Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feiertag ... Just for fun!
#1
Einen Haufen verstaubtes Zeug aus einem 20 Jahre alten Anlagenrückbau einer damals schon alten Anlage bietet eine Schafherde:

[attachment=10798]

In Seifenwasser eingelegt, mit alter Zahnbürste abgeschrubbt, Klebstoffreste mit Teppichmesser entfernt -Vorsicht Finger!- und siehe da: Brauchbar!

Jetzt muss ich noch herausfinden, wie ich die Viecher automatisch über die Strasse laufen lassen kann ... .


[attachment=10799]

[attachment=10800]

Grüße
Ulrich
Zitieren
#2
gute idee .
vielleicht ne kreuzung einbauen und darauf die schafe auf ner platte mit pin drüberziehen 
mitm containerterminalmotor und schnur (und auch wieder zurück nochn motor und gegenschnur ) ..


nachtrag , war ne schnapsidee mit schnur , es bliebe ja eine schnur quer über die bahn ....
Zitieren
#3
Hallo Sven

Die Grundidee ist ja nicht schlecht alle auf eine Platte kleben.
An der Schur, die unter den Schienen entlang läuft ist ein Magnet und zieht die mit Schafen beklebte Platte.
Die Kreuzungsvariante ist auch nciht schlecht, da wird der Slot eben als Schnurdurchführung verwendet, Ähnlich Schuco/ Matchbox, die hatte ja eine Spirale als Antrieb.
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#4
Ja, so könnte es tatsächlich gehen. Querslot der Kreuzung ausfräsen, U-Schiene drunter und dort die Schnur laufen lassen, damit die Führungsstifte der Fahrzeuge in den Längsslots durch die Schnur nicht behindert werden. Die Viecher auf Folie kleben, von unten drei Stifte dran und rüber gehts. Schäfer und Hund müsste ich trennen und in Gehrichtung positionieren, evtl. auf einbahniger Nebenstrecke (Heide-Sandweg als Birkenallee), dürfte einfacher zu machen sein und gut aussehen.

Muss dringend den Werkzeugkeller aufräumen und startklar machen ... .

Grüße
Ulrich
Zitieren
#5
Hallo Ulrich,

witzig, kleine Basteleien wissen zu gefallen Smile .

Ich würde mich ja nicht wundern, wenn Hermann ein Filmchen vorstellt, in dem die Schafe selbständig die Straße überqueren Big Grin .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#6
..da bin ich gespannt auf die umsetzung , klingt sehr vielversprechend .
sehe schon auf den stadtanlagen querende schulkinder oder demonstranten ,
selbst ein berühmtes plattencover der beatles liesse sich verwirklichen ...

am land die schafe oder querende traktoren als hinderniss beim rennen ?
Zitieren
#7
In der Tat hat Faller damals eine Entwicklung versäumt, die auf der Hand lag. Schon das Titelbild der 4002 suggeriert Anklänge an südamerikanische Rallyes, bei denen, wie bei allen solcher Veranstaltungen, gegen die Zeit gefahren wird.

Was lag da näher, als das abzubilden. Also hätte etwa eine einspurige "Schauinsland"-Bergstrecke zur Ergänzung der Solitude 4007 bestens gepasst. Ein Zeitmesser dazu hätte realistische Kämpfe um den besten Fahrer ermöglicht.

Vielleicht mach ich das irgendwann einmal, der Streckenaufbau dürfte allerdings eine Herausforderung werden. Und ein paar Hirsche oder eine Schafherde, die über die Bahn hetzen, ausgelöst durch ein Schaltgerät sowie verschieden gestaltete Fahrbahnoberflächen wären sicherlich weitere Herausforderungen.

Tja, da bleibt noch viel Raum für Überlegungen ... .
Zitieren
#8
Moin Ulrich,

da bin ich jetzt echt mal gespannt Smile Wink 

das wird sicher ne abwechslungsreiche Bahn Shy Smile mit Wildwechsel Wink Wink

Grüße Roland
Zitieren
#9
Hallo Ulrich,

im Rennen-Heftchen hat Faller einige Szenarien für Rennen beschrieben, u.A. Verfolgungsrennen. Die Broschüre ist in jedem Falle lesenswert.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste