifo

open Petition

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste