Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faller 356 Porsche
#1
Hi Slotties,

habe mal nach einiger Zeit meine  4 orig Faller 356 er inspiziert, hab nen hellblauen,leicht gemasert, nen roten, beide Typ 1,m dazu nen gelblichen und nen weissen Typ 2.

Bei allen vieren hat die Karo Risse im Bereich hinterer Schraubstutzen, geht teilweise durch von Heckscheibenrand bis ganz runter.
Kennt Ihr dass ??
Hab jetzt mal Faller Kleber draufgeträuflt, minimal, das Zeugs kann den alten Kunststoff ja anlösen.
Traue mich fast gar nicht mehr, die anzufassen.

Wer giesst hier 356er ??
Als Notlösung, Orig. werden wohl  unbezahlbar sein.

gut´s Nächtle,
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren
#2
blödsinn ...
ein faller 356er kostet nicht mehr als ein 911er oder ein käfer oder ein popel...
warum sollte der jetzt teurer sein ? das ist nur in echt so ...
und in spezialfarben sind alle faller unbezahlbar , aber normale ?

batz von unten stabilit express drauf und gut is , nicht das scharfe zeug ...nicht die suppe ( roger rabbit ...)
Zitieren
#3
Lightbulb 
Hallo Hans, die von Dir beschriebene Schwachstelle kann ich bestätigen. Nicht alle aber viele. Hinzu kommt, dass die Stutzen in den engen Kurven einer Bergrennstrecke durch permanente Lastwechsel stark belastet werden. Wenn der Fahrer dann noch wireless fährt geht vielleicht das direkte Gefühl für die Verwindungen etwas verloren.  Huh
Zitieren
#4
(03-10-2020, 02:24)Reifenheizer schrieb: Hi Slotties,

Wer giesst hier 356er ??
Als Notlösung, Orig. werden wohl  unbezahlbar sein.

gut´s Nächtle,
Hans

Ei Hans, ich! Ich mache eine neue Form und zeige dir mal was rausgekommen ist! 
Grüße Klaus
Zitieren
#5
Hallo Hans

Gegossen sind sie nicht biliger.
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#6
Ja Hans,

schau mal hier, da sind noch andere preiswerte dabei:
https://www.ebay.de/itm/faller-ams-Porsc...SwXORfcMBJ

Grüße
Lothar
Zitieren
#7
(03-10-2020, 15:06)Loddar M schrieb: Hallo Hans

Gegossen sind sie nicht biliger.

...so hatte ich das auch gemeint ..
ne resinekaro kostet auch minimum n zehner hat nicht so ne schöne scheibe und auch 
keine stosstangen ( ausser typ1 angegossen ) zum draufstecken .
wenn du die alten retten kannst isses immer besser
Zitieren
#8
Hi Leute,

jetzt sind alle verklebt, mal kucken wie lange das vorhält

@Fallerista, bei mir ist dass bei allen vieren aufgetreten, vermute mal das Alter. gut über 50 Jahre,
könnte schon sein, dass diverse Zusatzstoffe sich im Laufe der Jahre verflüchtigt haben, sodass der
Kunstoff hart und spröde geworden ist.

Komisch, tritt bei mir beim 356 er auf, alle anderen Deckel sind gut.

Man kann nicht alles wissen,in diesem Sinne,
VG,
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste