Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corona ...
#1
Tja, nun sollen wir ja Sozialkontakte meiden ... aber GsD nicht per Internet. Ich kaufe allerdings nichts mehr, da ich die Sachen nicht in Alkohol einlegen will ... .

Beschränken wir uns also aufs Basteln ... . Werde am Wochenende mal wieder ein bisschen schrauben und hobeln ... .

Gesundheits- und Nervenkraft-Grüße!
Ulrich
#2
Hallöle

So ein Schwachsinn, wegen südamerikanischem Bier in Quarantäne.
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
#3
Hey Jungs,

dann bin ich wahrscheinlich das erste Corona Opfer hier im Forum. Ich Trottel hab nicht dran gedacht
und habe vorgestern zwei Corona (mein Lieblingsbier) getrunken. Was kann ich denn jetzt machen,
ich will nicht in Quarantäne.
Smile 
Grüße aus Berlin
Thomas
#4
Hi Junx,

ich bin auf BECK's umgestiegen

Gruß
Lothar
#5
Hi Männers,

ich bin seit ein paar Tage mit Carina in Quarantäne.....
Uuups,  hab ich da vielleicht jetzt was verwechselt? Rolleyes 

VG
Michael
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
#6
Big Grin Ich trinke ab sofort wieder Guiness, ist auch gesünder. Tongue
Wer aufgehört hat Besser zu werde,hat aufgehört Gut zu sein! Cool
#7
ich befürchte uns wirds bald im hals steckenbleiben ...
uns alten männern als höchste risikogruppe

ich hoffe wir kommen alle noch mit einem blauen auge davon , ich wünsch das zumindest jedem sehr
#8
Tschaka! Wir wuppen das!
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
#9
Ich schließe mich Sven an, denn ich bin auch nicht nur wegen des Alters etwas mehr als andere gefährdet.
Leider nehmen es immer noch viele allzu leicht und ich merke auch in meinem Umfeld, das sich bald jeder nur sich selbst der nächste ist und auch jetzt, wo schon alles mögliche geschlossen wurde, gibt es immer noch welche, die das ganze für einen Spaß halten - nur so lässt sich so manches Verhalten erklären.

Ich persönlich verstehe es nicht - liegt ja vielleicht daran, das wenn es mich "erwischt" dann vielleicht auch richtig und endgültig Undecided
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
#10
Hallöle 

Corona ist doch ein Witz.

Da gibt es nur 4838 bestätigte Fälle (12 Todesfälle) in Deutschland,
Stand: 15. März 2020, 18.25 Uhr


Seit Oktober 2019 wurden demnach insgesamt 119.280 labordiagnostisch bestätigte Influenzafälle an das RKI übermittelt. ... Bisher wurden 202 Todesfälle mit Influenzavirus-Infektion an das RKI übermittelt.

Influenzasaison 2017/2018 starben laut dem Robert Koch-Institut sogar mehr als 25.000 Menschen in Deutschland an den Folgen der Grippe.

Da kommt Corana lage nicht dran.

Weltweit sieht es so aus:

die Daten von WHO, CDC und anderer Quellen auswertet, sind insgesamt inzwischen über 169.000 Menschen mit dem Erreger infiziert. Mehr als 6500 Menschen sind demnach inzwischen an dem Virus gestorben.

Fakt is, trotz Impfstoff sterben mehr Menschen an Influenza in Deutschland als an Corona Weltweit

Also haltet den Ball Flach mit Corona.

Da steckt bestimmt was anderes hinter, das um Corona so ein geschiss gemacht wird.
Das stinkt himmelhoch, irgendwas ist da faul.
Gesunde Grüße
Lothar
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
#11
Moin Lothar und alle anderen hier!
Obwohl ich das Wort Corona nicht mehr hören kann,sollte man sich einfach mal ein paar Dinge mit Verstand überlegen:

Diese schwachsinnigen Zahlenangaben mit exakter Minutenangabe von Infizierten sind nur die zu diesem Zeitpunkt erfassten Erkrankten oder als positiv getesteten!
Die Zahl der wirklich Infizierten liegt mit Sicherheit um ein Vielfaches höher,da lange nicht alle getestet werden oder erst nach der bis zu 14 tägigen Inkubationszeit getestet werden könnten!
Und Zahlen von Infizierten oder Verstorbenen kann man erst nach Ende der Erkrankungswelle miteinander vergleichen und nicht während der Ausbreitungsphase!
Nicht jeder ,der infiziert ist,zeigt auch Symptome,weil nicht jeder Infizierte daran erkrankt,aber dennoch als "Wirt" das Virus übertragen kann!
Da der Übertragungsweg bei Corona oder Influenza derselbe ist (Tröpfcheninfektion) wird mit jeder Eindämmung der Übertragung des Corona Virus auch die Influenza eingedämmt!
Und wenn man dann sieht,wie viele Idioten auf öffentlichen Toiletten nach dem "Geschäft" immer noch ohne Händewaschen wieder die Toilette verlassen,kann einem schon die Galle hoch kommen,weil die sich nach dem Niessen oder Husten garantiert auch nicht die Hände waschen!
Ob da wirklich etwas anderes hintersteckt oder etwas vertuscht wird (als Ursache) ist da erstmal zweitrangig.Wenn man die Übertragung verlangsamen kann,dann ist über einen überschaubaren Zeitraum erstmal jedes Mittel recht!
Merkwürdig ist auch z.B.,dass Italien "nur" 4x so viele Infizierte hat,aber 126x so viele Tote!? Welche Statistik ist denn da am meisten gefälscht?


Darum nicht nur für die vielen Älteren oder irgendwie "angeschlagenen" auch hier im Forum:

bleibt gesund Jungs,lasst euch nicht irre machen und denkt selber mal über Sinn und Unsinn nach!

Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
#12
gegen das Zeug ist halt noch kein Kraut gewachsen, dies und die leichte Infizierbarkeit machen es so unheimlich.

Durchseuchungsrate per 100.000 EW gestern morgen: 8,26; heute mittag: 9,62 Tendenz steigend.

https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries

Übel!

Grüße
Ulrich
#13
Interessante Beiträge hier... Big Grin
Sind vielleicht irgendwelche Virologen anwesend? Die könnten wahrscheinlich fundiert etwas beitragen.
Wir - die User dieses Forums - sollten lieber wieder über die Themen schreiben, von denen wir wirklich Ahnung haben: schlitzgeführte Automodelle im Maßstab 1:64 bis 1:72. Und selbst davon habe zumindest ich nur sehr wenig Ahnung. Wink
#14
(17-03-2020, 06:06)Loddar M schrieb: Hallöle 

Corona ist doch ein Witz.

Da gibt es nur 4838 bestätigte Fälle (12 Todesfälle) in Deutschland,
Stand: 15. März 2020, 18.25 Uhr


Seit Oktober 2019 wurden demnach insgesamt 119.280 labordiagnostisch bestätigte Influenzafälle an das RKI übermittelt. ... Bisher wurden 202 Todesfälle mit Influenzavirus-Infektion an das RKI übermittelt.

Influenzasaison 2017/2018 starben laut dem Robert Koch-Institut sogar mehr als 25.000 Menschen in Deutschland an den Folgen der Grippe.

Da kommt Corana lage nicht dran.

Weltweit sieht es so aus:

die Daten von WHO, CDC und anderer Quellen auswertet, sind insgesamt inzwischen über 169.000 Menschen mit dem Erreger infiziert. Mehr als 6500 Menschen sind demnach inzwischen an dem Virus gestorben.

Fakt is, trotz Impfstoff sterben mehr Menschen an Influenza in Deutschland als an Corona Weltweit

Also haltet den Ball Flach mit Corona.

Da steckt bestimmt was anderes hinter, das um Corona so ein geschiss gemacht wird.
Das stinkt himmelhoch, irgendwas ist da faul.
Gesunde Grüße
Lothar

Danke,
das macht mir als Angehöriger der Risikogruppe, männlich, über 60, Vorerkrankung Immunschwäche, tatsächlich Mut.
Diese Pandemie, zusammen mit einer sich abzeichnenden neuen Flüchtlingswelle und dem Patienten Euro, der einen Einbruch der Wirtschaft und der Börse nicht überleben wird, scheint spannend zu werden.

Aber jedem seine Meinung.

Liebe Grüße und bleibt gesund,
Wolfgang

Ps.
Wer über den Tellerrand schauen mag, kann ja mal nach Markus Krall googeln. Den Bankencrash 2008 hatte er zumindest präzise vorausgesagt.
#15
(17-03-2020, 18:43)Wolfgang N. schrieb: Wer über den Tellerrand schauen mag, kann ja mal nach Markus Krall googeln.

Jo... und wer über den Teller rändelt und googelt, der findet unter Anderem das ->
https://de.wikipedia.org/wiki/Markus_Krall#cite_ref-17

Und das ->
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/c...-1.4737370

Und das ->
https://www.handelsblatt.com/finanzen/ma...07060.html

Ich bin ja immer gerne bereit, zu öffentlich dargestellten Meinungen, Gegenmeinungen zu präsentieren. Die öffentliche Diskussion muss ja ausgewogen bleiben. Wink
#16
Wie ich schon schrieb:

Jedem seine Meinung.

Target II Salden der Euro Länder:
https://de.statista.com/statistik/daten/...o-laender/

https://www.tagesspiegel.de/images/tages...rmat43.jpg

Grüße,
Wolfgang
#17
Aahh.... Experten im falschen Forum?

Aus der H0-Froschperspektive sieht die Welt doch etwas verzerrt aus.

Verschwörungstheorien sollte hier kein Raum gegeben werden. Gesundheitliche Sorgen einiger Foristen haben sicherlich ihre Gründe und sind ernst zu nehmen.

Gruß
Dieter

- Herz statt Kommerz -
#18
na , mir san hier scho richtig mit unseren meinungen und auch ängsten ?
und man sollte jeden ernst nehmen und wenn nicht , wer entscheidet das ?

gerade in solchen zeiten lieber dieter sollte sich keiner aus dem fenster lehnen und sagen was wohin gehört
#19
Danke für die Antwort, lieber Sven.

Du bist der Richtige, um andere zu belehren.

Hast wohl nicht richtig gelesen?

Gruß
Dieter

- Herz statt Kommerz -
#20
Wenn ihr nicht anständig diskutieren könnt, mache ich den den Thread halt zu. Diskutiert in diesem Forum bitte über kleine Autos. Die Politik lasst raus.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste