Die Chronistenpflicht gebietet es, noch schnell über den Abschluss der Arbeiten am kränkelnden 280 SL Modell (Schraubstutzen Teil 2) zu berichten.
Die Manschette ist mit dem Inlay auf den Stumpf geklebt (Kleber 1 Tropfen Cyanacrylat als Gel). Die Schrauben und das Fallerhütchen für den vorderen Stutzen sind poliert, eine Messingscheibe steckt zum Höhenausgleich zwischen repariertem Stumpf und Chassis. Alles gut.
Sorgen machte das Äußere der Karosserie, dort, wo das Fensterhäuschen angeklebt war. Was haben die früher nur benutzt???? Dunkelbraune Kleberreste, in das zu klebende Material eingefressen. Da hilft nur sanfte Gewalt in Form von Dentistenbesteck und Politur. Erst Chrompolitur, dann "Polywatch" - eine Spezialmischung für Uhrengläser aus Plexiglas. Man sieht es natürlich trotzdem noch, ich hätte sonst zuviel Material wegnehmen müssen. Aber immerhin ... .
Dann sitzt nur ein Beifahrer im Auto, flugs haben wir das Auto zum "GB-Export" erklärt und mit einem Fahrer auf der passenden Seite bestückt. Fahrer und Dachhäuschen sind mit Gummikleber, also wieder ablösbar, angeklebt - so das zurückgerüstet werden kann.
Last not least die Hochzeit mit dem bereits restaurierten F 3 Chassis - siehe Rubrik "Antrieb".
Dann ins Körbchen respektive Schächtelchen ... und fertig.
Grüße
Ulrich
Fotos diesmal unten:
Die Manschette ist mit dem Inlay auf den Stumpf geklebt (Kleber 1 Tropfen Cyanacrylat als Gel). Die Schrauben und das Fallerhütchen für den vorderen Stutzen sind poliert, eine Messingscheibe steckt zum Höhenausgleich zwischen repariertem Stumpf und Chassis. Alles gut.
Sorgen machte das Äußere der Karosserie, dort, wo das Fensterhäuschen angeklebt war. Was haben die früher nur benutzt???? Dunkelbraune Kleberreste, in das zu klebende Material eingefressen. Da hilft nur sanfte Gewalt in Form von Dentistenbesteck und Politur. Erst Chrompolitur, dann "Polywatch" - eine Spezialmischung für Uhrengläser aus Plexiglas. Man sieht es natürlich trotzdem noch, ich hätte sonst zuviel Material wegnehmen müssen. Aber immerhin ... .
Dann sitzt nur ein Beifahrer im Auto, flugs haben wir das Auto zum "GB-Export" erklärt und mit einem Fahrer auf der passenden Seite bestückt. Fahrer und Dachhäuschen sind mit Gummikleber, also wieder ablösbar, angeklebt - so das zurückgerüstet werden kann.
Last not least die Hochzeit mit dem bereits restaurierten F 3 Chassis - siehe Rubrik "Antrieb".
Dann ins Körbchen respektive Schächtelchen ... und fertig.
Grüße
Ulrich
Fotos diesmal unten: