Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VW-Porsche restauriert
#1
Hallo AMS-Freunde,
ich habe mich im Karosseriebau versucht. Ausgangspunkt war ein ein kaputtes VW-Porsche Hitcar, bei dem der Kofferraumdeckel fehlte. Mit Hilfe der Anleitungen in diesem wunderbaren Forum habe ich den Kofferraum wieder geschlossen und den Fahrgastraum hergerichtet. Hierbei haben auch die Repro-Teile von Ha... geholfen. Begeistert bin ich auch von der Streichfähigkeit der Email-Farbe von Re... Der vorhandene Flachanker-Motor hat das Autochen dann komplettiert. Ich weiß, an den Felgen muss ich noch arbeiten - habe schon die V...-W... im Blick.
Was könnte ich sonst noch machen (Decalls, flacheres Chassis?)?

Meine Autos mit Flachanker-Motoren fahren nur, wenn ich sie hinten mit Gewichten versehe. Sonst drehen die Räder bei der kleinsten Steigung durch. Ist das bei Euch auch so?
Viele Grüße aus Osnabrück
Ralf
PS: Ich suche noch zwei Blomo-Chassis, die ähnliche Schleifer wie die Flachanker.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo Ralf,
Hast du hinten Silikonreifen montiert?
VG Markus
Power is nothing without control.
Zitieren
#3
ich würd auch sagen , erst mal ganz zeitgemäss silikonreifen hinten aufziehen .
ansonsten gibts eigentlich keinen grund für einen flachanker durchzudrehen .
der ist normalerweise schwer genug ....
deine reifen auf den fotos sehen recht frisch aus , hast du die auch von halgato ?
normalerweise sind die schon auch gut ...
man braucht übrigens immer nur hinten neue reifen ( silikon nur einmal ,die halten ewig ...)
vorne sind alte , harte reifen eher besser wie neue ...

decals würd ich mir sparen , in der farbe ist das kein rennwagen , der schaut herrlich zivil aus .
vielleicht kennzeichen und ein d schild hinten , mehr würd ich nicht machen .

ist sehr gefällig der vw porsch , schön gemacht .
Zitieren
#4
Tja, die Reifen könnten es sein, obwohl diese nicht so schlecht aussehen. Silikonreifen sind ein echter Quantensprung in der Straßenlage.
2 andere Möglichkeiten kommen noch in Betracht, solltest du prüfen:
A) der Wagen setzt hinten auf dem Boden auf. Das passiert wenn der Getriebekasten zu tief ist. Den kann man aufschneiden oder abschleifen. Oder die hintere Chassisschraube berührt die Fahrbahn und hebt den Wagen an.
B) Wahrscheinlicher ist, daß das hintere Kronrad verschlissen ist. Wenn du die oberen Zahnräder fest hälst und dann noch die hintere Achse mit den Fingern durchdrehen kannst, dann ist das so. Hilft ein neues Kronrad, oder eine Zeit lang eine Unterlegscheibe an der äußeren Seite des Kronrades Einfügen, dann wird das Kronrad stärker gegen das untere Metallritzel gedrückt.

[Bild: mobile.12945k7a.jpeg]

Mittlerweile geht der Kofferraumdeckel auch zu. 
Grüße Klaus
Zitieren
#5
Besten Dank für Eure Reaktionen. 
D-Schild und Nummernschilder sind ne gute Idee. Wo bekomme ich die? 
Die Reifen sind von Halagato und laufen gut. Kronrad ist auch neu. Mit Bleigewichten in der Karosse läuft er gut. Prüfen muss ich noch den Getriebekasten und die Schraube. 
Klaus Deine beiden sehen super aus. Das Dach werde ich noch basteln. 
Grüße Ralf
Zitieren
#6
Danke Ralf!
wenn du die Rädern bei blockiertem Motor nicht durchdrehen kannst, dann sind es die Reifen. Probiere einfach andere aus. Wenn du keine hast,  lasse die Hinterachse bei hoher Drehzahl mit Geringem Druck über feines Schleifpapier laufen, das rauht die Reifen auf. Dann sollte es besser sein.
Silikonreifen lösen das Problem definitiv!
Grüße Klaus
Zitieren
#7
..jedenfalls braucht ein flachanker normalerweise keine gewichte um traktion zu haben .
vielleicht sind die reifen staubig ( und die strecke ? )?
Zitieren
#8
durchdrehende Felgen ist auch sehr beliebt, aber wenn es die Reifen sein sollten, mir ist vor kurzem der Tipp gegeben worden, Tesafilm um die Felge kleben und Reifen wieder drauf. So bekommt du auf die schnelle ein wenig mehr Durchmesser. So eine Art Schnelltest und dann irgendwann mal die Silikonreifen, wie Klaus schon erklärt hat.
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#9
Moin zusammen,

die Racer basteln sich dann was:
[Bild: ReifenAbrollen.JPG]

Alternativ, ein Stück der "Tesarolle" abziehen, das Ende umklappen und wieder draufpappen. Geht schnell und kann man endlos wiederholen.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#10
... dann mache ich mich mal ans Fahrbahnputzen und Reifenschleifen. Bodenfreiheit hat er und auch der Jaguar (s. Fotos). Das Driften in Kurven klappt natürlich super. 
Besten Dank
Ralf


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#11
Der 914 lässt sich schön auf den Faller verwenden. 
HK Sili Reifen ließen mich gut beim HH-RWE mitfahren. Auch die Vincentfelgen passen unters Auto, wer das möchte. 

viel Spaß mit dem 914

cu, DerClaus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#12
(11-09-2020, 22:18)Wassi schrieb: Besten Dank für Eure Reaktionen. 
D-Schild und Nummernschilder sind ne gute Idee. Wo bekomme ich die? 
Die Reifen sind von Halagato und laufen gut. Kronrad ist auch neu. Mit Bleigewichten in der Karosse läuft er gut. Prüfen muss ich noch den Getriebekasten und die Schraube. 
Klaus Deine beiden sehen super aus. Das Dach werde ich noch basteln. 
Grüße Ralf

Moin,
ich drucke mir die Nummernschilder auf feinstem Papier, 180g, in 4Pkt. in Arial mit dem Laserdrucker aus. Das kommt dem Original sehr nahe. Nummernschilder klarlackieren, ausschneiden und feddisch! und mit den Silikonreifen kansst Du Dir die Gewichte sparen.

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#13
...besten Dank für die Tipps.
Grüße
Ralf
Zitieren
#14
Hallo,

Wunschkennzeichen kann man sich hier zusammenstellen und im Maßstab ausdrucken.

http://www.bronneim.de/interaktiv/kfz-ke...o&m=1&s=87
Grüßle
   Jürgen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste